fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 10. Spieltag - Sa. 07.09.2019 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:0)
Der Einsatz von Lino D'Adamo ist aufgrund muskulärer Probleme noch unsicher.
fussballn.de / Schlirf

SG Quelle Fürth

Hält der Heim-Nimbus gegen Selb?

Die Diskrepanz zwischen Auswärts- und Heimspiel ist bei der SG Quelle Fürth augenscheinlich. In Dambach ist die Gündogan-Elf noch ungeschlagen, während es auswärts zuletzt wieder eine ärgerliche 1:2-Niederlage in Mitterteich gab. Dabei war das Muster nahezu identisch zum Spiel in Neudrossenfeld. In beiden Partien gelang der Quelle ein Blitzstart, danach gab man den Vorteil aber noch aus der Hand und musste mit leeren Händen die Rückreise antreten. "Wir sind da zweimal richtig gut gestartet. Es ist ärgerlich, dass wir dann nicht nachgesetzt haben. Eigene Nachlässigkeiten haben dazu geführt, dass wir die Spiele verloren haben", sagt Team-Manager Thomas Färber. Anders als nach dem Motto "ein Schritt vor, zwei zurück" auswärts, so läuft es vor heimischer Kulisse besser. Der "Heim-Nimbus" wird am Samstag aber wieder auf eine echte Bewährungsprobe gesetzt, wenn der starke Aufsteiger aus Selb zu Gast ist. "Die Selber wurden ja vor der Saison schon von dem einen oder anderen hoch gehandelt, mittlerweile muss man sagen, dass das absolut zu Recht so ist. Kickers Selb gehört zu den Top-Mannschaften", unterstreicht Färber. Für die Quelle gilt es, die überwiegend guten Auftritte daheim erneut zu beweisen. "Gegen Feucht ist uns das gelungen, wir wollen natürlich auch gegen Selb wieder punkten."
Es fehlen: Hutter R. (Urlaub), Reinholz (private Gründe), Ried (beruflich verhindert), Sarac (Kreuzbandriss)
Fraglich: D'Adamo (muskuläre Probleme)
Aufgebot letztes Spiel SG Quelle Fürth (TSV Buch, 24.10.2020):
Expertentipp von Marco Galuska
1:1

Viel Qualität in der Abwehr: Vaclav Heger (li.) bringt viel Regionalligaerfahrung mit.
anpfiff

Kickers Selb

Kickers greifen an

Unter der Woche sorgte der Aufsteiger erneut für Schlagzeilen. Mit Vaclav Heger hatten die Kickers einen regionalligaerfahrenen Mann aus Auerbach verpflichtet, der die Abwehr stabilisieren soll. Im Sturm hat man mit dem besten Angriff der Liga ohnehin keine Probleme. Beim 5:0-Erfolg gegen Herzogenaurach passte es zuletzt aber in beiden Mannschaftsteilen. Freilich plagen Coach Martin Damrot Personalsorgen. "Sourek und Caliskan werden wegen Krankheit sicher ausfallen. Dazu sind jetzt auch noch Kura und Wild angeschlagen." Dazu kommen die Verletzten Meister und Zeidler, während sich Siniawa im Urlaub befindet. Nachdem zudem noch offen ist, ob Heger bereits eingesetzt werden kann, dürfte es eng werden. Der endgültige Kader, der die Auswärtsfahrt nach Fürth antritt,  entscheidet wohl erst kurzfristig. "Quelle ist besonders in der Offensive recht gut besetzt. Unter diesen Umständen wäre ich schon mit einem Zähler zufrieden", meint der Spielertrainer. 
Es fehlen: Caliskan (erkrankt), Meister Pat. (verletzt), Siniawa (Urlaub), Sourek (erkrankt), Zeidler J. (verletzt)
Fraglich: Heger (fehlendes Spielrecht), Kura (verletzt), Wild (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel Kickers Selb (SG Quelle Fürth, 17.10.2020):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
0:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
12
 
7
gewonnene Spiele
9
 
13
Zu-Null-Spiele
5
 
7
Spiele ohne Treffer
7
 
5
Formbarometer*
3
 
3
erzielte Tore
36
 
58
versch. Torschützen
10
 
15
Direkte Duelle **
2
1
2
Team-Vergleich
0
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SG Quelle Fürth

· zuletzt 3 Niederlagen zuhause in Folge
· seit 4 Spielen zuhause ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

13/2
14/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Gustav-Schickedanz-Sportfeld
Coubertinstraße 9-11
90768 Fürth
Auf der Autobahn A73 Richtung Nürnberg. An der Ausfahrt Fürth-Poppenreuth rechts auf die Poppenreuther Straße Richtung Fürth-Stadtmitte. Über die Erlanger Straße und Dietrich-Bonhoeffer-Brücke links auf die B8 (Cadolzburger Straße). Dann links auf Hardste

Diese Spielvorschau...