Unterstützung im Abstiegskampf: Norbert Engst als Sportlicher Leiter in Emskirchen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 14.09.2022 um 15:27 Uhr
Unterstützung im Abstiegskampf: Norbert Engst als Sportlicher Leiter in Emskirchen
Mit einem glatten Fehlstart hat die Saison für den TSV Emskirchen in der A-Klasse 4 begonnen. Nach fünf Spieltagen ziert das Team des neuen Spielertrainers Sebastian Hauser noch ohne Punktgewinn das Tabellenende. Für den Coach gibt es mittlerweile Unterstützung von draußen: Norbert Engst, lange Jahre beim TSV Langenzenn an der Seitenlinie, hat den Posten des Sportlichen Leiters übernommen.
Von Marco Galuska
Norbert Engst will seinen Beitrag leisten, um den TSV Emskirchen zum Klassenerhalt zu führen.
fussballn.de / Oßwald
Mit einem dünnen Kader und einem durchaus anspruchsvollen Auftaktprogramm verlief der Saisonstart nach der Umgruppierung in die A-Klasse 4 für den TSV Emskirchen alles andere als wunschgemäß. Die blanken Zahlen von 5:22-Toren aus den fünf Partien ohne Punkt lesen sich ernüchternd, wenngleich das jüngste 0:2 gegen Bad Windsheim zumindest Ansatz zur Hoffnung lässt.

Hoffnung setzt Abteilungsleiter Martin Scherer auch in einen Mann, den er aus gemeinsamer Zeit bei der SG Wilhelmsdorf/Brunn kennt und der in der vergangenen Saison noch beim TSV Langenzenn II tätig war: Norbert Engst. "Der Kontakt ist seit der gemeinsamen Zeit bei Wilhelmsdorf/Brunn nie abgerissen. Norbert hat dort überragende Arbeit geleistet. Er ist einer, der immer 100 Prozent gibt!"

Die SG Wilhelmsdorf/Brunn führte Norbert Engst (in rot) einst als Trainer zum Aufstieg. Der Kontakt zu Martin Scherer ist seitdem nie abgerissen.
fussballn.de

In Emskirchen soll der 59-Jährige die neue Rolle des Sportlichen Leiters ausüben: "Er wird künftig Sebastian Hauser an der Seitenlinie unterstützen. Für Sebastian ist es wichtig, dass er jemanden an seiner Seite hat, der von außen das Spiel mitgestalten kann. Wir sind froh, dass wir Norbert von unserem Weg überzeugen konnten", sagt Scherer, der ergänzt: "Kurzfristig möchten wir uns noch mit dem ein oder anderen Spieler verstärken, um gemeinsam unser Projekt mit einheimischen Spielern erfolgreich zu gestalten. Das Ganze natürlich ohne Geld!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle A-Klasse 4



Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...