Patrick Weimar - Profil - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Patrick Weimar 

28 Jahre
Du bist Patrick Weimar? Du kannst hier Deinen Steckbrief und Deine Karriere (inkl. Trainern und Mitspielern) bearbeiten.

18.12.2023 | 06:00 Uhr

Portrait Patrick Weimar

"Wollte eigentlich mit dem Fußball aufhören"

MAGAZIN Als für Patrick Weimar vor einem Jahr das Aus bei der SpVgg Bayreuth kam, wollte er eigentlich die Fußballschuhe an den Nagel hängen. Denn damit war der Traum von einer Profikarriere endgültig geplatzt. Dass er sich anschließend aber dem TSV Neudrossenfeld anschloss, war wohl für beide Seiten ein Glücksfall. Im Rückblick erinnert er sich auch an einen Trainer, der ihm viel mit auf den Weg gegeben hat. Weiter... []

29.01.2023 | 06:00 Uhr

Abschied von der Altstadt

Patrick Weimar schlägt neuen Weg ein

Sechs Jahre hatte Patrick Weimar die Fußballschuhe geschnürt und hat jetzt Abschied von der Jakobshöhe genommen. Der 27-jährige Mittelfeldmann will wieder mehr Spielzeit sammeln und hat sich einem Verein angeschlossen, der sich mitten im Aufstiegsrennen befindet. Weiter... []

31.03.2020 | 06:00 Uhr

Altstädter Defensive steht

Abwehrtrio verlängert über die Saison hinaus

Aktuell steht zwar noch in den Sternen, ob die Altstädter die laufende Saison noch zu Ende spielen oder nicht. Hinter den Kulissen bastelt man derweil weiter fleißig am Gerüst für die kommende Saison. Hier sind die Gelb-Schwarzen nun einen entscheidenden Schritt weitergekommen. Die Defensive für die kommende Spielzeit steht weitgehend. Weiter... []

06.03.2020 | 09:00 Uhr

Altstädter Restart

Rost: "Fahren mit Vorfreude nach Illertissen!"

Die Altstädter sind für den Ernstfall gerüstet. Eine Woche vor der Fortsetzung der Punktspielrunde schossen sich die Gelb-Schwarzen gegen Erlangen-Bruck schon einmal warm und studierten im letzten Vorbereitungsspiel nochmals die Abläufe ein. SpVgg-Coach Timo Rost war nach dem abschließenden Test jedenfalls zufrieden. Nach fast 100 Tagen Pause starten die Altstädter zudem mit einer guten Nachricht in die Restsaison. Weiter... []

16.11.2018 | 06:00 Uhr

Kein krasser Außenseiter

Rost: "Schweinfurt ist verwundbar!"

Zuletzt mussten sich die Altstädter den Schnüdeln drei Mal deutlich geschlagen geben. Nach der Umstellung auf Profitum schien die Schere zu dem fränkischen Rivalen noch weiter auseinanderzugehen. Vor dem vierten Vergleich des Jahres stehen die Vorzeichen für eine Revanche der Altstädter für die Hinspielpleite aber gar nicht so schlecht. Denn während bei den Gästen der Baum brennt, ist die Altstadt weiter obenauf. Weiter... []

10.11.2018 | 17:36 Uhr

Spieltag aktuell - die Reginoalliga

Glückliches Bayreuther Ende nach irrer Aufholjagd

SPIELTAG AKTUELL Was für eine Dramatik in Heimstetten: Da sah die SpVgg Bayreuth nach einer Stunde bereits wie der sichere Sieger und lag mit drei Toren in Front, da startete das Tabellenschlusslicht zu einer irren Aufholjagd. Am Ende jubelten dann aber doch die Gelb-Schwarzen. In Schweinfurt gab es dagegen am Freitag lange Gesichter. Weiter...

28.12.2017 | 18:00 Uhr

Zahlen, Daten, Fakten

Die Altstädter Halbzeitstatistik

Als Tabellenfünfzehnter geht die Spvgg Bayreuth in die Winterpause. Nach der Berg- und Talfahrt in der Vorrunde lohnt sich dabei aber auch ein Blick auf die Statistik. Wer war der beste Altstädter? Wer war der "Bad Boy" und wer war der gelb-schwarze Dauerbrenner? anpfiff.info hat die Zahlen der Hinrunde einmal genauer unter die Lupe genommen. Weiter... []

28.09.2017 | 12:00 Uhr

Geschwächt zum kleinen Club

Altstädter müssen umstellen

Zwei Wochen hatten die Altstädter Zeit, ihre Wunden aus dem Spiel gegen die kleinen Bayern zu lecken. Nach zwei Pleiten in Folge wollen die Gelb-Schwarzen nun wieder zurück in die Erfolgsspur und verlorenes Terrain in der Tabelle zurückholen. Im Frankenderby gegen den kleinen Club muss Marc Reinhardt seine Elf aber umstellen. Weiter... []

22.04.2017 | 19:00 Uhr

Spieltag aktuell - die Regionalliga

Schwarzer Samstag für die Schnüdel

SPIELTAG AKTUELL Die Generalprobe für das Halbfinale im Toto-Pokal ging für die Schnüdel mal so richtig in die Hose: Bei der Club-Reserve kamen die Schweinfurter unter die Räder und verloren überraschend hoch mit 0:5. Für eine faustdicke Überraschung sorgten auch die Hofer Bayern: Sie siegten bei den Junglöwen mit 2:0. Den Klassenerhalt tütete die SpVgg Bayreuth mit einem 3:1 gegen Rosenheim ein. Weiter... []

11.04.2017 | 22:48 Uhr

Illertissen und Seligenporten

Altstädter an Ostern doppelt im Einsatz

Nach der Zwangspause am letzten Wochenende muss die SpVgg Bayreuth am Osterwochenende gleich doppelt ran: Am Gründonnerstag steht für die Gelb-Schwarzen erst die lange Auswärtsfahrt nach Illertissen an, ehe man am Ostermontag erstmals nach sieben Monaten wieder im heimischen Hans-Walter-Wild-Stadion ran darf. Dann geht es gegen Seligenporten. Nach der Schweinfurt-Pleite will man nun wieder in die Erfolgsspur zurück. Weiter... []

Schiedsrichter-Beurteilungen

Saison:  
Die Beurteilungen stammen von den jeweiligen Vereinsverwaltern.

Steckbrief

Alter
28
Geburtsort
Bayreuth
Wohnort
Bayreuth
Familie
in Beziehung
Nation
Deutschland
Beruf
Physiotherapeut
Starker Fuß
Linksfuß
Lieb.-Position
offensives Mittelfeld
Frühere Vereine: ASV Oberpreuschwitz, SpVgg Bayreuth, Eintracht Bamberg

Spieler-Karriere in Zahlen

Spiele
192
Spiele gewonnen
96
Spiele unentschieden
34
Spiele verloren
63
Tore gesamt
23
Vereine
3
Aufstiege
3
Abstiege
0

Spieler-Stationen

22/23
3. Liga
 
18/19
REGL
 
16/17
REGL
 
14/15
U19, BuLi
 
13/14
U19, BAYL

Transfers

01.2023
nach
TSV Neudrossenfeld
von
SpVgg Bayreuth
07.2016
nach
SpVgg Bayreuth
von
1. FC Nürnberg

Spieler-Saisonbilanz

 
23/24
25
3
3
2
11
1
1
22/23
1
0
0
1
0
0
0
22/23
1
0
0
0
0
0
0
22/23
10
2
1
1
3
2
0
21/22
15
1
2
9
6
0
0
19/21
20
3
3
1
9
1
0
18/19
28
3
4
7
8
0
1
17/18
19
0
0
11
8
0
1
16/17
29
4
2
4
11
1
0
16/17
2
0
0
0
0
1
0
15/16
28
4
2
15
11
0
0
14/15
9
0
0
3
3
0
0
13/14
5
3
0
2
R
0
0
Gesamt
192
23
17
56
70
6
3

Spieler-Spieltagsbilanz


Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten

Diese Person...


10770 Profil-Aufrufe