Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 14. Spieltag - Sa. 19.02.2022 14:00 Uhr
(Hinspiel: 2:2)
+++ LIVE-TICKER ab 14:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Hans-Jürgen Wunder
Bewies in den Testspielen gute Frühform: Alexander Nollenberger (li.).
anpfiff

SpVgg Bayreuth

Wegweisender Auftakt

"Unterhaching hat mehrere höherklassig erfahrene Akteure in seinen Reihen und mit Manuel Stiefler und Patrick Hobsch zwei richtig gute Kicker", bringt Trainer Timo Rost den Auftaktgegner zur Rückrunde großen Respekt entgegen. Auch wenn es beim ehemaligen Drittligisten bisher nicht so lief. Der Altstädter Coach hat aber noch weitere Konkurrenten außer Bayern München 2 auf der Rechnung. "Die Schweinfurter muss man immer im Auge haben", warnt er. Freilich bietet sich seiner Mannschaft die Möglichkeit, den Vorsprung auf den Unterbau des Rekordmeisters und härtsten Konkurrenten auf sieben Zähler auszubauen. Das wäre auch ein psychologisches Zeichen, dass die Wagnerstädter gegenüber der Konkurrenz setzen könnten. Nicht dabei helfen kann allerdings der verletzte Innenverteidiger Steffen Eder und auch bei Flügelmann Tim Damhof sieht es nicht gut für einen Einsatz aus. Ansonsten dürfte Timo Rost alle Mann außer dem langzeitverletzten Chris Wolf an Bord haben und darf sich auch auf die Unterstützung von den Rängen freuen. "Es ist für uns unheimlich wichtig, dass Fans dabei sein kommen", freut er sich über die jüngsten Corona-Lockerungen.  Nur das Wetter könnte den Altstädtern noch einen Strich durch die Rechnung machen. Aber auch da ist man optimistisch. "Es ist relativ viel Sand auf dem Platz, so dass ich zuversichtlich bin, dass wir spielen können."  
Es fehlen: Danhof (verletzt), Eder (verletzt), Wolf (Knieverletzung)
Fraglich: Weimar (Achillessehnenverletzung)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayreuth (TSV Buchbach, 21.05.2022):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
3:1

SpVgg Unterhaching

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
4
gewonnene Spiele
30
 
18
Zu-Null-Spiele
16
 
10
Spiele ohne Treffer
2
 
4
Formbarometer*
9
 
5
erzielte Tore
103
 
73
versch. Torschützen
18
 
19
Direkte Duelle **
9
3
11
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

21/3
28/10
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Hans-Walter-Wild-Stadion
Friedrich-Ebert-Straße
95448 Bayreuth

Diese Spielvorschau...