fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 14. Spieltag - Sa. 05.10.2019 15:00 Uhr
+++ LIVE-TICKER ab 15:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Michael Watzinger
Applaus für sein Team: Manfred Dedaj möchte mit dem FSV Stadeln die Liga weiter rocken.
fussballn.de

FSV Stadeln

Die Liga weiter rocken!

Was Trainer Manfred Dedaj im ersten Spiel nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub gesehen hatte, davon war er gleich angetan: "Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute das Spiel bestimmt, gutes Tempo nach vorne und hinten gehabt und waren immer Herr der Lage. Es hätte auch noch höher ausgehen können, das war eigentlich schon ein Klassenunterschied!" Das 4:0 in Baiersdorf unterstrich, dass mit den Stadelnern auch weiterhin zu rechnen sein wird, wenngleich jener Auftritt immer wieder aufs Neue bestätigt werden muss: "Uns ist absolut bewusst, dass in dieser Liga die Tagesform zählt. Da wollen wir uns von einem Tabellenstand nicht blenden lassen. Entscheidend ist doch, dass die Jungs den Fußball lieben und das genießen, was sie hier machen!" Ein weiteres von vielen Highlights in dieser Saison steht am Samstag mit dem Derby gegen den FSV Erlangen-Bruck ins Haus. Der gebürtige Erlanger freut sich speziell auf das Duell mit den Bruckern. Insgesamt sieht er sein Team weiter auf einem guten Weg. Dass der Spitzenrang immer deutlicher an den SC Feucht geht, ist für Dedaj indes keine Überraschung: "Das ist auch von Anfang an der klare Favorit in der Liga. Wir wollen aber dennoch weiterhin begeistern, oben dabei bleiben und die Liga weiter rocken!"
Es fehlen: Kling (Leistenverletzung), Kracun (Kreuzbandriss), Schüßler (Zerrung), Wölfel (Kreuzbandriss), Worst Phillip. (Aufbautraining)
Fraglich: Mielack O. (beruflich verhindert)
Aufgebot letztes Spiel FSV Stadeln (SC Großschwarzenlohe, 16.10.2020):
Expertentipp von Marco Galuska
3:1

Normann Wagner musste mit seiner Mannschaft zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen.
Sebastian Baumann

FSV Erlangen-Bruck

Die dritte Niederlage in Serie verhindern

Nach zwei Niederlagen in Serie muss der FSV Erlangen-Bruck wieder schauen, dass er die Kurve bekommt und auch mit einem Auge nach unten schauen. Zuletzt gegen Forchheim fühlte sich Trainer Normann Wagner ordentlich verschaukelt und sprach gar von Betrug, weil der Scheidsrichter ein klares Foulspiel an einem seiner Spieler vor dem entscheidenden Treffer des Jahn übersehen hatte und war dementsprechend sauer und bedient zeitgleich nach den 90 Minuten in denen der FSV sogar eine Überzahl nicht ausnutzen konnte gegen einen taktisch klug verteidigenden Gegner. Gegen Stadeln dürfte es ähnlich intensiv werden, allerdings ist Stadeln deutlich offensiver eingestellt als zuletzt der Jahn. Es könnte auf das schnelle Umschaltsspiel des FSV ankommen, um am Kronacher Wald bestehen zu können.
Es fehlen: Amegan (Achillessehnenverletzung)
Aufgebot letztes Spiel FSV Erlangen-Bruck (Baiersdorfer SV, 24.10.2020):
Teuber 2,0, Maag 3,1, Tayie 3,1, Kaiser Marcel 1,6, Özdemir 2,4, Bauernschmitt 2,4, Cagli 2,4 (86. Gumbrecht), Kaiser Marco 2,4, Colak 3,0 (73. Bajic N. 2,9), Geinzer (32. Hirschmann P. 2,5), Hofmann 2,0 (86. Pulkrabek) / Iosifidis C.
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
10
gewonnene Spiele
14
 
10
Zu-Null-Spiele
8
 
7
Spiele ohne Treffer
6
 
8
Formbarometer*
12
 
4
erzielte Tore
57
 
46
versch. Torschützen
15
 
12
Direkte Duelle **
3
3
5
Team-Vergleich
7
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FSV Stadeln

· zuletzt 4 Siege in Folge
· seit 4 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

11/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Waldsportanlage
Am Kronacher Wald 2
90765 Fürth-Stadeln

Diese Spielvorschau...