Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 25. Spieltag - Di. 08.03.2022 19:00 Uhr
(Hinspiel: 0:2)
Karim Said fehlt aufgrund der Roten Karte aus dem Bayreuth-Spiel.
Sebastian Baumann

SC Eltersdorf

Sandro Wagner kommt!

Drittes Heimspiel in einer Woche – und wieder geht es gegen einen Hochkaräter! Mit der SpVgg Unterhaching kommt das Team von Trainer Sandro Wagner in den ELSNER-Sportpark. Aber nicht nur der Trainer ist bundesweit bekannt – Spieler wie Patrick
Hobsch, Stephan Hain, David Pisot oder Manuel Stiefler haben reichlich Profierfahrung.
Zudem setzt der Verein auf seine gute Jugendarbeit und bringt auch hier immer wieder Talente hervor.

Für den sportlichen Leiter Manfred Schwabl zählt diese Saison als Übergang – spätestens 2025 möchte der Münchener Vorortverein wieder im Profigeschäft mitmischen. Am vergangenen Samstag gewann das Team in Memmingen mit 2:0.

Gut gekämpft, aber schließlich keine Punkte – so das Fazit des Spiels unserer Quecken gegen den Tabellenführer aus Bayreuth. Wie schon 3 Tage zuvor gegen das kleine Kleeblatt konnte unser Team gut mithalten. Es fehlte aber letztlich auch etwas Spielglück, das man gegen einen solchen Gegner braucht. „Wir wissen, dass alles zusammenpassen muss, um bei diesen Partien zu bestehen“, so Trainer Bernd Eigner. „Gerade im März spielen wir gegen die Teams von oben, da ist jeder Punkt ein Bonuspunkt. Aber wir sind in die Regionalliga aufgestiegen und können da ja auch grundsätzlich gut mithalten.

Bayreuth, Unterhaching, danach Schweinfurt, Bayern München - solche Spiele sollen die Jungs einfach genießen“, gibt sich der Coach entspannt. „Und dann schauen wir mal, was dabei herauskommt“.

Sorgen machen Bernd Eigner die vielen Ausfälle. Fehlen werden Jens Wartenfelser (Sehnenabriss), Tobias Herzner (Zerrung), Sebastian Schäferlein (Zerrung) und Calvin Sengül (Long-Covid) sowie Karim Said nach seiner roten Karte gegen Bayreuth. Hinter den Einsätzen von Robin Renner und Julian Konrad steht ein Fragezeichen. Im Hinspiel in Unterhaching konnte unser Team lange Zeit das Spiel offenhalten, musste sich nach späten Toren letztlich aber mit 2:0 geschlagen geben. THORSTEN RÖWE
Es fehlen: Herzner T. (Zerrung), Said (rot-gesperrt), Schäferlein (Zerrung), Sengül (erkrankt), Wartenfelser (verletzt)
Fraglich: Konrad (verletzt), Renner (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SC Eltersdorf (SV Heimstetten, 14.05.2022):
Expertentipp von Sebastian Baumann
2:2

SpVgg Unterhaching

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
16
 
4
gewonnene Spiele
12
 
18
Zu-Null-Spiele
4
 
10
Spiele ohne Treffer
10
 
4
Formbarometer*
7
 
5
erzielte Tore
55
 
73
versch. Torschützen
16
 
19
Direkte Duelle **
0
0
3
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

9/0
28/10
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

ELSNER-Sportpark
Langenaustraße 17
91058 Erlangen
Auf der A 73 bis zur Ausfahrt Eltersdorf. In der Ortsmitte rechts Richtung Tennenlohe, durch die Unterführung der A73. Die nächste links in die Langenaustraße.

Diese Spielvorschau...