Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 20. Spieltag - Fr. 15.11.2019 19:00 Uhr
(Hinspiel: 0:0)
+++ LIVE-TICKER ab 19:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Marco Galuska

1. SC Feucht

Noch kein Vorbericht
Das letzte Auswärtsspiel des Jahres steht für die SG Quelle Fürth am Freitagabend beim SC Feucht an.
fussballn.de / Schlirf

SG Quelle Fürth

Die drei Fragezeichen vor dem Duell beim Primus

Seit fünf Partien ist die SG Quelle Fürth ungeschlagen, zuletzt gab es ein 1:1-Remis im Derby gegen Stadeln. "Vielleicht wurde auf beiden Seiten ein Tick zu viel mit langen Bällen gespielt, aber das war auch dem Platz geschuldet, ansonsten kann man beiden Mannschaften nichts vorwerfen. Beide haben ihr Heil in der Offensive gesucht und für die Zuschauer ein interessantes Spiel geboten", resümiert Quelle-Trainer Serdal Gündogan. Das letzte Auswärtsspiel des Jahres führt die Dambacher am Freitagabend ins Feuchter Waldstadion, zum Tabellenführer. "Wir treffen dort auf eine Mannschaft, die meiner Meinung nach jetzt schon im oberen Drittel der Bayernliga mitspielen könnte. Sie sind eigentlich schon ein Jahr zu lange in der Liga, werden da aber nächstes Jahr nicht mehr sein." Obwohl die Rollenverteilung klar ist, sagt Gündogan vor dem Duell bei seinem Kumpel Florian Schlicker, dass man das Spiel "mit der einen oder anderen Idee spannend gestalten" möchte. Wie diese aussehen wird, das hängt auch noch von der personellen Situation ab. Der Einsatz des Trios D'Adamo, Glasner und Kulabas steht auf der Kippe, sozusagen die drei Fragezeichen der Dambacher vor dem Duell beim Primus. "In jedem Fall müssen wir schauen, wo unsere Stärken liegen, über die Stärken der Feuchter müssen wir nicht reden!" Ans Hinspiel hat die Quelle gute Erinnerungen, als man den Feuchtern einen Punkt abknöpfen konnte. An das letzte Spiel in Feucht hingegen weitaus weniger: "Es wäre unser Wunsch, wenn wir in Feucht mal mit mehr als sieben oder acht Spielern zu Ende spielen können", fügt Gündogan mit einer Portion Sarkasmus an.
Es fehlen: Christmann (Schulterverletzung), Menz (Sprungelenksverletzung), Ried (beruflich verhindert), Sarac (Kreuzbandriss), Zöller (studienbedingt)
Fraglich: D'Adamo (Knöchelverletzung), Glasner (Adduktorenverletzung), Hutter R. (erkrankt), Kulabas (muskuläre Probleme)
Aufgebot letztes Spiel SG Quelle Fürth (1. SC Feucht, 15.11.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
2:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
9
gewonnene Spiele
16
 
8
Zu-Null-Spiele
11
 
4
Spiele ohne Treffer
1
 
4
Formbarometer*
12
 
5
erzielte Tore
57
 
33
versch. Torschützen
15
 
10
Direkte Duelle **
15
6
6
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten 1. SC Feucht

· zuletzt 4 Siege in Folge
· seit 5 Spielen ungeschlagen
· seit 10 Spielen zuhause ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

16/1
11/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Waldstadion Feucht
Waldstraße 12
90537 Feucht

Diese Spielvorschau...