ASV Möhrendorf - Baiersorfer SV II: Das Derby an der Regnitz - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.04.2010 um 11:00 Uhr
ASV Möhrendorf - Baiersorfer SV II: Das Derby an der Regnitz
Am Sonntagnachmittag kommt es zum Derby an der Regnitz zwischen dem ASV Möhrendorf und dem Baiersdorfer SV II. Für beide Mannschaften steht sehr viel auf dem Spiel. Die Gäste aus Baiersdorf haben als Tabellenführer den Aufstieg in Kreisliga fest im Visier. Der ASV rangiert zwar auf dem 10. Tabellenplatz, aber er hat nur 3 Punkte Vorsprung vor dem Abstiegsplatz. Die Gäste sind klar favorisiert, doch die Möhrendorfer ließen in den letzten beiden Spielen deutlich aufhorchen.
Von Armin Appelt
Für die einen geht es um den Verbleib in der Kreisklasse, für die anderen um den direkten Aufstieg in die Kreisliga. Eigentlich könnten die Vorzeichen nicht deutlicher sein. Zumal auch das Hinspiel vom Ergebnis her klar an den BSV ging. Mit 3:0 behielten die Meerrettichkicker  durch Treffer von Giovanni Marciano, Daniel Eich und Jochen Saft die Oberhand. Allerdings spielten die Möhrendorfer gut mit und kamen erst kurz vor der Pause durch einen Freistoß in Rückstand. Am Sonntag wird sicherlich auch die Kraft und die Ausdauer eine große Rolle spielen. Welche Mannschaft hat die Englische Woche besser überstanden?

ASV Möhrendorf

Erstaunlich wie die Mannen von Trainer Thomas Lindenmayer immer wieder im richtigen Moment ihren Hals aus der zuschnürenden Schlinge ziehen. Immer wenn jeder außenstehender erwartet, dass die Mannschaft auf die Abstiegsränge abrutscht sorgen die

Bester ASV Torschütze: Martin Mader mit 10 Treffern
anpfiff.info
gelb-schwarzen mit einem Paukenschlag genau für das Gegenteil. Nach der Winterpause sorgten sie erst mal mit den beiden Niederlagen gegen den FC Burk II und dem TSV Vestenbergsgreuth dafür, dass sie gefährlich nah an die Abstiegszone gerieten, dann mühten sie sich zu einem knappen Arbeitssieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Uehlfeld II. Ed folgte ein torreiches Unentschieden gegen Willersdorf und eine empfindliche Heimniederlage gegen Eggolsheim. Doch das wollte das Team nicht auf sich sitzen lassen und bezwang, die bis dahin beste Mannschaft des Jahres 2010 die SpVgg Heroldsbach und zog wenige Tage später mit einem Sieg über die DJK Hallerndorf nach. Nun steht man mit 27 Punkten auf den 10. Tabellenplatz und es wartet kein geringerer als der Ligaprimus auf die Mührendorfer. Aber Bange machen gilt nicht für das Team von Coach Thomas Lindenmayer, den die schwierigen Gegner eh lieber sind  als die Vermeidlichen Leichten. Sollte die Heimmannschaft weiter über den Kampf zum Spiel finden liegt sicherlich eine „Sensation“ in der Luft.

Baiersdorfer SV II

Das Wolffteam ist schlecht aus den Startlöchern gekommen. Der Wintermeister startete mit einem 2:2 gegen die abstiegsbedrohte SpVgg Zeckern und erlaubt sich dann eine Heimniederlage den fast schon sicheren Absteiger aus Aisch.  Somit war die Tabellenführung erstmal futsch. Was folgte, war dann ein Sieg beim Mitkonkurrenten um den

Bester Baiersorfer Torschütze: Christoph Mehl mit 7 Treffern
anpfiff.info
Aufstieg , der DJK Wimmelnach, um sich dann eine Woche später den nächsten Punktverlust zuhause gegen die DJK Hallerndorf zu leisten. Zu wenig Konstanz zeigte die Meerrettichkicker in dieser Phase der Saison. Jetzt in den letzten 3 Spielen hat Coach Helmut Wolff die Mannschaft wieder zurück auf die Erfolgsspur bringen können. Ein Sieg im Nachholspiel gegen den TSV Höchstadt folgte ein Unentschieden gegen starke Greuther und gestern Abend gewann man das Spitzenspiel des Spieltages in der Kreisklasse 2 mit sage und schreibe 5:0. Die Treffer zum deutlichen Heimsieg gegen den direkten Mitkonkurrenten erzielten Patrick Bayer, 2 x Thommaso Cavallo, und Miguel Gonzales, zudem erzielten die Gäste aus Neuses ein Eigentor . Somit steht man im Moment wieder auf dem Platz an der Sonne mit 2 Punkten Vorsprung vor der SpVgg Hausen, die aber noch ein Spiel weniger auf dem Konto hat.

Fazit:

Ein spannendes Spiel bei sommerlichen Temperaturen ist am Sonntagnachmittag zu erwarten. Entscheiden wird sicherlich sein, wie lange der ASV Möhrendorf das zu Null halten kann. Je länger das gelingt, desto schwieriger wird die Aufgabe für den Baiersdorfer SV II werden. Die Gäste dürfen sich in diesem Derby keinen Punktverlust erlauben, sonst besteht die Gefahr, dass SpVgg Hausen an BSV vorbeizieht. Die Heimmannschaft hat eigentlich überhaupt nichts zu verlieren in diesem Spiel „David gegen Goliath“ , was es für die Gäste noch einmal schwieriger macht. So kann sich Möhrendorf defensiv positionieren und die Baiersdorfer müssen das Spiel machen. Ein wichtiger Punkt wird auch sein, wie oben schon angesprochen, welches Team die besseren Kraftreserven nach der Englischen Woche vorzuweisen hat. Behält der erfahrene Trainer Thomas Lindenmayer die Punkte in Möhrendorf oder packt sich Gästetrainer Helmut Wolff „seine Beute“ und fährt mit den 3 Punkte im Gepäck zurück nach Baiersdorf?

anpfiff Reporter Dirk Miedeck wird am Sonntag vor Ort sein und exklusiv über dieses Regnitzderby für sie berichten.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8619 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...