Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 22. Spieltag - Di. 15.03.2022 19:00 Uhr
(Hinspiel: 6:2)

FC Bayern München 2

Noch kein Vorbericht
Tim Sulmer (li.) ist wieder dabei, hinter dem Einsatz von Tobias Schaffors steht ein Fragezeichen.
Sebastian Baumann

SC Eltersdorf

Ohne Druck nach München

Die dritte englische Woche in Folge, 5 Spiele in 15 Tagen, Gegner wie Fürth, Unterhaching, Bayreuth, Schweinfurt – schwere Zeiten für den SC Eltersdorf. Und nun geht es zum FC Bayern München. „Wir haben in allen Spielen gegen die Teams an der Tabellenspitze gut mitgehalten und viel Engagement und Moral gezeigt. Letztlich hat aber die größere Routine und Cleverness den Ausschlag gegeben. Natürlich haben diese Mannschaften auch Spieler dabei, die einfach den Unterschied ausmachen“, ordnet Trainer Bernd Eigner die Spiele ein. „Das ist erst recht gegen die Bayern so, das haben wir schon im Hinspiel gesehen, als wir lange das Match offenhalten konnten.“

Seinerzeit hatten die Quecken zweimal geführt, ehe Bayern seine ganze Klasse ausgespielt hat und mit 6:2 gewann. „Die Jungs sollen es einfach genießen, ohne Druck in München zu spielen. Es ist doch für alle ein Höhepunkt, im traditionsreichen  Grünwalder Stadion antreten zu dürfen“, gibt der Coach die Richtung vor.

Die „kleinen“ Bayern hatten am vergangenen Freitag bei der SpVgg Unterhaching mit 3:0 gewonnen und stellen mit bereits 77 erzielten Treffern den besten Sturm.

Bei Eltersdorf fehlen weiterhin Jens Wartenfelser (Sehnenabriss), Calvin Sengül (Long-Covid) und Tobias Herzner (Zerrung) sowie der gesperrte Karim Said. Wieder dabei ist der zuletzt gelbgesperrte Tim Sulmer. Hinter dem Einsatz von Tobias Schaffors (Adduktorenprobleme) steht ein Fragezeichen. THORSTEN RÖWE
Es fehlen: Herzner T. (Zerrung), Said (rot-gesperrt), Sengül (erkrankt), Wartenfelser (verletzt)
Fraglich: Schaffors (Adduktorenverletzung)
Aufgebot letztes Spiel SC Eltersdorf (SV Heimstetten, 14.05.2022):
Expertentipp von Sebastian Baumann
3:0

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
2
 
16
gewonnene Spiele
26
 
12
Zu-Null-Spiele
11
 
4
Spiele ohne Treffer
2
 
10
Formbarometer*
7
 
7
erzielte Tore
113
 
55
versch. Torschützen
22
 
17
Direkte Duelle **
3
0
1
Team-Vergleich
7
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

21/1
9/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Allianz Arena, München
Werner-Heisenberg-Allee 25
80939 München

Diese Spielvorschau...