fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 18. Spieltag - Sa. 27.10.2018 14:00 Uhr
(Hinspiel: 2:2)
+++ LIVE-TICKER ab 14:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Hendrik Kowalsky
Simon Kollmer (weiß) lief zuletzt als Innenverteidiger auf. Er und seine Mannschaftskameraden bekommen es am Samstag mit dem SV Memmelsdorf und damit auch mit dem momentan erfolgreichsten Schützen der Liga, Dominik Sperlein (21 Tore), zu tun.
anpfiff.info

FC Eintracht Bamberg 2010

"Sicher eines der schwersten Spiele der Saison"

Wenn am Samstag bereits wieder die Rückrunde in der LLNO beginnt, lohnt sich der Blick zurück zum 1. Saisonspiel, in dem der SV Memmelsdorf im Hinspiel den FC Eintracht empfing. Als der Aufsteiger einen sehr glücklichen Punkt holte konnte zum damaligen Zeitpunkt niemand vorhersehen, dass die Bamberger bis zum erneuten Aufeinandertreffen 17 Punkte zwischen sich und den Lokalrivalen legen und eine komplette Hinrunde ohne Niederlage absolvieren würden. So ist mittlerweile der FC Eintracht Bamberg als Zweiter der Favorit in diesem Lokalderby. Simon Kollmer, zuletzt als Innenverteidiger eingesetzt, blickt voraus: „Es ist ein Derby, von daher weiß man, dass es ein hart umkämpftes Spiel werden wird. Wir sind noch ungeschlagen, daher denke ich, dass Memmelsdorf versuchen wird, diese Serie zu beenden. Dafür wird der Gegner alles tun. Wir rechnen mit starken Memmelsdorfern und dass sie stark sind, haben wir ja im Hinspiel schon gesehen. Wir werden versuchen, alles zu geben mit dem Ziel, den Sieg zu holen. Auf jeden Fall wissen wir, was auf uns zukommt, es wird sicher eines der schwersten Spiele der Saison. Aber wir sind bereit und hoffen auf die Unterstützung der Fans, dass alles friedlich bleibt und dass zahlreiche Zuschauer kommen."
Für die Besucher hat der Gastgeber FC Eintracht einiges parat:
Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Rund um das Spiel gibt es ein kleines Rahmenprogramm. Vor und nach der Partie sowie in der Halbzeit bietet der FCE den Zuschauern kurze, moderierte Talkrunden an. Für Kinder steht eine Hüpfburg bereit, und neben Kindern können sich auch Erwachsene an der Torwand versuchen. Bei einer Verlosung gibt es Konzerttickets von Mark Forster und Rea Garvey zu gewinnen. Zudem wird an Kinder kostenlos Popcorn verteilt.
Es fehlen: Nögel P. (verletzt), Popp (verletzt), Ulbricht (verletzt), Wich (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Bamberg (Baiersdorfer SV, 18.05.2019):
Expertentipp von Markus Schütz
1:1

Einst auch für den FC Eintracht am Ball: Alassane Kane (re.) - hier gegen den Selbitzer Pacal Vuckov.
Hendrik Kowalsky

SV Memmelsdorf

Als klarer Außenseiter ins Derby

42., 44., 49. und 55. - vier Tore in gerade einmal 13 Minuten - unterbrochen von der Halbzeitpause. Aus einem 1:1 wurde ein 1:5! Mehr als eine Vorentscheidung. "Was war da kurz vor und nach dem Wechsel abgeliefert haben, musste ja bestraft werden", blickt Rolf Vitzthum noch einmal auf die Partie beim SC 04 Schwabach zurück, die am Ende mit einem 6:3-Sieg für die Mittelfranken endete. "Die Gastgeber haben das sehr gut gemacht", lobt der Memmelsdorfer Coach. "Wir hatten zwar sogar eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff noch einmal die Chance, auf 4:5 heranzukommen. Aber Ergebnis und auch die Niederlage sind schon gerecht." Mit dem 3:6 blieb es für die Schmittenau-Kicker bei 27 Vorrundenpunkten und Rang sechs. Der Rückstand auf den Lokalrivalen, gegen den es zum Auftakt der Rückserie erneut geht, beträgt aktuell 16 Punkte. "Der FC Eintracht ist natürlich der Favorit", lässt Rolf Vitzthum denn auch keinen Zweifel an der Außenseiterrolle gegen den Tabellenführer. Zum Auftakt im Sommer hatte man den Gegner noch am Rande einer Niederlage. Kassierte erst kurz vor Schluss den Ausgleich. "Es ist ein Derby und wird bestimmt interessant", hofft Rolf Vitzthum insgeheim auf einen ähnlichen Ausgang und vor allem auf eine ähnliche Zuschauerzahl wie die 800 im Hinspiel. "Das würde mich für alle Akteure freuen." Personell schaut es so gut wie schon lange nicht mehr aus. Neben den drei Langzueitverletzten Christopher Sowinski, Dominic Leim und Nicolas Müller steht nur hinter den angeschlagenen Psacal Schneider und Rodrigo Lloveras Marxuach ein Fragezeichen.
Es fehlen: Fischer (Aufbautraining), Müller Nic. (Muskelfaserriss), Sowinski (verletzt)
Fraglich: Lloveras Marxuach (verletzt), Schneider P. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Memmelsdorf (SC 04 Schwabach, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
3:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
8
gewonnene Spiele
25
 
13
Zu-Null-Spiele
12
 
9
Spiele ohne Treffer
1
 
7
Formbarometer*
12
 
3
erzielte Tore
100
 
70
versch. Torschützen
11
 
14
Direkte Duelle **
1
2
1
Team-Vergleich
6
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Eintr. Bamberg

· zuletzt 5 Siege in Folge
· seit 8 Spielen ungeschlagen

Fakten SV Memmelsdorf

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

28/4
34/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Fuchs-Park-Stadion
Pödeldorfer Straße 180b
96050 Bamberg

Diese Spielvorschau...