fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 25. Spieltag - Di. 30.04.2019 18:30 Uhr
(Hinspiel: 2:3)
Patrick Hagen (rechts) freut sich über das Spiel gegen seinen Ex-Verein.
Sebastian Baumann

SpVgg Jahn Forchheim

Der Jahn will den Abstand nach unten halten

Für die Sportvereinigung Jahn Forchheim steht am Dienstag (30.04.) das dritte Heimspiel in Serie an –und das innerhalb von nur fast einer Woche. Zu Gast auf dem Jahn-Gelände ist der SC Eltersdorf. „ Der Jahn gegen Eltersdorf. Das ist natürlich immer ein besonderes Derby. Viele Spieler kennen sich. Viele haben schon zusammen in einer Mannschaft gespielt. Ich selbst war ja vier Jahre lang beim SCE. Und das macht dieses Spiel auch für mich zu einem ganz Besonderem. Ich hab noch einige Freunde bei den Eltersdorfern und da ist der Siegeswille natürlich besonders groß.“, freut sich Jahn-Kapitän Patrick Hagen auf das Derby am Dienstagabend. Und auch die Fußball-Fans dürfen sich auf einen tollen  Abend freuen. „Eltersdorf ist schon immer eine klasse Mannschaft gewesen. Egal ob man jetzt in die Defensive oder in die Offensive schaut, da haben alle Spieler eine unglaubliche Erfahrung.“, meint Kapitän Hagen. Für die Sportvereinigung Jahn Forchheim führt kein Weg mehr an der Relegation zum Verbleib in der Bayernliga vorbei. Die Mannschaft will jetzt in den verbleibenden Partien so viele Punkte wie möglich sammeln, um vor allem auch den knappen Abstand zum Tabellenletzten zu halten. „Für Eltersdorf geht es allerdings um nichts mehr. Wir sind es, die einen positiven Schwung mit in die Relegation nehmen wollen. Wir müssen uns trauen in der Offensive den Ball laufen zu lassen, zu zocken. Es gab einige Mannschaften, die damit durchaus Probleme hatten. Wie sagt man so schön „In einem Derby ist alles möglich“ und wir werden alles dafür tun, dass dieser Satz auch Wahrheit wird.“, so Patrick Hagen.
Es fehlen: Stahl (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel Jahn Forchheim (Würzburger Kick. 2, 18.05.2019):

Bernd Eigner muss immer noch auf einige Spieler verzichten.
Sebastian Baumann

SC Eltersdorf

Eltersdorf will keine Geschenke verteilen

Mit einer knappen Niederlage im Gepäck kam der SC Eltersdorf aus Seligenporten zurück und musste so an den Gegner den fünften Tabellenplatz abtreten. Kein Wunder, dass die Quecken gegen den Jahn wieder einen Sieg einfahren wollen. Personell ist der Kader des SCE aber weiterhin ausgedünnt, gegen Seligenporten gab der Trainer zwei U19-Spielern erste Einsatzzeiten bei den Senioren.
Es fehlen: Bär (Adduktorenverletzung), Damjanovic (Kreuzbandriss), Fuchs (verletzt), Stark (Handbruch)
Aufgebot letztes Spiel SC Eltersdorf (SpVgg Bayern Hof, 17.05.2019):
Expertentipp von Sebastian Baumann
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
17
 
6
gewonnene Spiele
8
 
15
Zu-Null-Spiele
1
 
10
Spiele ohne Treffer
13
 
10
Formbarometer*
6
 
2
erzielte Tore
58
 
56
versch. Torschützen
13
 
10
Direkte Duelle **
5
3
6
Team-Vergleich
3
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SC Eltersdorf

· seit 7 Spielen ohne Sieg
· seit 5 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

15/0
10/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Jahn-Stadion
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 1
91301 Forchheim
In Forchheim auf die Äußere Nürnberger Straße. Links abbiegen auf die Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße. Wieder links zum Jahn-Stadion.

Diese Spielvorschau...