fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 18. Spieltag - Fr. 26.10.2018 19:00 Uhr
(Hinspiel: 2:0)
+++ LIVE-TICKER ab 19:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Sebastian Baumann
Bernd Eigner (links) und seine Mannschaft wollen auch den ATSV aus dem Weg räumen.
anpfiff.info

SC Eltersdorf

Die Quecken wollen die Pokalrevanche

Im Pokal fügte der ATSV den Quecken eine bittere Niederlage zu - allerdings die einzige Niederlage in Derbys in dieser Saison. Denn in der Liga ist der SCE in Derbys noch mit weißer Weste. Unter der Woche wurde der SV Seligenporten knapp, aber hochverdient, bezwungen. In diesem Spiel hatte die Heimelf vor allem in der ersten Halbzeit richtig gute Torchancen und nutzte nur eine einzige, sodass es dennoch lange spannend blieb. Jetzt folgt das Derby gegen den ATSV, wenn auch nur nach drei Tagen Pause. Vielleicht ein kleiner Nachteil, dass die Hausherren unter der Woche spielen mussten. Aber für Trainer Bernd Eigner kein Problem. “Die Jungs sind heiß und wollten wieder am Freitag unter Flutlicht spielen. Das ist kein Problem.” Schließlich hat seine Mannschaft noch die Pokalniederlage - ebenso unter Flutlicht - im Hinterkopf und will sich revanchieren.
Es fehlen: Damjanovic (Kreuzbandriss), Janz O. (rot-gesperrt), Reinfelder J. (beruflich verhindert)
Aufgebot letztes Spiel SC Eltersdorf (SpVgg Bayern Hof, 17.05.2019):

Philipp Mandelkow (links) spielt mittlerweile beim ATSV, Ken Kishimoto ist immer noch nicht ganz beschwerdefrei und muss gegen Eltersdorf zusehen.
fussballn.de

ATSV Erlangen

Der ATSV will erneut die Quecken ärgern

In Sachen Derbys steht es Unentschieden zwischen dem SC Eltersdorf und dem ATSV Erlangen, wenn man den Pokal mitrechnet. Beide Mannschaften wollen natürlich ihre positive Entwicklung fortsetzen und gewinnen. Vor allem für Neuling ATSV Erlangen ein schwerer Gang in die Langenaustraße, wie auch Ken Kishimoto, Ex-Quecke, und aktuell verletzter ATSV Spieler weiß.

Am Freitagabend wird Ken Kishimoto also wieder als Zuschauer mitfiebern, wenn seine Mannschaft im Derby beim SC Eltersdorf antritt. “Wenn Eltersdorf komplett ist und alle Spieler fit, dann ist Eltersdorf für mich eine der besten Mannschaften der Liga, wenn nicht die beste. Die haben schon eine Bomben-Mannschaft”, beurteilt der Defensivmann den Gegner aus der Ferne. Zuletzt zeigten die Quecken auch ihre ganzes Können und erteilten am Dienstagabend dem SV Seligenporten eine Lehrstunde - vor allem in der ersten Halbzeit - unter den Augen von Trainer Shiqpran Skeraj, der sich seine Gedanken gemacht haben dürfte, wie er denn den Offensivwirbel der Hausherren eingrenzen kann. “Ich glaube aber schon, dass wir gewinnen können”, schmunzelt Ken Kishimoto und tippt auf einen knappen 2:1-Sieg seiner Mannschaft im Elsner-Sportpark.

Nicht mehr im Kader ist im Übrigen Schlussmann Sven Gordzielik, der sich mehr Ensatzzeiten versprochen hatte und mit unbekanntem Ziel den Verein schon wieder verlassen hat. Simon Exner hingegen fällt mit einer Knöchelverletzung bis zur Winterpause aus.
Es fehlen: Amegan (verletzt), Exner (Knöchelverletzung), Gerstner (nicht im Aufgebot), Kishimoto (verletzt)
Fraglich: Krämer (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel ATSV Erlangen (ASV Vach, 18.05.2019):
Kraut 2,3, Kleefeldt 2,1, Marx 2,2, Forisch 3,1, Steininger 3,0, Vargas Flicker 2,5 (85. Yüce), Krämer 2,8, Ruhrseitz 2,1 (74. List 2,2), Mandelkow 2,2, Geissler 3,6 (61. Faßold 2,8), Kulabas 2,1 / Bogunovic, Glaß, Izbudak En.
Expertentipp von Sebastian Baumann
3:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
6
 
13
gewonnene Spiele
15
 
11
Zu-Null-Spiele
10
 
6
Spiele ohne Treffer
10
 
9
Formbarometer*
2
 
4
erzielte Tore
56
 
43
versch. Torschützen
10
 
13
Direkte Duelle **
5
2
2
Team-Vergleich
5
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SC Eltersdorf

· seit 7 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

10/0
10/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

ELSNER-Sportpark
Langenaustraße 17
91058 Erlangen
Auf der A 73 bis zur Ausfahrt Eltersdorf. In der Ortsmitte rechts Richtung Tennenlohe, durch die Unterführung der A73. Die nächste links in die Langenaustraße.

Diese Spielvorschau...