fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 23. Spieltag - Sa. 02.03.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 3:3)
Gibt es für die SG Quelle Fürth am Samstag gleich wieder etwas zum Jubeln?
fussballn.de / Strauch

SG Quelle Fürth

Gegen den Primus das gute Gesicht zeigen

Am Samstag geht es nun endlich wieder um Punkte für die SG Quelle Fürth, die zur Generalprobe exakt eine Woche vor Ligastart gegen den starken Bayernligisten DJK Gebenbach testen konnte. Mit 1:3 ging der letzte Härtetest zwar verloren, aber gerade in der ersten Hälfte boten die Hausherren einen Auftritt, "der komplett in die richtige Richtung ging", wie Trainer Serdal Gündogan rückblickend sagt. Mit dem FC Eintracht Bamberg kommt nun der Tabellenführer zum Wiedereinstieg 2019, was den Quelle-Coach freut: "Für uns ist das gut, dass wir mit so einem Highlight starten können. Das ist die perfekte Plattform für ein Heimspiel. Bamberg bringt Zuschauer mit, hat sehr stabile Auftritte bisher gezeigt. Die Favoritenrolle ist klar, aber wir wollen das Spiel offen gestalten." Dass die SG Quelle Fürth gegen die Großen der Liga mithalten kann, zeigte sich beim 3:3 im Hinspiel - oder aber auch beim 3:0-Sieg in Schwabach unmittelbar vor der Winterpause. "Das ist natürlich ein Thema, dass wir das Potential haben, um gegen Spitzenteams zu bestehen, aber ebenso haben wir auch genügend Gegenbeispiele geliefert, bei denen wir Punkte liegen gelassen haben. Wir wollen nun wieder unser gutes Gesicht zeigen!"
Es fehlen: Akpinar Y. (Knieverletzung), Döllinger (private Gründe), Meyer K. (private Gründe), Turhan (Kreuzbandriss), Yalcinkaya (Aufbautraining)
Aufgebot letztes Spiel SG Quelle Fürth (SV Friesen, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
1:1

Marco Schmitt (li.) erzielte mit dem zwischenzeitlichen 1:1 bei der 1:5-Niederlage gegen den FSV Erlangen-Bruck das letzte Vorbereitungstor der Bamberger. An diesem Wochenende geht es jetzt wieder um Punkte.
Markus Schütz

FC Eintracht Bamberg 2010

"Wir sind alle heiß wie Frittenfett"

"Wir sind gewarnt und wissen, dass die Quelle ein sehr spielstarkes Team hat, das durchaus auch ein Stolperstein sein kann.", erklärt Bambergs Trainer Michael Hutzler. "Die Fürther waren eine der besten Mannschaften, die bei uns im Fuchspark gespielt haben. Daher werden wir sie ganz sicher nicht unterschätzen und wollen auch mit Vollgas agieren. Es wird alles andere als selbstverständlich sein, dieses schwere Auswärtsspiel zu gewinnen. Das jedoch wollen wir schaffen, denn: Wir alle sind heiß wie Frittenfett, endlich geht es wieder los!" Als zusätzliche Warnung für den Tabellenführer dürfte dabei nicht nur der durch einen späten Treffer glückliche Punktgewinn (3:3), sondern auch der 3:0-Auswärtssieg der Quelle bei Mitkonkurrent Schwabach herhalten, mit dem sich der momentane Tabellen-Neunte in den Winter verabschiedete. Die Generalprobe ging für die Bamberger, allerdings gegen einen um eine Liga höheren Gegner, deutlich verloren: Zuhause gegen Bayernligist Erlangen-Bruck gab es im abschließenden Vorbereitungsspiel eine 1:5-Niederlage. Aber vielleicht lässt sich ja ein weit verbreiteter Theaterglaube auf den Fußball übertragen: Eine misslungene Generalprobe ist ein gutes Omen für die Premiere... 

Voraussichtliches Aufgebot: Dellermann, Lüth - Bube, Dümig, P. Görtler, T. Görtler, Großmann, Hofmann, Jessen, Kollmer, Linz, Pfeiffer, L. Reischmann, M. Reischmann, Renner, Schmitt, Schmittschmitt, Ulbricht.
Es fehlen: Nögel, Wich (beide verletzt), Vetter (krank), Popp (gesperrt)
Es fehlen: Nögel P. (verletzt), Popp (rot-gesperrt), Vetter (erkrankt), Wich (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Bamberg (Baiersdorfer SV, 18.05.2019):
Expertentipp von Markus Schütz
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
7
 
1
gewonnene Spiele
13
 
25
Zu-Null-Spiele
9
 
12
Spiele ohne Treffer
9
 
1
Formbarometer*
6
 
12
erzielte Tore
63
 
100
versch. Torschützen
16
 
12
Direkte Duelle **
0
1
1
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Eintr. Bamberg

· zuletzt 5 Siege in Folge
· seit 8 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 3 Siege auswärts in Folge
· seit 5 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

13/0
28/4
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Gustav-Schickedanz-Sportfeld
Coubertinstraße 9-11
90768 Fürth
Auf der Autobahn A73 Richtung Nürnberg. An der Ausfahrt Fürth-Poppenreuth rechts auf die Poppenreuther Straße Richtung Fürth-Stadtmitte. Über die Erlanger Straße und Dietrich-Bonhoeffer-Brücke links auf die B8 (Cadolzburger Straße). Dann links auf Hardste

Diese Spielvorschau...