fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 23. Spieltag - Sa. 30.11.2019 15:00 Uhr
(Hinspiel: 3:1)

ASV Cham

Noch kein Vorbericht
Johannes Bechmann in seinem Elemant. Am Samstag verbüßt der 32-Jährige - hier mit einer Grätsche gegen Erlangen-Brucks Firat Cagli eine Rotsperre und fehlt im letzten Sander Spiel 2019.
Felix Schwarz

1. FC Sand

Auch ohne Joe Bechmann noch einmal aufbäumen

"In den letzten Wochen sieht es so aus, als müssten wir uns mehr mit den Einflüssen von Außen, als mit unserem sportlichen Gegner auseinandersetzen!" Der Frust nach dem 0:1 gegen die DJK Gebenhausen ist bei Erich Barfuß auch einige Tage nach der Niederlage nicht komplett verflogen. Wieder einmal war es - ein aus Sander Sicht zumindest zweifelhafter Feldverweis - der das Team in Unterzahl brachte und verhinderte, dass der Gegner genügend unter Druck gesetzt werden konnte. Wieder einmal erwischte es dabei Johannes Bechmann. Nach nicht einmal einer halben Stunde musste der Routinier mit rot vom Platz, bereits zum zwölften Mal in seiner langen Karriere. "Das darf uns nicht beeinträchtigen", blickt Erich Barfuß bei allem Kopfschütteln nach vorne. "Denn in diesem Fall sitzen wir am kürzeren Hebel." Kleiner Lichtblick: Entgegen der ursprünglich angedachten vier Spiele muss der 32-Jährige nur eines aussetzen, da die vom Schiedsrichter im Spielbericht vermerkte Tätlichkeit nicht nachweisbar war. Dennoch wird der Innenverteidiger zum Jahresabschluss fehlen. Genau wie Philipp Markof nach einer Kieferoperation und Danny Schlereth. Der musste gegen Gebenbach nach acht Minuten mit einem Nasenbeinbruch vom Feld. "Für uns gilt es am Wochenende, uns noch einmal auf unsere Tugenden zu besinnen, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren", fordert Erich Barfuß im nächsten Duell mit der Oberpfalz ein Aufbäumen. Allerdings hat der sportliche Leiter auch großen Respekt vor dem finalen Gegner 2020. "In Cham erwartet uns eine schwere Aufgabe. Das Team von Trainer Andreas Lengsfeld besitzt hohe Qualität, was sie zuletzt erst mit einem Sieg in Abtswind unterstrichen haben. Wir werden aber alles daran setzen, dass wir uns nach dieser langen Reise auch mit etwas Zählbarem belohnen."
Es fehlen: Bechmann (rot-gesperrt), Durst T. (Knieverletzung), Klemm (Muskelfaserriss), Markof Ph. (Zahn-OP), Schlereth D. (Nasenbeinbruch), Schmitt A. (Achillessehnenverletzung), Thomann R. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Sand (FC Eintr. Bamberg, 17.10.2020):
Geier 4,4, Zang 3,5 (84. Zeiß), Bechmann 2,8, Thomann R. 4,4 (84. Albert S.), Steinmann 3,5, Karmann 2,8, Moser K. 3,6, Rippstein 4,4 (60. Durst T. 3,8), Rugovaj 4,6, Schlereth T. 3,1, Gonnert C. 4,3 (60. Lörzer 3,5) / Klemm, Wagner S., Schebak
Expertentipp von Marco Heumann
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
11
 
15
gewonnene Spiele
8
 
6
Zu-Null-Spiele
5
 
5
Spiele ohne Treffer
9
 
8
Formbarometer*
5
 
4
erzielte Tore
33
 
28
versch. Torschützen
13
 
8
Direkte Duelle **
2
2
0
Team-Vergleich
6
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten ASV Cham

· seit 3 Spielen zuhause ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

10/5
11/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Diese Spielvorschau...