fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 14. Spieltag - Fr. 07.10.2022 18:30 Uhr
(Hinspiel: 2:0)

DJK Ammerthal

Noch kein Vorbericht
Schwer in den Griff zu bekommen waren Friedrich Lieder und die DJK Gebenbach für den 1. SC Feucht um Christian Heinloth. Aber auch in Ammerthal wartet auf die Zeidler eine anspruchsvolle Aufgabe.
fussballn.de

1. SC Feucht

Mit Mentalität für Überraschung sorgen

Gegen das Spitzenteam aus Gebenbach kassierten die Feuchter im Nachholspiel vergangene Woche eine 0:2-Niederlage, die Coach Florian Schlicker einzuschätzen weiß: "Wir haben eine ordentliche Partei gespielt, verpassen es leider in den ersten zehn Minuten in Führung zu gehen. Dann haben wir einige schwere Momente als Team gut überstanden. Das Gegentor nach eigenem Freistoß war natürlich bitter. Vor allem aber in der zweiten Halbzeit waren wir gut in der Partie, haben dennoch die Durchschlagskraft ein wenig vermissen lassen. In Sachen Mentalität und Leidenschaft war es ein guter Auftritt. Am Ende hat sich die individuelle Qualität von Gebenbach aber nicht unverdient durchgesetzt." Das anschließend spielfreie Wochenende in der Bayernliga haben die Zeidler auch frei gehalten, "was sicherlich auch mal ganz gut getan hat", wie der Trainer anmerkt. Seit Montag ist der SC aber wieder im normalen Trainingsrhythmus und in der Vorbereitung auf das Gastspiel in Ammerthal am Freitagabend. Schlicker schaut voraus: "Das wird ein ähnliches Spiel gegen einen Gegner mit einer brutalen Offensivpower. Vor allem ist es in Ammerthal immer schwierig zu bestehen. Wenn wir die gleiche Mentalität wieder an den Tag legen und uns im Spiel gegen den Ball verbessern, dann können wir durchaus dort für eine Überraschung sorgen!"
Es fehlen: Gratz (Knieverletzung), Hasenbichler (verletzt), Kraut (Rückenbeschwerden), Lopez Guerena (Kreuzbandriss), Salis Jara (private Gründe)
Aufgebot letztes Spiel 1. SC Feucht (SV Donaustauf, 27.05.2023):
Expertentipp von Fabian Strauch
2:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
6
 
13
gewonnene Spiele
14
 
10
Zu-Null-Spiele
8
 
2
Spiele ohne Treffer
5
 
8
Formbarometer*
9
 
1
erzielte Tore
67
 
53
versch. Torschützen
18
 
15
Direkte Duelle **
5
1
1
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten DJK Ammerthal

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 3 Spielen ungeschlagen

Fakten 1. SC Feucht

· seit 4 Spielen ohne Sieg
· seit 5 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

9/0
9/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte DJK Ammerthal

Diese Spielvorschau...