fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 15. Spieltag - Fr. 04.10.2019 19:00 Uhr
Oliver Gonnert (links) trifft auf seinen Bruder im Spiel gegen Sand.
anpfiff.info

SC Eltersdorf

Wieder ein unangenehmer Gegner

So lange wie möglich will der SC Eltersdorf an der Tabellenspitze bleiben. Dazu ist jetzt aber ein Sieg gegen den FC Sand nötig, der wie der vorherige Gegner aus Abtswind im Keller steckt uhd aktuell auf einem der Relegationsrängeb steckt. “Sand hat zuletzt 4:0 gewonnen, das wird wieder nicht einfach.” Erneut muss die Einstellung stimmen bei den Quecken, um dem unangenehmen Gegner schlagen zu können. Für Trainer Bernd Eigner ein Wiedersehen mit dem Ex-Club und auch für Oliver Gonnert, der auf seinen Bruder Christopher treffen wird, der in Sand Stammspieler ist. Der Eltersdorfer Gonnert ist zusammen mit Julian Konrad sicherlich eine der positiven Überraschungen beim SCE und dürfte auch gegen seinen Heimatverein wieder zum Zug kommen. Der Wechsel nach Eltersdorf kam für viele sicherlich überraschend und auch, dass Gonnert mittlerweile aus der Startelf der Quecken nicht mehr wegzudenken ist. “Ich kenn ihn ja auch aus meiner Zeit in Sand”, sagte Trainer Bernd Eigner schon vor Wochen. “Deswegen hat mich das nicht überrascht.” Der ehemalige Nachwuchsbasketballer der Brose Baskets aus Bamberg konzentriert sich im Moment auf den Fußball und zahlt das Vertrauen seines Trainers immer wieder mit starken Leistungen zurück. Vor allem im Kopfballspiel hat der 21-Jährige seine Stärken und ergänzt sich deswegen gut mit Kevin Woleman, der aufgrund seiner Körpergröße nicht unbedingt der Kopfballspezialist ist. “Wir haben aber auch noch den Michael Mirschberger, zuletzt hat auch Thomas Dotterweich öfter in der Innenverteidigung gespielt und gezeigt was er kann. Da kann sich manch ein junger Spieler noch eine Scheibe abschneiden”, lobt der Manager seinen Co-Trainer, der auch besonders motiviert sein dürfte. Auch Dotterweich ist mit Sand verbunden, schließlich wohnt der Defensivmann selbst in Sand - der Co-Trainer wird seine Mitspieler dementsprechend heiß machen auf das Spiel.
Es fehlen: Herzner T. (erkrankt)
Aufgebot letztes Spiel SC Eltersdorf (FC Viktoria Kahl, 24.10.2020):
Expertentipp von Sebastian Baumann
3:1

Trifft am Freitagabend das erste Mal im direkten Duell auf seinen kleinen Bruder: Christopher Gonnert (re.) - der hier vom Bamberger Simon Allgaier (li.) attackiert wird.
Marco Heumann

1. FC Sand

Was folgt im Bruderduell nach hui, pfui, hui?

Erst hui, dann pfui, zuletzt wieder hui! Und diesmal? "Nach dem Sieg über Bayern Hof wäre es natürlich wichtig nachzulegen, um den Kontakt zu den Mannschaften über dem Strich zu halten", macht Erich Barfuß keinen Hehl daraus, dass ein Sieg am Freitagabend für den FC Sand das ideale Ergebnis wäre. Aber der sportliche Leiter der "Korbmacher" weiß auch, dass dieses Unterfangen alles andere als selbstverständlich zu erledigen ist. "Das wird richtig schwierig", blickt er auf die Reise nach Eltersdorf. "Der SC ist eine absolute Spitzenmannschaft." Der momentane Tabellenzweite um genau zu sein. Einer, der aber verpasste, in der vergangenen Woche näher an Rang eins heranzurücken. 2:2 hieß es in Abtwind. Ein Remis, das die Aufgabe, die auf den FC Sand wartet, nicht unbedingt leichter macht. "Ich weiß genau, wie fokussiert Bernd Eigner sein Team auf die nächste Aufgabe vorbereiten wird." Was nicht verwundert! Schließlich hat der Coach auch schon zwei Jahren bei den Unterfranken durchaus erfolgreich gearbeitet und die Mannschaft in der Bayernliga etabliert. Der eine oder andere Spieler im aktuellen Kader war auch damals schon dabei. Genau wie Oliver Gonnert. Der steht seit diesem Sommer beim SCE unter Vertrag und dürfte am Freitag auf seinen Bruder Christopher treffen. Ein Familienduell, in das der jüngere der beiden Gonnerts, nicht nur als Gastgeber, sondern auch als Favorit geht. Völliug chancenlos, da ist sich Erich Barfuß sicher, fahren die Unterfranken aber nicht nach Eltersdorf. "Der Sieg gegen Hof gibt uns wieder Selbstbewusstsein", blickt der sportliche Leiter noch einmal auf die starke Leistung beim 4:0 zurück. "Wenn es uns gelingt, erneut eine opitmale Leistung abzurufen, kann immer eine Überraschung möglich sein. Wer weiß, vielleicht können wir doch etwas Zählbares mit nach Hause nehmen."
Es fehlen: Durst T. (Knieverletzung), Klemm (Muskelfaserriss), Schmitt A. (Achillessehnenverletzung), Thomann R. (rot-gesperrt), Wieczorek (Schien- und Wadenbeinbruch), Zeiß (Fußverletzung)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Sand (FC Eintr. Bamberg, 17.10.2020):
Geier 4,4, Zang 3,5 (84. Zeiß), Bechmann 2,8, Thomann R. 4,4 (84. Albert S.), Steinmann 3,5, Karmann 2,8, Moser K. 3,6, Rippstein 4,4 (60. Durst T. 3,8), Rugovaj 4,6, Schlereth T. 3,1, Gonnert C. 4,3 (60. Lörzer 3,5) / Klemm, Wagner S., Schebak
Expertentipp von Marco Heumann
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
15
gewonnene Spiele
19
 
6
Zu-Null-Spiele
13
 
5
Spiele ohne Treffer
2
 
8
Formbarometer*
10
 
4
erzielte Tore
79
 
28
versch. Torschützen
14
 
8
Direkte Duelle **
7
2
0
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SC Eltersdorf

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 9 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

17/0
11/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

ELSNER-Sportpark
Langenaustraße 17
91058 Erlangen
Auf der A 73 bis zur Ausfahrt Eltersdorf. In der Ortsmitte rechts Richtung Tennenlohe, durch die Unterführung der A73. Die nächste links in die Langenaustraße.

Diese Spielvorschau...