fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 31. Spieltag - Sa. 06.04.2024 15:00 Uhr
(Hinspiel: 3:1)

ASV Neumarkt

Noch kein Vorbericht
Max Hillenbrand erzielte das 1:0 gegen den ATSV Erlangen.
Alexander Rausch

TSV Abtswind

Abtswind will in Neumarkt weiter nachlegen

Erstmals nach der Winterpause haben die Abtswinder zwei Spiele in Folge für entschieden. "Sehr lobenswert dabei war, wie wir uns gegen Erlangen am Ende mit aller Kraft dagegengestemmt haben und den knappen Sieg ins Ziel gebracht haben", lobt Andreas Eisenmann vor allem die kämpferische Darbietung gegen den ATSV, der im Kräuterdorf mindestens auf Augenhöhe war und letztlich nur durch Max Hillenbrands Kopfballtreffer nach Agyekum-Fehler verlor.

Auch war der Sieg im unglaublich engen und spannenden Kampf um den Ligaverbleib immens wichtig. Zwar sind die Kicker aus dem Kräuterdorf wieder Achter, liegen aber nur fünf Punkte vor dem ersten der unteren Relegationsränge. Knapp hinter den Grün-Weißen steht in diesem "Hauen und Stechen" der ASV Neumarkt, bei dem die Bozesan-Elf an diesem Samstag gastiert. "Wir wissen um die Bedeutung der aktuellen Begegnungen und der damit verbundenen Chance, möglicherweise entscheidende Punkte einzufahren", wertet der Assistenzcoach.

Allerdings haben die Oberpfälzer von den sieben Partien nach der Winterpause fünf gewonnen und befinden sich in einem guten Flow. Leider, ärgert sich Andreas Eisenmann, gebe es davon aber nur wenig Bildmaterial, um den Gegner noch besser einzuschätzen. Dennoch glaubt er, auch weil er den ASV beim siegreichen Gastspiel beim Würzburger FV unter die Lupe genommen hat, dass seine Kicker dessen Stärken gut in Schach halten werden. Dabei setzt er besonders auf die eigene Offensiv-Qualität, wenn gleich sich der Kader für die Partie merklich ausgedünnt hat.
Es fehlen: Bauer (pausiert), Bretorius (beruflich verhindert), Devolder (verletzt), Gehret (verletzt), Hansel (erkrankt), Hartleb (Auslandsaufenthalt), Hümmer (erkrankt), John (Aufbautraining), Kuhn (erkrankt), Staudt (Kreuzbandriss), Ursu (Einsatz andere Mannschaft)
Fraglich: Dußler (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Abtswind (TSV Kornburg, 26.04.2024):
Expertentipp von Alexander Rausch
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
6
gewonnene Spiele
14
 
15
Zu-Null-Spiele
7
 
10
Spiele ohne Treffer
5
 
7
Formbarometer*
8
 
8
erzielte Tore
61
 
52
versch. Torschützen
11
 
17
Direkte Duelle **
4
3
1
Team-Vergleich
3
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

17/0
8/4
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte ASV Neumarkt
Deininger Weg 78
92318 Neumarkt

Diese Spielvorschau...