Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 34. Spieltag - Sa. 18.05.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:3)
Mission erfüllt: Udo Brehm holte sich letztmals den Dank als Spieler von Trainer Manuel Bergmüller ab.
fussballn.de

TSV Buch

Abschied von einer Legende und einer verkorksten Saison

Noch 90 Minuten trennen den TSV Buch vom Ende einer durchwachsenen Saison, die aber mit dem Klassenerhalt doch vorzeitig gerettet wurde. Maximal 90 Minuten sind es auch noch für die Bucher Sturm-Ikone Udo Brehm, der seine Karriere beenden wird, aber dem TSV fortan als Co-Trainer erhalten bleibt. Keine Frage, dass das letzte Heimspiel gegen Mitterteich ganz im Zeichen des Abschieds von der Nummer 9 steht. Man darf darauf gespannt sein - diesmal allerdings weniger in Bezug auf das Ergebnis an der Anzeigentafel. 
Es fehlen: Fleischmann C. (Schien- und Wadenbeinbruch), Lang P. (Knorpelschaden), Müller Nic. (Knieverletzung), Reichel (pausiert)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (SV Mitterteich, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
3:1

Wieder einmal ohne Gegentreffer gegen Memmelsdorf: Fabian Scharnagl
anpfiff

SV Mitterteich

Fünften Platz sichern

Es könnte die erfolgreichste Saison der Mitterteicher nach dem Wiederaufstieg in die Landesliga werden. Entsprechend groß ist der Ehrgeiz bei Trainer Andreas Lang.  "Wir wollen uns mit einer engagierten Leistung verabschieden und den 5. Platz sichern", wünscht sich der Übungsleiter vor dem abschließenden Auswärtsspiel. Mit dieser starken Platzierung konnte man nicht rechnen, denn schließlich haben die Oberpfäzer ihren Weg konsequent fortgeführt und auf junge, talentierte, aber eben auch unerfahrene Akteure gesetzt. Und diesen Kurs will man auch in der neuen Serie konsequent fortführen und hat mit Jonas Federer, Kevin Günauer oder Daniel Lauterbach bereits weitere Rohdiamanten an Land gezogen. Um die Feierlaune zum 100-jährigen Vereinsjubiläum, das im Sommer mit mehreren Veranstaltungen begangen wird, noch weiter zu verbessern, würde ein gelungener, abschließender Auftritt in Buch helfen.  Zuletzt gegen Memmelsdorf reichte wieder einmal ein einziger Treffer durch Manuel Dürbeck, um alle drei Punkte einzufahren. Das könnte auch die Maxime zum Saisonabschluß sein. 
Es fehlen: Hegenbart (verletzt), Wagner (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Mitterteich (TSV Buch, 18.05.2019):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
0:0

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
13
 
6
gewonnene Spiele
11
 
14
Zu-Null-Spiele
7
 
14
Spiele ohne Treffer
7
 
13
Formbarometer*
6
 
6
erzielte Tore
55
 
41
versch. Torschützen
13
 
14
Direkte Duelle **
4
3
1
Team-Vergleich
3
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Mitterteich

· zuletzt 3 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 4 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

13/0
15/4
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportzentrum Europa
Am Wegfeld 41
90427 Nürnberg
Über die Autobahn A73 Richtung Nürnberg bis zum Kreuz Fürth/Erlangen. Dort auf die A3 Richtung Nürnberg-Nord, München wechseln. Bei der Ausfahrt Erlangen-Tennenlohe auf die B4 Richtung Flughafen. Im Stadtteil Buch (noch vor der Ausfahrt zum Flughafen) r

Diese Spielvorschau...