Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 14. Spieltag - Sa. 28.09.2019 16:00 Uhr
Kann er am Samstag knipsen? Shaban Rugovaj (li.) - hier gegen den Bamberger Julian Baumgärtner.
Marco Heumann

1. FC Sand

"Müssen unsere Lethargie schnellstens ablegen!"

Chancenlos! Mit einem Satz lässt sich auf den Punkt bringen, wie sich der FC Sand bei der 0:4-Niederlage im Heimspiel gegen die DJK Don Bosco Bamberg am vergangenen Wochenende präsentierte. In 90 Minuten kamen die Korbmacher nie ins Spiel und hatten eigentlich keine klare Torgelegenheit. Ein mehr als empfindlicher Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. "Wir müssen schnellstens unsere Lethargie, die wir gegen Bamberg an den Tag gelegt haben, ablegen und wieder in die Spur finden", macht Erich Barfuß unmissverständlich klar, dass er von der Mannschaft eine deutliche Reaktion erwartet. "Nur wenn das gelingt, können wir auch besser spielen und Punkte sammeln." Die wären dringend nötig, schließlich ist der Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen bereits auf vier Zähler angewachsen. "Nach der deftigen Niederlage gilt es, den Schalter wieder umzulegen, unser wahres Gesicht zu zeigen und Punkte im Abstiegskampf einzufahren", macht der sportliche Leiter den Ernst der Lage noch einmal deutlich. Allerdings wartet im zweiten Heimspiel hintereinander mit den Hofer Bayern ein Kontrahent, gegen den sich die Sander, die weiter auf die beiden Rot-Gesperrten Ralph Thomann und Mert Topuz verzichten müssen, in den vergangenen Jahr stets schwer taten. "Mit den Oberfranken kommt eine Mannschaft, die qualitativ viel besser besetzt ist als es der Tabellenplatz aussagt", blickt Erich Barfuß auf den aktuellen Tabellenzehnten. Als Beweis diesen dem sportlichen Leiter die letzten Ergebnisse des Schwarz-Gelben, die eindeutig einen Aufwärtstrend zeigen. "Die beiden Remis gegen Vilzing und Großbardorf sowie der Sieg gegen Abtswind aus den vergangenen drei Spielen sollten klar machen, welches Potenzial der Gegner hat."
Es fehlen: Durst T. (Knieverletzung), Klemm (Muskelfaserriss), Schmitt A. (Achillessehnenverletzung), Thomann R. (rot-gesperrt), Topuz (rot-gesperrt), Wieczorek (Schien- und Wadenbeinbruch), Zeiß (Fußverletzung)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Sand (DJK Vilzing, 12.10.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
2:1

Heikle Szenen ist Jonas Lang, der aus der Hofer Jugend stammt, gewöhnt.
anpfiff

SpVgg Bayern Hof

Glück nicht weiter strapazieren

"Es ist komisch", meinte Bayern-Coach Fulvio Bifano nach dem 3:2-Sieg gegen Abtswind. "Das war heute ein Grottenkick meiner Mannschaft. Wir haben heute das Glück gehabt, das bei den beiden letzten Auswärtsspielen gefehlt hatte." Und natürlich einen Keeper Jonas Lang, der den Dreier in der einen oder anderen Situation gerettet hatte. "Gerade in der zweiten Hälfte hatte ich einige schwere Schüsse gehalten. Trotzdem waren auch ein paar kleine Fehler dabei", stimmte der Jungkeeper nicht uneingeschränkt in die Lobeshymnen ein. Und zur Zufriedenheit besteht in der Saalestadt ohnehin kein Anlass. "Wir stehen nicht da, wo wir stehen wollen", pflichtet der 18-Jährige bei, der nach dem Abitur "erst einmal schauen will". Damit sich das ändert und man weiter ins Mittelfeld rückt, muss man in Sand unbedingt punkten. Das wird keine einfache Aufgabe und Arbeit wird es für Jonas Lang wohl wieder genügend geben.   
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayern Hof (ASV Cham, 19.10.2019):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
15
 
9
gewonnene Spiele
4
 
6
Zu-Null-Spiele
3
 
3
Spiele ohne Treffer
4
 
6
Formbarometer*
3
 
6
erzielte Tore
24
 
23
versch. Torschützen
7
 
6
Direkte Duelle **
3
1
5
Team-Vergleich
3
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

10/0
10/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Seestadion
Am Sportfeld 1
97522 Sand

Diese Spielvorschau...