fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 28. Spieltag - So. 25.10.2020 14:00 Uhr
(Hinspiel: 7:1)
+++ LIVE-TICKER ab 14:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Uwe Kellner
Eric Stübing (li.) droht gegen Vach auszufallen.
anpfiff.info

FC Herzogenaurach

Ist Vach wieder ein gutes Omen?

Ach war das ein Spiel im Hinspiel des FC Herzogenaurach gegen den ASV Vach. 7:1 hatten die Pumas den Gegner an der Vacher Kerwa auf die Bretter geschickt und danach eine kleine Serie gestartet. Doch lang, lang ist es her. Dennoch hofft Trainer Jakob Karches auf ein erneutes Erfolgserlebnis gegen den die Mannhofer. Allerdings fehlen weiterhin sehr viele Spieler. Nun droht auch noch Kapitän Eric Stübing auszufallen. "Wir gehen wirklich langsam am Zahnfleisch. Das geht so langsam bei uns an die Substanz. Nach wie vor geht die Seuche weiter. Das macht es bei so einem wichtigen Spiel nicht einfacher", sagt Karches. Mit dem Spiel gegen Buch und die Leistung seiner Mannschaft war der Trainer trotz der Niederlage nicht ganz unzufrieden, weil die kämpferische Note gestimmt hat. Außerdem ist Stürmer Yannick Jassmann wieder zurück und könnte eine Option für die Startelf sein. "Vach ist eine gute Mannschaft, das wird ein Spiel auf Augenhöhe und wir wollen uns und auch unsere Zuschauer endlich belohnen mit einem Sieg."
Es fehlen: Geinzer (Kreuzbandriss), Geinzer (Kreuzbandriss), Haas (Muskelfaserriss), Haas (Muskelfaserriss), Scarcella L. (Zerrung), Spielmann (verletzt), Spielmann (verletzt), Thomann (Muskelfaserriss), Thomann (Zerrung)
Fraglich: Stübing (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Herzogenaurach (ASV Vach, 25.10.2020):
Peter 2,8, Rahe W. 3,3 (65. Spielmann 3,4), Burkhardt D. 3,0, Karches 3,0, Reinhardt 3,1 (53. Jassmann Y. 3,4), Nahr M. 2,9 (80. Hajji), Staniszewski 2,9, Thomann 3,4, Rockwell 2,9, Dörrich S. 3,7 (53. Hafenbrädl M. 2,5), Stübing 2,7 / Gumbrecht, Schmitt, Richter P.
Expertentipp von Sebastian Baumann
2:1

Für den ASV Vach kommt es am Sonntag zur richtungsweisenden Partie in Herzogenaurach.
B. Fromm

ASV Vach

Richtungsweisender Sonntag

Es wird nicht das Duell sein, in dem es vor Selbstvertrauen nur so sprüht: Der FC Herzogenaurach blieb noch ohne Punktgewinn seit dem Re-Start, der ASV Vach holte einen Zähler (1:1 in Bruck). Gegen den Primus aus Feucht zeigten die Vacher zuletzt zwei unterschiedliche Halbzeiten. Nach einem "stümperhaft verteidigten Eckball" geriet man früh in Rückstand, spielte dann aber einmal mehr eine "mehr als ordentliche erste Hälfte", wie Coach Alexander Rambau anmerkt. Der zweite Spielabschnitt hatte dem Vacher Trainer dann aber überhaupt nicht geschmeckt: "Wir kassieren das zweite und dritte Gegentor, haben dann keine Körpersprache mehr - das war indiskutabel!" Auch im Hinblick auf das so wichtige Duell bei den Pumas findet Rambau klare Worte: "Das ist für beide ein absolut richtungsweisendes Spiel. Herzogenaurach wird sich an uns orientieren und will den Anschluss schaffen. Wenn wir aber gewinnen, lassen wir sie hinter uns, da muss man kein Prophet sein. Es ist also eminent wichtig für uns, den Dreier am Sonntag zu holen." Die Drucksituation ist gerade für Herzogenaurach nicht neu, weil sie eben schon lange im Tabellenkeller festsitzen, für die Vacher wiederum wurde die Luft durch die drei Niederlagen in Folge dünner. Für Spannung ist allemal gesorgt beim regulär letzten Ligaspiel 2020.
Es fehlen: Gerein (Knöchelverletzung), Gressel (muskuläre Probleme), Pommer (Adduktorenverletzung), Winter Pa. (verletzt)
Fraglich: Tuluk (muskuläre Probleme)
Aufgebot letztes Spiel ASV Vach (FC Herzogenaurach, 25.10.2020):
Wester 2,5, Pfau 2,6, Erata 2,6, Ott 2,1, Lehnemann 3,0, Civelek C. 3,0 (83. Tuluk), Hufnagel 2,8, Kauf 3,1 (90. Duvancic), Endlinger 2,2 (67. Cabrera Diaz 3,0), Berisha H. 2,5 (90. Morawetz), Araviakis 2,6 / Dirr
Expertentipp von Marco Galuska
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
16
 
11
gewonnene Spiele
7
 
9
Zu-Null-Spiele
3
 
7
Spiele ohne Treffer
5
 
4
Formbarometer*
0
 
3
erzielte Tore
44
 
41
versch. Torschützen
11
 
17
Direkte Duelle **
2
1
2
Team-Vergleich
1
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Herzogenaurach

· seit 7 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 6 Niederlagen in Folge
· seit 4 Spielen zuhause ohne Sieg
· zuletzt 3 Niederlagen zuhause in Folge

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Rudolf-Dassler-Sportfeld
Am Weihersbach 1
91074 Herzogenurach
Auf die A73 in Richtung Autobahnkreuz Fürth/Erlangen. Rechts auf die A3 Richtung München(A9)/Würzburg. An der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach rechts abfahren Richtung Niederndorf und weiter nach Herzogenaurach. Im Ort links abbiegen auf die Ansbacher Straße und am Festplatz links abbiegen. Das Sportgelände befindet sich Oberhalb am Weihersbach 1.

Diese Spielvorschau...