Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 21. Spieltag - Sa. 16.11.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:0)

SpVgg Ansbach

Noch kein Vorbericht
Traf gegen den TSV Abtswind: Christopher Gonnert (re.) - hier gegen die Bamberger Simon Allgaier (grätschend) und Sayko Trawally.
Marco Heumann

1. FC Sand

Nach der Pause wartet ein "echter Brocken"

"Uns ist bewusst, dass das eine ganz schwere Aufgabe wird!" Erich Barfuß macht keinen Hehl daraus, dass am Wochenende ein echter Brocken auf seinen FC Sand wartet. Daran ändert auch die Position im hinteren Mittelfeld der Tabelle nichts, die die SpVgg Ansbach nach 18 Partien einnimmt. "Wir müssen versuchen, die Torfabrik der Ansbacher einzudämmen", meint der sportliche Leiter mit Blick auf die bereits 42 Treffer, die die Mittelfranken auf dem Konto haben. "Wenn es uns dann noch gelingt, immer wieder selbst Aktionen nach vorne zu haben, könnte dort etwas für uns zu holen sein." Personell kann Trainer Dieter Schlereth, von den drei Langzeitverletzten Stefan Klemm (Muskel- und Sehnenriss im Oberschenkel), Thomas Durst (Knieverletzung) und André Schmitt (Achillessehnenriss) einmal abgesehen, aus dem Vollen schöpfen. In der spielfreien Woche wurde dreimal intensiv trainiert, um im Rhythmus zu bleiben. Zuvor gab es den eminent wichtigen Heimsieg gegen den TSV Abtswind, mit dem eine kleine Serie von drei Niederlagen in Folge ohne eigenen Treffer beendet werden konnte. Christopher Gonnert bracht mit seinem zweiten Tor der Runde den Bann und sorgte dafür, dass die Korbmacher aktuell nur einen Zähler vom rettenden Ufer entfernt liegen. "Wir wollen am Wochenende etwas mitnehmen", macht Erich Barfuß klar, dass die Lücke zu Abtswind am Samstag nach Möglichkeit geschlossen werden soll.
Es fehlen: Durst T. (Knieverletzung), Klemm (Muskelfaserriss), Schmitt A. (Achillessehnenverletzung)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Sand (SpVgg Ansbach, 16.11.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
15
gewonnene Spiele
8
 
5
Zu-Null-Spiele
5
 
4
Spiele ohne Treffer
4
 
5
Formbarometer*
6
 
3
erzielte Tore
44
 
26
versch. Torschützen
12
 
7
Direkte Duelle **
9
2
1
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten 1. FC Sand

· zuletzt 7 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 8 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

9/5
10/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

PIGROL-Sportpark
Am Stadion 3
91522 Ansbach

Diese Spielvorschau...