Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 15. Spieltag - Di. 30.11.2021 19:00 Uhr

SpVgg Unterhaching

Noch kein Vorbericht
Lamar Yarbrough (schwarz) vom 1. FC Schweinfurt 05 ist für das Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen worden.
Lukas Köhn

1. FC Schweinfurt 05

SW05: Handlungs-Schnelligkeit in Unterhaching gefordert

Am Dienstagabend muss der 1. FC Schweinfurt 05 die Partie bei der SpVgg Unterhaching nachholen. Es könnte sein, dass dieses Match bereits das letzte vor der Winterpause ist, denn es läuft gerade eine Abstimmung unter den Vereinen, ob am kommenden Wochenende bereits Schluss ist. Die Corona-Lage könnte für eine vorzeitige Unterbrechung sorgen. Daher wollen sich die Schnüdel noch einmal stark präsentieren und drei Punkte holen. Laut Trainer Tobias Strobl ist die „Lust auf Spiele nach wie vor ungebrochen“, auch wenn die äußeren Bedingungen nicht gerade einladend sind: „Wir freuen uns auf das Spiel in einem schönen Stadion gegen einen interessanten Gegner“, sagt Strobl. Nach dem 2:2 in letzter Minute gegen Burghausen haben die Schweinfurter im Meisterschaftsrennen weiteren Boden verloren, liegen bereits 13 Punkte hinter der Spitze, womit der Aufstieg immer unwahrscheinlicher wird: „Wir wollen weiterhin für uns das Beste rausholen. Die Saison ist noch lang, es ist noch alles möglich“, so der Schweinfurter Coach. Der fordert einen mutigen Auftritt seines Teams. „Wenn wir erfolgreich sein wollen, dann brauchen wir große Handslungs-Schnelligkeit auf dem Platz.“ Drittliga-Absteiger Unterhaching ist ein unberechenbarer Gegner mit großen Schwankungen in dieser Saison, der seine Aufstiegsambitionen schon abschreiben musste.
Es fehlen: Pieper (Knieverletzung), Rinderknecht (muskuläre Probleme), Scheithauer (Kreuzbandriss), Suljic (gelb-gesperrt), Yarbrough (disziplinarische Gründe)
Aufgebot letztes Spiel FC Schweinfurt 05 (Wacker Burghausen, 27.11.2021):
Zwick 2,0, Rinderknecht 2,5, Grözinger 2,0, Billick 2,0, Adlung 1,5 (86. Yarbrough), Haas 2,5 (66. Skenderovic 1,0), Cekic 2,5 (46. McLemore Mal. 2,0), Suljic 3,5, Fery 2,5 (46. Thomann Mart. 2,0), Kraus T. 2,5 (53. Böhnlein K. 2,0), Jabiri A. 1,5 / Schmidt B., Schuster

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
7
 
3
gewonnene Spiele
10
 
12
Zu-Null-Spiele
5
 
7
Spiele ohne Treffer
2
 
1
Formbarometer*
8
 
8
erzielte Tore
44
 
69
versch. Torschützen
12
 
12
Direkte Duelle **
13
6
4
Team-Vergleich
1
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SpVgg Unterhaching

· seit 7 Spielen ungeschlagen
· seit 6 Spielen zuhause ungeschlagen

Fakten FC Schweinfurt 05

· seit 8 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

17/5
20/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Generali Sportpark

Diese Spielvorschau...