Spitzenspiel am Weihersberg: Eibach II und Azzurri II eröffnen den Spieltag - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.09.2022 um 08:00 Uhr
Spitzenspiel am Weihersberg: Eibach II und Azzurri II eröffnen den Spieltag
Am 5. Spieltag der A-Klasse 7 gibt es wieder einige spannende Duelle. Den Anfang machen am Samstag Eibach II und Azzurri II, am Sonntag empfängt dann der VfL Nürnberg II die SG Großweismannsdorf/Stein, Altenberg II die DJK Fürth, Oberasbach den KSD Croatia und die SGV 1883 III den ESV Flügelrad II. Das Topspiel findet Sonntagmittag zwischen Deutenbach II und Laufamholz statt. Der FC Serbia II ist diesmal spielfrei.
Von Lukas Petschner
Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Azzurri Südwest II möchte der KSD Croatia um Kristijan Trusk am Sonntag bei der DJK Oberasbach wieder jubeln.
fussballn.de / Strauch
Der Spieltag im Überblick

Der 5. Spieltag wird bereits am Samstag eröffnet, wenn die DJK Eibach II den TSV Azzurri Südwest II zum Heimspiel empfängt. Beide Mannschaften waren vergangenes Wochenende siegreich und kommen so mit Rückenwind in die Partie. Azzurri II konnte dabei seinen ersten Saisonsieg feiern und möchte nachlegen, um den Anschluss zur oberen Tabellenhälfte zu halten. Aber auch Eibach möchte nach dem Saisonstart mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage Gas geben und weitere Punkte einfahren.

Trainer Kevin Gebhardt (Mitte) und die DJK Eibach II haben bisher einen soliden Start in die Saison hingelegt, nun könnte man sich mit weiteren Siegen in der oberen Tabellenregion festsetzen.
fussballn.de / Petschner

Die weiteren Spiele finden alle am Sonntag statt. Der VfL Nürnberg II empfängt die SG Großweismannsdorf/Stein dabei zum Duell zweier Mannschaften, die bisher einen schweren Stand in dieser Liga hatten. Der VfL hat seine drei Saisonspiele allesamt verloren, die SG konnte nach zwei herben Pleiten immerhin einen Punkt gegen die favorisierten Altenberger holen. Es wird ein spannendes Duell, welches auch richtungsweisend sein kann.

Nachdem sie letztes Wochenende spielfrei war, muss die DJK Concordia Fürth nun zum Hans-Reif-Sportzentrum und trifft dort auf den TSV Altenberg II. Die Gastgeber möchten weiterhin ungeschlagen bleiben, während für Concordia ein Sieg enorm wichtig wäre, um den negativen Trend mit zwei Niederlagen aus den jüngsten Spielen zu stoppen.

Am Nachmittag finden dann noch die Spiele des KSD Croatia bei der DJK Oberasbach und das Heimspiel der SGV 1883 III gegen die Zweitvertretung des ESV Flügelrad statt. Oberasbach möchte den positiven Trend der letzten Wochen bestätigen und den nächsten Sieg einfahren, die SGV 1883 III ist nach der herben Schlappe gegen Laufamholz auf Wiedergutmachung aus.

Zuerst ist am Sonntag der TSV Altenberg II um Jannick Thomas (in blau) gegen die DJK Concordia Fürth gefragt, am Nachmittag trifft dann Christian Ungar (in weiß) mit der DJK Oberasbach auf Croatia.
fussballn.de / Petschner

Kracher am Sonntag am Weihersberg in Deutenbach

Das Topspiel des 5. Spieltages steigt am Sonntag in Deutenbach, wenn der STV II den SV Laufamholz empfängt. Deutenbach, das bisher einen perfekten Saisonstart hingelegt hat, ist momentan mit vier Siegen aus vier Spielen Tabellenführer und stellt mit Marius Ciobanu (zehn Tore) den Toptorjäger der Liga. Laufamholz auf der anderen Seite hat ebenfalls noch kein Spiel verloren, dabei aber einmal unentschieden gespielt und rangiert so mit zehn Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Die Gäste kommen nach dem 7:0-Erfolg über die SGV 1883 III am vergangenen Wochenende mit einer breiten Brust nach Deutenbach und möchten auch am 5. Spieltag ohne Gegentor bleiben. Es ist das Duell des besten Angriffs (Deutenbach erzielte bisher 25 Tore) gegen die beste Verteidigung (Laufamholz noch ohne Gegentor in dieser Saison). Es wird sich zeigen, wer am Sonntag die bessere Tagesform hat und das Spiel für sich entscheiden kann, für Spannung ist in jedem Fall gesorgt.

Marius Ciobanu (in rot) zeigt sich bisher in Torlaune und hat in vier Spielen bereits zehn Treffer erzielen können. Am Sonntag muss der STV Deutenbach II sich mit der besten Abwehr der Liga messen.
Christian Günther

An diesem Wochenende spielfrei ist der FC Serbia II, der nach der Niederlage gegen Deutenbach II seine Kräfte sammeln kann für das Duell gegen den TSV Altenberg II am 6. Spieltag.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau A-Klasse 7

Sonntag, 11.09.2022
Deutenbach 2
-
Laufamholz
 1:1
VfL Nürnberg 2
-
 4:5


Tabelle A-Klasse 7


Torschützen A-Klasse 7

STV Deutenbach 2
(4|1|0)
STV Deutenbach 2
(4|0|0)
5
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...