Dieter Lieberwirth - Profil - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Dieter Lieberwirth 

70 Jahre
Du bist Dieter Lieberwirth? Du kannst hier Deinen Steckbrief und Deine Karriere (inkl. Trainern und Mitspielern) bearbeiten.

07.07.2022 | 15:00 Uhr

Mit prominent besetzter Trainerbank

FC Sternstunden zu Gast in Pyrbaum

Für den guten Zweck wird am kommende Sonntag beim TSV Pyrbaum gekickt, wenn das Team des "FC Sternstunden" in prominenter Besetzung aufläuft. Zum 100-jährigen Vereinsjubiläum spielt das Auswahlteam ab 14 Uhr gegen das Team der "TSV Pyrabum Allstars". Weiter...

31.01.2014 | 16:00 Uhr

Rechtsstreit mit dem Ex-Trainer

Verlängerung mit Hendrik Baumgart

Der SC Eltersdorf hat die Vorbereitung begonnen und gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Denn mit Trainer Hendrik Baumgart wurde der Vertrag verlängert. Mit deseen Vorgänger Dieter Lieberwirth befindet sich der Verein allerdings in einem Rechtsstreit, denn beide Partiene hatten unterschiedliche Auffassungen, ob der Vertrag des Trainers verlängert wurde oder nicht. Weiter... [ |1]

28.05.2013 | 21:29 Uhr

Neuanfang in Eltersdorf

Lieberwirth darf nicht weiter machen!

Eigentlich standen die Zeichen auf Vertragsverlängerung bei Dieter Lieberwirth beim SC Eltersdorf, trotz des möglichen Abstiegs in die Bayernliga. Doch nach dem endgültig verpassten Klassenerhalt in der Regionalliga hat sich der Verein nun doch entschieden einen neuen Weg einzuschlagen und hat den auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Marco Janz wird zudem den Verein verlassen. Dafür gibt es den ersten Neuen. Weiter... []

14.05.2013 | 14:30 Uhr

Eltersdorfer Kaderplanungen

Noch ein Sieg fehlt bis zur Relegation

Mal wieder hätte der SC Eltersdorf einen großen Schritt machen können in Richtung Klassenerhalt oder zumindest in Richtung Relegation. Bei den heimstarken Memmingern stand es am Ende 0:0. Aufgrund der klaren Torchancen der zweiten Halbzeit allerdings zwei verschenkte Punkte. Immerhin gibt es die ersten Vollzugsmeldungen in Sachen Vertragsverlängerung von Leistungsträger. Weiter... []

03.05.2013 | 20:00 Uhr

Eltersdorf in Zugzwang

Die Relegation ist weiterhin drin!

Eigentlich sah das klasse aus, was der SC Eltersdorf gegen Greuther Fürth II spielte. Nur das Ergebnis passte am Ende gar nicht. Denn aufgrund der mangelnden Chancenverwertung setzte sich am Ende die Gäste aus der Kleeblatt-Stadt durch. Vier Chancen hat der Sportclub noch, um das Blatt zu wenden. Doch leicht ist das Restprogramm nicht. Weiter... []

25.04.2013 | 18:00 Uhr

Eltersdorf macht es spannend

“Die Auswechselspieler helfen uns endlich weiter”

Mit einem durchaus überraschendem Sieg kehrte der SC Eltersdorf aus Heimstetten zurück. Überraschend vor allem deswegen, weil der Sportclub bereits 2:0 zurück lag und dann die Partie doch noch drehte. Ein lebensnotwendiger Dreier, denn die Konkurrenten punkten weiter fleißig. Trainer und Manager sind auf alle Fälle zufrieden mit den letzten Auftritten und ein paar überraschende Personalien gab es auch noch. Weiter... []

15.04.2013 | 20:30 Uhr

Gegen Ismaning muss ein Dreier her

Eltersdorf kann den nächsten Schritt machen

Am Freitag Abend hörte man teilweise Backsteine fallen. So groß war die Freude bei Spielern, Mannschaft und Umfeld über den in der zweiten Halbzeit überzeugenden Sieg des SC Eltersdorf gegen Bayern Hof. Allerdings muss die Mannschaft nun gegen Ismaning nachlegen. Keine einfache Aufgabe. Manager Uhsemann macht sich aber auch schon Gedanken über die neue Saison. Weiter... []

11.04.2013 | 00:00 Uhr

Jetzt gilt es für Eltersdorf

“Jetzt müssen wir Hof schlagen”

Auch im Nachholspiel gegen 1860 München II gab es für den SC Eltersdorf nichts zu erben. Denn der Tabellenführer war dann doch eine Nummer zu groß. Und trotzdem ist weiterhin nichts verloren. Denn die beiden kommenden Gegner sind definitiv auf Augenhöhe und müssen geschlagen werden. So sieht es auch Trainer Dieter Lieberwirth, der aber auf einen Defensivmann erst einmal verzichten muss. Weiter... [ |1]

21.03.2013 | 00:00 Uhr

Eltersdorfer Stotterstart

“Da war eigentlich mehr drin”

Nicht vom Fleck kommt der SC Eltersdorf in der Regionalliga Bayern. Zwar ist noch nicht viel passiert, weil der Rückstand nicht viel größer geworden ist. Dennoch werden die Spiele weniger und damit auch die Chancen geringer, eben diesen aufzuholen. Das weiß auch Trainer Dieter Lieberwirth, der zu viele kleine Fehler ausgemacht hat. Weiter... []

06.03.2013 | 18:00 Uhr

Tobias Strauss auf dem Weg zurück

“Die werde ich schon noch anziehen!”

Endlich geht die Saison wieder los für den SC Eltersdorf, der wieder in einem Punktspiel ran darf gegen Viktoria Aschaffenburg. Für Tobias Strauss kommt die Partie aber noch zu früh, denn der Kapitän kämpft sich nach seinem Kreuzbandriss gerade wieder zurück auf den Platz. Doch es wird noch eine Weile dauern, bis der Mittelfeldspieler seine Mannschaft aufs Feld führen kann. Weiter... []

Schiedsrichter-Beurteilungen

Saison:  
Die Beurteilungen stammen von den jeweiligen Vereinsverwaltern.

Steckbrief

Spitzname
Jogi
Alter
70
Geburtsort
Fürth
Familie
verheiratet, 1 Kind
Nation
Deutschland
Erfolge
139 Bundesliga-Einsätze für den 1. FC Nürnberg und 18 Tore. DFB-Pokalsieger mit der U19 des 1. FC Nürnberg. Zweimaliger Regionalligaaufstieg als Trainer mit der SG Quelle Fürth. DFB-Pokalsieger 2007 als Co-Trainer des 1. FC Nürnberg.

Spieler-Karriere in Zahlen

Spiele
216
Spiele gewonnen
85
Spiele unentschieden
49
Spiele verloren
82
Tore gesamt
30
Vereine
1
Aufstiege
2
Abstiege
2

Spieler-Stationen

88/89
BuLi
 
87/88
BuLi
 
86/87
BuLi
 
85/86
BuLi
 
84/85
2. BuLi
82/83
BuLi
 
81/82
BuLi
 
80/81
BuLi
 
79/80
2. BuLi
 
77/78
2. BuLi
76/77
2. BuLi
 
75/76
2. BuLi

Transfers

07.1989
nach
 
Karriereende
von
1. FC Nürnberg

Spieler-Saisonbilanz

 
88/89
3
0
0
0
1
0
1
86/87
30
4
0
3
9
0
0
85/86
25
1
0
0
2
0
0
83/84
11
1
0
3
1
0
0
82/83
2
0
0
2
0
0
0
81/82
28
7
0
4
7
0
0
80/81
13
1
0
5
0
0
0
78/79
27
4
0
3
4
0
0
77/78
38
7
0
0
1
0
0
76/77
27
4
0
12
3
0
0
75/76
12
1
0
7
3
0
0
Gesamt
216
30
0
39
31
0
1

Spieler-Spieltagsbilanz


Trainer-Stationen

12/13
REGL
09/10
BuLi
 
08/09
FC Nürnberg, U19
 
05/06
BuLi
 
01/02
OBERL BAY
 
00/01
OBERL BAY
 
98/99
OBERL BAY
97/98
OBERL BAY
95/96
OBERL BAY
89/90
BuLi
 

Trainer-Aufstiege

98/99
OBERL BAY
95/96
OBERL BAY

Trainer-Abstiege


Vorzeitiges Trainerende

05/06
BuLi
Nov

Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten

Diese Person...


3072 Profil-Aufrufe