Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 8. Spieltag - Di. 23.08.2022 19:00 Uhr
+++ LIVE-TICKER ab 19:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Alexander Grober
Felix Schwarzholz (li) wird dem 1. FC Schweinfurt 05 aufgrund von Problemen mit dem Sprunggelenk im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth II fehlen.
Alexander Rausch

1. FC Schweinfurt 05

Schweinfurt will Leistung aus Bayern-Spiel gegen Fürth II wiederholen

Auf den tollen 2:0-Heimsieg gegen Bayern München II folgt für den 1. FC Schweinfurt 05 gleich ein weiteres Heimspiel, in dem es erneut gegen eine zweite Mannschaft geht. Es gastiert die SpVgg Greuther Fürth II im Willy-Sachs-Stadion und da gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannte. Im Winter wechselte Daniel Adlung von Schweinfurt zurück nach Fürth und seit dieser Saison ist der ehemalige Schnüdel-Coach und Sportliche Leiter Gerd Klaus Co-Trainer bei den Kleeblättlern. Im Schweinfurter Kader steht Malik McLemore, der im vorigen Jahr aus Fürth kam, der allerdings verletzt fehlen wird. "Wir haben gegen Bayern II ein gutes Spiel gemacht. An diese Leistung wollen wir gegen Fürth II anknüpfen, denn uns erwartet da ein ähnlicher Gegner", sagt Schnüdel-Chefcoach Christian Gmünder. Also jung, gut ausgebildet und technisch stark: "Wir müssen die Partie wieder aggressiv und mutig angehen", so Gmünder weiter. Allerdings ist dieses Mal die Liste der Fehlenden lang. Vitus Scheithauer wird operiert, Severo Sturm bekommt den Gips runter, Fabian Cavadias macht Fortschritte, Marco Zietsch befindet sich im Aufbau. Neu aus dem Bayern-Spiel sind hinzugekommen Adam Jabiri (muskulär) und Felix Schwarzholz (Sprungglenk). Im Tor bleibt wie gegen die Bayern Nico Stephan: "Das hat er sich verdient", schenkt Gmünder ihm das Vertrauen.
Es fehlen: Cavadias (Oberschenkelzerrung), Jabiri A. (muskuläre Probleme), McLemore Mal. (verletzt), Scheithauer (Knieverletzung), Schwarzholz (Sprunggelenksverletzung), Sturm (Knöchelverletzung), Zietsch (Aufbautraining)
Aufgebot letztes Spiel FC Schweinfurt 05 (FC Pipinsried, 23.09.2022):
Expertentipp von Dirk Meier
3:1

SpVgg Greuther Fürth 2

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
11
 
16
gewonnene Spiele
5
 
3
Zu-Null-Spiele
5
 
3
Spiele ohne Treffer
1
 
7
Formbarometer*
4
 
5
erzielte Tore
23
 
10
versch. Torschützen
9
 
6
Direkte Duelle **
11
5
6
Team-Vergleich
7
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

10/0
3/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Willy-Sachs-Stadion

Diese Spielvorschau...