Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 11. Spieltag - Sa. 07.09.2019 14:00 Uhr

SV Seligenporten

Noch kein Vorbericht
Traf gegen den WFV doppelt: Sebastian Wagner (am Ball) - hier gegen den FCEler Simon Heinz (li.).
Markus Schütz

1. FC Sand

Im "Kloster" den Kirchweihdreier veredeln

Schau an der FC Sand! Nach zuvor sieben Spielen ohne Sieg, in denen es nur zwei Unentschieden gab, platzte bei der Elf von Dieter Schlereth pünktlich zur Kirchweih der Knoten. Und wie! Das 4:1 über den Würzburger FV war beeindruckend, vor allem die erste halbe Stunde, nach der der Korbmacher schon drei Treffer erzielt hatten. Mehr als zuvor binnen 90 Minuten in dieser Saison gelungen waren. Vor allem die Rückkehr von Mert Topuz in die Innenverteidigung, durch die Innenverteidigung, durch die Kapitän André Karmann auf die Sechs rückte, wo er mit dem ebenfalls zurückgekehrten Danny Schlereth ein sehr dynamisches Duo bildete, hatte einen mehr als positiven Effekt auf das Spiel des FCS. Mit dem zweiten Dreier der Runde konnte der Anschluss ans hintere Mittelfeld der Tabelle gehalten werden, auch wenn man noch immer auf einem der Relegationsplätze steht. "Nach dem Sieg gegen Würzburg wäre es natürlich wichtig, nachzulegen", weiß der sportliche Leister Erich Barfuß, dass der Kirchweihdreier erst richtig wertvoll wird, wenn er an diesem Wochenende veredelt werden kann. Aber der sportliche Leiter der Unterfranken erkennt natürlich auch die Schwere der Aufgabe, vor der das Team steht. "Das wird uns in Seligenporten natürlich äußerst schwer fallen. Denn der Gegner ist einer der Primusse der Bayernliga", blickt er mit großem Respekt auf den erst einmal bezwungenen Tabellenzweiten. "Für uns kommt es darauf an, dass wir mit unserem, jetzt doch wieder etwas aufgefüllten, Kader eine gute Leistung bringen und uns achtbar aus der Affäre ziehen", gibt er als Motto für die Reise ins "Kloster" aus, macht aber klar, dass er mit seinen Worten keine ehrenvolle Niederlage verbindet. "Wenn wir schon die weite Reise machen müssen, werden wir auch alles dafür geben, dass wir vielleicht doch etwas mitnehmen können."
Es fehlen: Durst T. (Knieverletzung), Schmitt A. (Achillessehnenverletzung), Wieczorek (Schien- und Wadenbeinbruch), Zeiß (Fußverletzung)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Sand (DJK Don Bosco Bbg., 21.09.2019):
Geier 3,3, Bechmann 3,3, Karmann 2,5, Rippstein 3,2, Steinmann 3,9, Schlereth D. 3,8, Schlereth T. 3,9 (72. Moser 3,7), Wagner S. 3,6, Gonnert C. 4,0, Rugovaj 4,2 (80. Hart), Markof 4,6 (46. Witchen 4,2) / Zehe, Tscherner, Klauer J.
Expertentipp von Marco Heumann
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
14
gewonnene Spiele
11
 
3
Zu-Null-Spiele
6
 
2
Spiele ohne Treffer
0
 
2
Formbarometer*
12
 
6
erzielte Tore
28
 
20
versch. Torschützen
9
 
6
Direkte Duelle **
4
0
1
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

7/0
7/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

MARena
Am Sportplatz 1
90602 Seligenporten

Diese Spielvorschau...