fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 25. Spieltag - Sa. 03.10.2020 15:00 Uhr
(Hinspiel: 6:2)
Der frischgebackene Vater Stefan Meisel (li.) hat sich zurückgemeldet.
anpfiff

SV Mitterteich

Heimsieg fast Pflicht

Ein regelrechtes Sechs-Punkte-Spiel haben die Oberpfälzer vor der Brust. Doch Trainer Martin Schuster wiegelt ab. "Es würde überhaupt keinen Sinn machen, jetzt schon Druck zu machen. Wichtiger ist, dass wir hinten gut stehen und nach vorne bessere Lösungen finden." Denn weniger bedenklich als die wohl einkalkulierte Niederlage bei Spitzenreiter Feucht ist wohl die Tatsache, dass die SV-Stürmer in den letzten drei Partien ohne Erfolgserlebnis gebleiben sind. Allerdings ist Sturmtank Stefan Meisel wieder mit dabei, der zuletzt die Auswärtsfahrt nicht mit angetreten war, weil der am letzten Wochenende Vater geworden ist. Beim Schlüsselspiel hofft Coach Schuster, dass er wieder mehr Kicker zur Verfügung hat - mit nur 12 Feldspielern war sein Kader zuletzt recht überschaubar. Bald einkalkulieren kann er wieder Justin Wagner und Sebastian Bilz, die zumindest wieder in das Training eingestiegen sind.    
Es fehlen: Bilz F. (verletzt)
Fraglich: Bilz S. (Aufbautraining), Wagner (Aufbautraining)
Aufgebot letztes Spiel SV Mitterteich (TSV Neudrossenfeld, 23.10.2020):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
1:0

Raphael Geinzer (links) kann wieder für den FCH nach seiner Verletzung köpfen und spielen.
Sebastian Baumann

FC Herzogenaurach

Die Pumas wollen endlich gewinnen in Mitterteich

Der SV Mitterteich liegt dem FC Herzogenaurach eigentlich - eigentlich deswegen, weil der FCH immerhin schon zweimal 0:0 gegen die Jungs aus dem Stiftland gespielt haben. Das war aber in der goldenen letzten Saison als beide Mannschaft eine unbeschwerte Spielzeit hatten. Diese Saison sieht es aber deutlich anders aus. Beide Mannschaften stecken im Keller und brauchen dringend Punkte. "Ich sehe Mitterteich nicht so weit hinten drin, die hauen sich raus. Unsere direkten Konkurrenten sind eher Schwaig, Röslau oder Großschwarzenlohe", sagt Herzogenaurachs Trainer Jakob Karches. Dennoch will der Spielertrainer endlich einen Sieg - in der Liga und am Besten gleich in Mitterteich. "Wir haben da letzte Saison 0:0 gespielt und wollen dieses Mal gewinnen." Dafür will der FCH frühzeitig anreisen, um die lange Anfahrt noch aus den Knochen zu spazieren. Hoffnung macht dem Trainer auch die Rückkehr der letztjährigen Viererkette. Nick Maschke, Jakob Karches, Dominik Burkhardt und Raphael Geinzer spielen wieder in der Defebsivkette und sollen endlich den Grundstein für einen Sieg legen.
Aufgebot letztes Spiel FC Herzogenaurach (ASV Vach, 25.10.2020):
Peter 2,8, Rahe W. 3,3 (65. Spielmann 3,4), Burkhardt D. 3,0, Karches 3,0, Reinhardt 3,1 (53. Jassmann Y. 3,4), Nahr M. 2,9 (80. Hajji), Staniszewski 2,9, Thomann 3,4, Rockwell 2,9, Dörrich S. 3,7 (53. Hafenbrädl M. 2,5), Stübing 2,7 / Gumbrecht, Schmitt, Richter P.
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
16
gewonnene Spiele
11
 
7
Zu-Null-Spiele
4
 
3
Spiele ohne Treffer
9
 
5
Formbarometer*
9
 
0
erzielte Tore
47
 
44
versch. Torschützen
11
 
12
Direkte Duelle **
4
3
3
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Mitterteich

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 3 Spielen ungeschlagen

Fakten FC Herzogenaurach

· zuletzt 6 Niederlagen in Folge
· seit 7 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

22/5
9/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Schneiders-Jobagentur-Stadion
Marktredwitzer Straße 32
95666 Mitterteich

Diese Spielvorschau...