fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 27. Spieltag - Do. 28.03.2024 19:00 Uhr
(Hinspiel: 4:1)

FC Bayern München 2

Noch kein Vorbericht
Der Einsatz von Schweinfurts Angreifer Severo Sturm (In der Luft) im Auswärtsspiel beim FC Bayern München II ist wegen einer Fußverletzung fraglich.
Alexander Rausch

1. FC Schweinfurt 05

Schnüdel bei Reitmaiers Ex-Mitspieler und Ex-Trainer bei Bayern II

Spiele gegen den FC Bayern München II sind für den Schweinfurter Noch-Trainer Marc Reitmaier, der bekanntlich am Saisonende geht, immer etwas Besonderes. Denn Bayern-Coach Holger Seitz war früher Teamkollege von Reitmaier und Bayern-Co-Trainer Dirk Teschke war früher mal der Coach von Reitmaier und das alles in der früheren Bayernliga beim SC Fürstenfeldbruck. "Ja, ich freue mich auf das Spiel und auf das Wiedersehen", sagt denn auch der Schnüdel-Coach, für den diese Partie im Grünwalder Stadion im vorigen Jahr seine erste als Cheftrainer der Nullfünfer war, als Schweinfurt in allerletzter Sekunde noch mit 2:3 verlor. Die "kleinen Bayern" sind gut drauf, haben fünfmal in Folge nicht verloren und blieben zuletzt dreimal am Stück ohne Gegentor: "Wir wissen, dass die Bayern über eine extrem spielstarke Mannschaft verfügen. Da müssen wir unbedingt die Räume verdichten, dürfen sie nicht ins Spiel kommen lassen. Wir haben aber einen klaren Plan und wollen auf alle Fälle etwas Zählbares mit nach Hause nehmen", so Reitmaiers Vorgabe vor dem Wiedersehen mit den Ex-Kollegen. Im Lager der Schnüdel ist André Rumpel nach seinem Kreuzbandriss in der Sommervorbereitung 2023 wieder an Bord, braucht aber noch Zeit. Fraglich ist, ob Torwart Nico Stephan sowie Lukas Billick und Severo Sturm dabei sein können, dieses Trio ist angeschlagen. Interessant ist, dass beide Teams bei 40 Punkten stehen, die Münchner aber zwei Spiele weniger absolviert haben.
Es fehlen: Einsiedler (Aufbautraining)
Fraglich: Billick (Oberschenkelzerrung), Stephan (Handverletzung), Sturm (Fußverletzung)
Aufgebot letztes Spiel FC Schweinfurt 05 (Würzburger Kickers, 19.04.2024):
Stephan 2,0, Mahmuti 4,0 (90. Landeck), Trslic 3,5, Piwernetz 4,0 (71. Anapak 4,0), Billick 2,5, Sturm 3,0, Istrefi 3,3 (68. Fery 4,0), Böhnlein 4,0, N'gatie 4,0 (90. Doktorczyk), Bozesan 4,0 (90. Wehner), Jabiri 4,0 / Wenzel, Henninger, Feulner, Rumpel
Expertentipp von Dirk Meier
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
6
 
11
gewonnene Spiele
13
 
12
Zu-Null-Spiele
9
 
7
Spiele ohne Treffer
8
 
10
Formbarometer*
6
 
1
erzielte Tore
55
 
42
versch. Torschützen
16
 
11
Direkte Duelle **
23
10
9
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Schweinfurt 05

· seit 5 Spielen ohne Sieg
· seit 5 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Allianz-Arena, München
Werner-Heisenberg-Allee 25
80939 München

Diese Spielvorschau...