Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 14. Spieltag - Sa. 19.02.2022 14:00 Uhr
+++ LIVE-TICKER ab 14:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Hans-Jürgen Wunder
Marschierte in Schalding auf und davon und markierte den entscheidenden Treffer: Cemal Kaymaz (re.).
anpfiff

SpVgg Bayreuth

Gelingt der Doppelschlag?

Nach dem siebten Auswärtssieg in Folge haben die Altstädter vor dem Spieltag die Tabellenführung übernommen. "Wir sind dort, wo wir hin wollen. Das haben wir immer offensiv vertreten", freut sich SpVgg-Geschäftsführer Dr. Wolfgang Gruber im anpfiff-Gespräch. Und warnte davor, den Drittligisten zu unterschätzen. "Unterhaching wird ein besonders Spiel. Ein sehr namhafter Gegner. Das wird keine einfache Begegnung, auch wenn die gerade nicht aus einer tollen Serie kommen werden." Denn der frühere Bundesligist rangiert derzeit nur auf dem 7. Platz. Trotzdem hat er an Attraktivität nichts eingebüßt, zumal die Münchner Vorstädter vor Saisonbeginn den Ex-Altstädter Manuel Stiefler verpflichtet haben, dessen Rückkehr auf die Jakobshöhe vor zwei Jahren ein heißes Thema war, dann aber doch nicht realisiert werden konnte. Zudem hofft Gruber auf eine stimmungsvolle Atmosphäre: "Wenn da nicht mindestens 1500 Zuschauer kommen, wäre ich schon etwas enttäuscht. Wir müssen zu Hause eine Macht werden, wenn wir aufsteigen wollen."   
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayreuth (1. FC Nürnberg 2, 27.11.2021):
Kolbe 2,5, Lippert 1,9 (87. Pfeil), Eder 2,8, Weber T. 2,3 (69. Weber F. 2,3), Andermatt 2,3, Danhof 1,5, Kirsch 2,0, Nollenberger 1,4, Knezevic 2,6 (86. Makarenko), Ziereis 2,5 (73. Weimar 2,3), Maderer 2,6 / Zahaczewski, Chrubasik, Stockinger

SpVgg Unterhaching

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
7
gewonnene Spiele
18
 
10
Zu-Null-Spiele
9
 
5
Spiele ohne Treffer
1
 
2
Formbarometer*
12
 
8
erzielte Tore
60
 
44
versch. Torschützen
15
 
12
Direkte Duelle **
8
2
11
Team-Vergleich
7
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SpVgg Bayreuth

· zuletzt 5 Siege in Folge
· seit 8 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 4 Siege zuhause in Folge
· seit 5 Spielen zuhause ungeschlagen

Fakten SpVgg Unterhaching

· seit 7 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

12/1
17/5
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Hans-Walter-Wild-Stadion
Friedrich-Ebert-Straße
95448 Bayreuth

Diese Spielvorschau...