fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 17. Spieltag - Sa. 20.10.2018 16:00 Uhr
(Hinspiel: 1:2)
VOR ORT Topspielreporter Jakob Fischer
Florian Dietz und der am Samstag fehlende André Rieß (rechts) bringen den Erlanger Ferdinand List zu Fall.
Sebastian Baumann

TSV Großbardorf

Möglichst auch zu Hause dreifach punkten

Jetzt schaut´s doch schon wieder viel besser aus für die Grabfeld Gallier. Auf die schmerzvolle Heimniederlage gegen Aubstadt ließen sie in Ammerthal und in Erlangen zwei Auswärtssiege folgen bei alles andere als Laufkundschaft. Die Plätze eins und zwei sind wieder in Sichtweite. Und nun stehen zwei Heimspiele an. Der erste und das vor dem Rückrundenstart gegen Neumarkt ist ein Derby. „Wir haben gegen starke Erlanger alles rein- und in der zweiten Halbzeit nochmal eine Schippe draufgelegt. Am Ende stand ein sicherlich nicht ganz unverdienter Sieg, den wir jetzt natürlich zu Hause gegen starke Abtswinder bestätigen wollen“, so Cheftrainer André Betz. „Abtswind hat viel Qualität im Kader und sich vor der Saison mit tollen Spielern verstärkt. Es wird für uns ganz bestimmt wieder eine schwierige Aufgabe, aber natürlich wollen wir den Schwung der beiden Auswärtssiege mitnehmen und möglichst auch zu Hause dreifach punkten“, erklärt Betz.
In der Halbzeitpause der Partie gegen Abtswind präsentieren die Grabfeld Gallier auch ihren neuen offiziellen Kooperationspartner aus der 2. Bundesliga im Bereich Nachwuchsfußball. Personell stehen gegenüber dem Mittwochsspiel in Erlangen wohl wieder Mert Topuz und Moriz Heusinger zur Verfügung. Dafür wird André Rieß aus beruflichen Gründen fehlen, genauso wie die weiteren Langzeitverletzten.
Es fehlen: Illig (Hüftverletzung), Mosandl (verletzt), Rieß (beruflich verhindert), Stahl (Adduktorenverletzung), Zang (Sprunggelenksverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Großbardorf (TSV Abtswind, 18.05.2019):
Expertentipp von Michael Horling
3:1

Mario Schindler (re.) geht entspannt das kommende Auswärtsspiel in Großbardorf an.

TSV Abtswind

Gegen das Vorbild punkten

"Mit dem kommenden Gegner erwartet uns eine der Top-3 Mannschaften der Liga. Der TSV Großbardorf ist in der Liga ein Vorbild, denn was dieser Verein in den letzten zwei Jahrzehnten in Sachen Jugendarbeit und Infrastruktur aufgebaut hat, ist phänomenal," findet Abtswinds Trainer Mario Schindler anerkennende Worte für den kommenden Gegner. Gegen den Vierten geht seine Elf als Außenseiter in das Rennen, nachdem die Bardorfer auch unter der Woche beim 2:1-Erfolg in Erlangen weiter Selbstvertrauen tanken konnten. Doch gerade diese Belastung könnte den abstiegsgefährdeten Abtswinder helfen, die somit frischer in das Duell gehen sollten. "Für uns dagegen ist das ein Freispiel, bei dem niemand aus unserem Umfeld Wunderdinge erwartet," so der Trainer weiter. Der Übungsleiter weiß nur zu gut das die Begegnungen direkt nachdem Großbardorf-Spiel wichtig werden, denn dann kommt es zu den Duellen gegen die direkten Konkurrenten DJK Don Bosco Bamberg, 1.FC Sand und ASV Vach. Trotzdem ist den Abtswindern auch im Grabfeld eine Überraschung zuzutrauen. Gerade in der Offensive hat sich das Team gesteigert, sodass der aktuelle Tabellen-13. seit fünf Partien in jedem Spiel mindestens einen Treffer erzielen konnte. Der Turn- und Sportverein wird dementsprechend wohl versuchen kompakt zu stehen, um mit erfolgreichen Nadelstiche einen Auswärtssieg landen zu können.
Aufgebot letztes Spiel TSV Abtswind (TSV Großbardorf, 18.05.2019):
Expertentipp von Thilo Wilke
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
10
gewonnene Spiele
20
 
13
Zu-Null-Spiele
11
 
5
Spiele ohne Treffer
5
 
7
Formbarometer*
6
 
9
erzielte Tore
67
 
59
versch. Torschützen
14
 
14
Direkte Duelle **
4
0
4
Team-Vergleich
5
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Abtswind

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 3 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

19/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Bioenergie Arena, Großbardorf
Unterhofer Str. 11
97633 Großbardorf

Diese Spielvorschau...