fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 26. Spieltag - Fr. 31.03.2023 19:00 Uhr
(Hinspiel: 2:1)
+++ LIVE-TICKER ab 19:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Sebastian Baumann
Robin Renner (am Ball) droht gegen Geesdorf auszufallen.
Alexander Rausch

SC Eltersdorf

Die Quecken sind der große Favorit

Wenn der Tabellenführer gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten spielt, sind die Rollen offenkundig klar verteilt. So ist auch die Ausgangssituation beim Spiel zwischen dem SC Eltersdorf und dem FC Geesdorf am Freitag im ELSNER-Sportpark. „Natürlich sind wir Favorit und alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung“, zeigt sich Trainer Bernd Eigner realistisch. „Aber gerade in solchen Spielen gegen vermeintlich unterlegene Gegner zeigt sich das wahre Gesicht einer Mannschaft. Und wir als Trainerteam werden keine Nachlässigkeit dulden“, nimmt der Coach seine Spieler in die Pflicht. „Geesdorf hat letzte Woche gezeigt, dass es unbeschwert aufspielt und es Donaustauf sehr schwer gemacht hat.“

Die Quecken werden also konzentriert in die Begegnung gehen, um den Platz an der Tabellenspitze zu festigen und weiter Druck auf die Konkurrenz auszuüben. 
Fehlen werden weiterhin die Langzeitausfälle Patrick Ort (Kreuzband), Paul Massari (Schulterverletzung) und Tobias Schaffors (Muskelverletzung). Hinten den Einsätzen von Manuel Stark (erkältet), Moritz Fischer und Robin Renner (beide muskuläre Probleme) steht ein Fragezeichen. THORSTEN RÖWE
Es fehlen: Massari (Schulterverletzung), Ort (Kreuzbandriss), Schaffors (muskuläre Probleme)
Fraglich: Fischer (muskuläre Probleme), Renner (muskuläre Probleme), Stark (erkrankt)
Aufgebot letztes Spiel SC Eltersdorf (TSV Abtswind, 27.05.2023):
Expertentipp von Sebastian Baumann
4:0

Kai Bäuerlein (r.) fällt demnächst wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel aus.
Lukas Hörlin

FC Geesdorf

Als krasser Außenseiter die letzten Eindrücke bestätigen

Friday Night Lights für den FC Geesdorf beim Tabellenführer in Eltersdorf. "Sie sind ein starkes Kaliber mit berechtigten Ambitionen auf den Aufstieg." Diese Einschätzung von Jannik Feidel dürften viele Beobachter teilen. Anhand der Konstellation im Tableau zeigt sich schon, dass die Chancen auf ein Erfolgserlebnis eher gering sein können. Das weiß auch der Geesdorfer Spielertrainer: "Wir möchten so viele positive Momente sammeln. Im Normalfall wird es aber schwierig was zu holen."

Positives mitnehmen konnte der 27-jährige aber aus der 2:3-Niederlage gegen Donaustauf. Eine gute Phase zu Spielbeginn konnte das Team aus dem Wiesentheider Ortsteile aber nicht mit einem Torerfolg krönen. "Wir hätten eigentlich in Führung gehen müssen. Das zieht sich schon durch die ganze Saison, dass wir nicht schaffen, in Führung zu gehen." Stattdessen schlug der Favorit auf der Gegenseite zweimal zu. Trotz der beiden Rückschläge hat sich das Schlusslicht nicht aufgegeben und seine ersten Tore in diesem Kalenderjahr erzielt. Noah Vasilevs Premierentreffer für den FCG und Christian Kuhns viertes Saisontor sorgten für den zwischenzeitlichen Ausgleich. In der Folge hatten man sogar die Möglichkeit auf 3:2 zu stellen. "Es hat dann von außen den Eindruck gemacht, dass die Mannschaft die das nächste Tor schießt, auch das Spiel für sich entscheiden wird. Leider war das Donaustauf. Alles in allem war es kein schlechter Auftritt von uns. Es ist aber schon ein bisschen ernüchternd, dass wir es nicht schaffen, die Spiele auf unsere Seite zu ziehen. Wir haben das Spiel offen gehalten, das nehmen wir mit für Eltersdorf", so Feidel abschließend.
Es fehlen: Bäuerlein K. (Muskelfaserriss), Feidel J. (rot-gesperrt), Hilgert (Knöchelverletzung), Kaiser (verletzt), Reuß (pausiert), Wiederer (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel FC Geesdorf (DJK Don Bosco Bbg., 27.05.2023):
Leipold 2,4, Häfner 2,9, Feidel J. 2,5, Feidel 2,4, Kuhn 2,6, Weiglein 2,9 (67. Rottendorf 2,9), Aldijawi 1,9, Almagrahi 3,0 (80. Hofmann T.), Lorenz 2,5, Vasilev 2,9, Held 2,0 (80. Humpenöder)
Expertentipp von Lukas Hörlin
1:0

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
18
gewonnene Spiele
22
 
3
Zu-Null-Spiele
12
 
1
Spiele ohne Treffer
4
 
18
Formbarometer*
10
 
0
erzielte Tore
67
 
27
versch. Torschützen
15
 
9
Direkte Duelle **
2
0
0
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SC Eltersdorf

· seit 4 Spielen ungeschlagen

Fakten FC Geesdorf

· zuletzt 20 Niederlagen in Folge
· seit 20 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

13/0
13/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

ELSNER-Sportpark
Langenaustraße 17
91058 Erlangen
Auf der A 73 bis zur Ausfahrt Eltersdorf. In der Ortsmitte rechts Richtung Tennenlohe, durch die Unterführung der A73. Die nächste links in die Langenaustraße.

Diese Spielvorschau...