fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 1. Spieltag - Sa. 16.07.2022 17:00 Uhr
(Hinspiel: 4:1)
Bernd Eigner will so schnell wie möglich in der Liga ankommen mit seiner Mannschaft.
Sebastian Baumann

SC Eltersdorf

Schnell in der Liga ankommen

Zum Auftakt der neuen Bayernligasaison empfängt der SC Eltersdorf den 1.SC Feucht im ELSNER-Sportpark. Nach dem Abstieg aus der Regionalliga geht es für die Quecken darum, möglichst schnell die neue Liga anzunehmen und gut aus den Startlöchern zu kommen.

Das Ziel formuliert Trainer Bernd Eigner klar. „Wir wollen grundsätzlich oben mitspielen. Erstmal müssen wir aber in die Saison reinfinden – und dazu wäre ein Auftakterfolg gegen Feucht natürlich wertvoll“. Durch die vielen Neuzugänge kann sicher noch keine eingespielte Mannschaft auf dem Platz stehen, aber der Coach sieht eine gute Entwicklung. „Das Trainingslager, das uns durch Sponsoren ermöglicht wurde, hat sehr gutgetan, die Neuzugänge sind integriert und die Truppe ist als Team zusammengewachsen“. Neben der sicher vorhandenen spielerischen Qualität setzt der Trainer auch wieder auf die Mentalität der Spieler. „Und da haben wir einige Jungs, die antreiben“. Diese guten Ansätze zeigte das Team auch bei der Generalprobe gegen den Schweizer Drittligisten SC Juventus Zürich, als man ein leistungsgerechtes 1:1 erreichen konnte.

Gegen den 1.SC Feucht fehlt neben Oliver Gonnert (Leistenbruch) auch Manuel Stark, der sich einer Zahnoperation unterziehen musste.
Es fehlen: Gonnert O. (Leistenverletzung), Stark (Zahn-OP)
Aufgebot letztes Spiel SC Eltersdorf (TSV Abtswind, 27.05.2023):
Expertentipp von Sebastian Baumann
2:0

Die Neuzugänge beim 1. SC Feucht mit den beiden Trainern (links Serdal Gündogan, rechts Florian Schlicker).
Dirk Meier

1. SC Feucht

Gleich von null auf hundert

Der Spielplan hätte keine schwierigere Aufgabe für die Zeidler bereithalten können, denn der SC tritt ab 17 Uhr auswärts beim Regionalliga-Absteiger SC Eltersdorf an. Denn die Kicker aus dem Erlanger Ortsteil gelten als Topfavorit Nummer eins auf den Meistertitel in dieser Liga, da können die Feuchter nur überraschen. Ein Punkt zum Auftakt wäre eine tolle Sache. Für das neue wie gleichberechtigte Trainergespann Florian Schlicker, der nun Serdal Gündogan an seiner Seite weiß, ist es nach einer kurzen, aber heftigen Vorbereitung der Start in eine neue Serie: “Die Vorbereitung war hart, aber recht kurz. Wir hatten einen großen Umbruch im Kader zu bewältigen, ich bin davon überzeugt, dass wir das gut hinbekommen haben. Allerdings, das muss ich festhalten, ist der Umbruch noch nicht abgeschlossen. Es wird noch einige Zeit dauern, bis alle Abläufe passen, bis jedes Rädchen in das andere greift. Aber wir als Trainerteam sind mit der Testphase zufrieden, weil wir schon vieles gut hinbekommen haben, denn die Mannschaft ist sehr willig.” Dass es zum Auftakt gleich zum Topfavoriten geht, das stört Schlicker nicht. “Das geht es für uns dann gleich mal von null auf hundert, ist doch auch nicht schlecht. Da wissen wir dann gleich wo wir stehen. Und vielleicht ist das sogar ganz gut, denn der SC Eltersdorf ist wahrscheinlich auch noch nicht so richtig eingespielt. Es wäre schön, wenn wir das gleich nutzen können und zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen können”, so Schlicker in seiner Beurteilung der ersten Aufgabe. Auf alle Fälle herrscht Optimismus im Lager der Zeidler und so soll es ja vor dem Start auch sein: “Die Jungs sind gut drauf, alle freuen sich, dass es endlich los geht, wir haben ein gutes Gefühl, auch wenn da ein richtiges Brett auf uns wartet Auf alle Fälle wollen wir Eltersdorf ärgern”, so der SC-Coach mit einem Grinsen im Gesicht. Mal sehen, ob’s klappt.
Es fehlen: Neuendank (muskuläre Probleme), Salis Jara (Trainingsrückstand), Schäf (private Gründe)
Aufgebot letztes Spiel 1. SC Feucht (SV Donaustauf, 27.05.2023):
Expertentipp von Dirk Meier
2:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
13
gewonnene Spiele
22
 
10
Zu-Null-Spiele
12
 
2
Spiele ohne Treffer
4
 
8
Formbarometer*
10
 
1
erzielte Tore
67
 
53
versch. Torschützen
15
 
15
Direkte Duelle **
7
2
3
Team-Vergleich
7
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SC Eltersdorf

· seit 4 Spielen ungeschlagen

Fakten 1. SC Feucht

· seit 4 Spielen ohne Sieg
· seit 5 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

13/0
9/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

ELSNER-Sportpark
Langenaustraße 17
91058 Erlangen
Auf der A 73 bis zur Ausfahrt Eltersdorf. In der Ortsmitte rechts Richtung Tennenlohe, durch die Unterführung der A73. Die nächste links in die Langenaustraße.

Diese Spielvorschau...