Mit prominent besetzter Trainerbank: FC Sternstunden zu Gast in Pyrbaum - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.07.2022 um 15:00 Uhr
Mit prominent besetzter Trainerbank: FC Sternstunden zu Gast in Pyrbaum
Für den guten Zweck wird am kommende Sonntag beim TSV Pyrbaum gekickt, wenn das Team des "FC Sternstunden" in prominenter Besetzung aufläuft. Zum 100-jährigen Vereinsjubiläum spielt das Auswahlteam ab 14 Uhr gegen das Team der "TSV Pyrabum Allstars".
Von fussballn.de
Nach zweijähriger Pause kehrte der FC Sternstunden Anfang Juni wieder auf den Rasen zurück und konnte dabei schon eine fünfstellige Summe für den guten Zweck einspielen.
FC Sternstunden
Seit fast 30 Jahre füllt der ehrenamtliche "FC Sternstunden" im Sommer die Spendendosen. Die Fußballmannschaft, gegründet 1993 von Wolfgang Haas, besteht aus einer bunten Mischung von aktiven und ehemaligen Sportgrößen, Schauspielern, Kabarettisten, Moderatoren sowie Mitarbeitern des Bayerischen Rundfunks.

In der Fußballsaison, zwischen April und Oktober, spielt der FC Sternstunden etwa zehn Mal und reist dabei durch ganz Bayern. Alles geschieht zu 100 Prozent ehrenamtlich, auf eigene Initiative und mit sehr viel Freude und Engagement. Bisher konnten dadurch schon über 1,3 Million Euro für kranke, behinderte und Not leidende Kinder gesammelt werden.

Auch Achim Beierlorzer wird das Team des FC Sternstunden in Pyrbaum unterstützen.
Uwe Kellner

Die Sternstunden-Fußballer konnten 2020 und 2021 aufgrund der Pandemie leider nicht auf dem Platz aktiv werden, nutzten jedoch die Zeit, um weitere Spieler für ihren Kader zu gewinnen. Die Partie zum Jubiläum in Pyrbaum ist bereits das dritte Spiel in der Fußballsaison der Sternstunden-Kicker. Dabei konnten die für den fränkischen Raum des FC Sternstunden verantwortlichen Organisatoren, Jörg Tauchmann und Markus von Aufseß, die seit ihrer gemeinsamen Zeit beim TSV Vestenbergsgreuth eng befreundet sind, über ihr Netzwerk wieder einige bekannte Namen für das Team der FC Sternstunden gewinnen. Besonders prominent besetzt ist diesmal aber die Trainerbank, auf der neben Achim Beierlorzer auch Dieter Lieberwirth und Oliver Zettl Platz nehmen werden.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Der FC Sternstunden in Pyrbaum

Aufgebot:
Matthias Kauper (SpVgg Bayreuth, TSV Vestenbergsgreuth)
Stefan Hampl (SC Freiburg, SC Feucht)
Roland Graf (ASV Neumarkt, SC Feucht)
Matthias Surmann (SpVgg Fürth)
Jürgen Schneider (SpVgg Ansbach, SG Quelle Fürth)
Bernd Haas (ASV Neumarkt, SV Seligenporten)
Andreas Sendner (SpVgg Fürth, TSV Vestenbergsgreuth, SC 04 Schwabach)
Daniel Güthlein (SC 04 Schwabach)
Rainer Brückel (ASV Neumarkt)
Jürgen Brückel (ASV Neumarkt)
Volker Kraft (ASV Neumarkt, SC 04 Schwabach)
Ralf Welter (Sternstunden Orga)
Wolfgang Haas (Mit-Gründer Sternstunden Fußball, Hauptabteilungsleiter Produktion Fernsehen beim BR)
Markus von Aufseß (Mit-Organisator für Franken, SpVgg Bayreuth, TSV Vestenbergsgreuth, SC Feucht)
Dieter Lieberwirth als Trainer (1. FCN), evtl. Achim Beierlorzer (RB Leipzig, Mainz 05, 1. FC Köln)
Jörg Tauchmann (Mit-Organisator)
Frank Hallwas
Alexander Maul (SC 04 Schwabach)
Hanni Bär (SpVgg Bayreuth)
Oliver Zettl (SpVgg Fürth) für die Bank (als Coach!)
Moderatorin Evi Bauer
Schiedsrichter Andreas Peplinski (Landesliga)


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten

Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Ligen-Einteilung



Diesen Artikel...