fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 24. Spieltag - Sa. 24.10.2020 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:2)
Schweinfurts Sascha Marinkovic führt den Ball gegen Aubstadts Steffen Behr, rechts Ben Müller.
Michael Horling

TSV Aubstadt

Augsburg abhaken, Buchbach schlagen

Ein Beinbruch war´s sicherlich nicht, das deutliche 0:4 beim FC Augsburg 2, der ja immerhin mit einem Weltmeister-Bruder antrat, dem zum 1:0 treffenden Felix Götze, und der mit Christian Köppel zudem einen einstigen Schweinfurter Schnüdel aufbot. Die Niederlage sollten die arg ersatzgeschwächten Aubstädter schnell abhaken, bei denen mit Alban Peci und Nicolas John zwei junge Spieler ihr Regionalliga-Debüt feierten und bei denen sich mal wieder Christian Mack als Reservekeeper bereit hielt. Nun schaut es personell wieder ein bisschen besser aus, wenn zum zwölften Heimspiel der Regionalliga Bayern der Tabellennachbar aus Buchbach im Grabfeld gastiert. Heimstark ist der TSV ja, zuzutrauen ist den Gastgebern allemal ein weiterer Dreier nach dem gegen Illertissen, was denn endgültig den Klassenerhalt bedeuten könnte. Das ist doch ein anzustrebendes Ziel für diesen Samstag! "Nach der letztlich doch deutlichen Niederlage in Augsburg, die ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen ist, kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir hatten doch verletzungsbedingt einige Ausfälle zu beklagen. Die jungen Spieler, die aufgelaufen sind, wissen jetzt auch, dass der Weg zum Stammspieler noch steinig wird, aber sie haben das Potenzial, es zu realisieren", sagt Günter Schirling. "Unser nächster Gegner Buchbach hat sich mit einen 5:0 gegen Fürth 2 eindrucksvoll zurückgemeldet. Aber wir schauen nur auf uns, zumal ein Heimspiel und das wollen wir für uns entscheiden. Auch sind wir das unseren Zuschauern und Fans schuldig, denn die 200 Karten, die wir verkaufen durften, waren binnen zwei Stunden vergriffen", so der sportliche Leiter.  Wieder im Kader sind Steffen Behr, Leo Langhans, Julius Benkenstein und Christopher Bieber.

Es fehlen: Dellinger (Fußverletzung), Grader (verletzt), Held (nicht im Aufgebot), Koob (Oberschenkelzerrung), Trunk (Fußbruch), Weiß D. (fehlendes Spielrecht)
Aufgebot letztes Spiel TSV Aubstadt (1. FC Nürnberg 2, 31.10.2020):
Wenzel 3,3, Hüttl 2,9, Seufert 3,1 (84. Benkenstein), Köttler 4,0, Feser 2,4, Volkmuth 3,3 (77. Langhans), Leicht 3,5, Pitter 2,2, Behr S. 2,6, Hofmann 3,0 (66. Rumpel 3,4), Müller 3,4 / Ganes, Koob, Dierke, Bieber
Expertentipp von Michael Horling
1:0

TSV Buchbach

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
8
gewonnene Spiele
11
 
9
Zu-Null-Spiele
7
 
7
Spiele ohne Treffer
4
 
7
Formbarometer*
6
 
4
erzielte Tore
43
 
32
versch. Torschützen
13
 
16
Direkte Duelle **
4
1
2
Team-Vergleich
6
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

13/6
8/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

NGN-Arena, Aubstadt
Am Sportplatz
97633 Aubstadt

Diese Spielvorschau...