Themensammlung für Runde Tische: Den Spielbetrieb der nächsten vier Jahre gestalten - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 11.10.2022 um 08:00 Uhr
Themensammlung für Runde Tische: Den Spielbetrieb der nächsten vier Jahre gestalten
Noch zweieinhalb Wochen haben die Vereine im BFV-Kreis Nürnberg/Frankenhöhe Zeit, um ihre Gedanken für die Ausgestaltung des Spielbetriebs in den kommenden vier Jahren aktiv einzubringen. Bevor die Runden Tische in den Wintermonaten starten, sind die Vereinsfunktionäre aufgerufen, ihre Themenvorschläge einzureichen.
Von Marco Galuska
Der Kreisvorsitzende Thomas Raßbach lädt die Vereine ein, selbst Themen zum Spielbetrieb einzureichen, über die auf den Runden Tischen im Winter gesprochen und abgestimmt werden soll.
fussballn.de
Bereits am zurückliegenden Kreistag und auf den Spielleitertagungen wurde auf die Rückkehr der Runden Tische in den Wintermonaten hingewiesen. Die Teilnahme daran ist freiwillig, die Botschaft, die Raßbach sendet, allerdings klar: "Wir wollen mit den Vereinen ein Grundgerüst für den Spielbetrieb der kommenden vier Spieljahre festlegen." Themen, die bei den Veranstaltungen zur Diskussion und geheimen Abstimmung kommen sollen, können nur vorab, und noch bis zum 28. Oktober, an den Kreisspielleiter und seine Gruppenspielleiter schriftlich per BFV-Postfachsystem herangetragen werden.

"Themen könnten beispielsweise sein: Doppelspieltage, Saisonbeginn, Beginn und Ende der Winterpause, etc. Es dürfte kaum eine Frage geben, über die wir nicht reden können", verspricht Raßbach und gibt auch zu bedenken, dass eine einschneidende Veränderung in den Kreisklassen vor der Türe steht, wenn ab der kommenden Saison nur noch in vier Kreisklassen, dann aber mit 16 Mannschaften, gespielt wird.

Welche Veränderungen im Spielbetrieb kommen werden, entscheidet am Ende das Abstimmungsergebnis der Vereine. Jeder Verein bekommt seinen Termin für den Runden Tisch (Zeitraum: 01.11.2022 - 28.02.2023) rechtzeitig mitgeteilt. Sollte der Termin nicht wahrgenommen werden können, wird es in Absprache mit dem zuständigen Spielleiter auch einen alternativen Termin geben.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Meist gelesene Artikel


Zum Thema


Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Diesen Artikel...