fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 15. Spieltag - Sa. 06.10.2018 14:00 Uhr
(Hinspiel: 3:1)
Der 1,91 m große Bamberger Offensivmann Patrick Görtler (weiß) traf zuletzt beim 5:1-Sieg in Sonnefeld vierfach.

FC Eintracht Bamberg 2010

Patrick Görtler: "Haben noch eine Rechnung offen"

„Wir müssen wieder von Anfang an da sein und versuchen, gut in das Spiel zu kommen. Was passiert, wenn das nicht der Fall ist, konnte man im letzten Spiel gegen Sonnefeld sehen. Dort hatten wir den Ausgleich bekommen, der Gegner hat es uns auch schwergemacht.", so Patrick Görtler - der zuletzt in Sonnefeld vierfach traf - im Hinblick auf die Partie am Samstag gegen den FC Coburg. "Zudem sind Spiele gegen Coburg immer wie Derbys, in denen alles passieren kann. Obwohl der Tabellenplatz klar für uns spricht, dürfen wir die Coburger nicht unterschätzen. Trotz all dem wollen wir das Spiel natürlich gewinnen, da wir ja noch eine Rechnung aus dem letzten Spiel offen haben." Der 20-Jährige spricht damit die 1:3-Niederlage des FCE in der Bezirksliga aus März diesen Jahres an. Es war die vorletzte Niederlage, die der Tabellenführer der Landesliga Nordost seitdem kassierte. In der laufenden Serie noch keine einzige, die letzten acht Spiele wurden allesamt gewonnen. Deswegen geht der zuletzt personell etwas gebeutelte FC Eintracht auch in diese Partie mit viel Selbstbewusstsein. Nach 14 Spielen stehen die Bamberger noch immer auf Rang eins. Trotz ihrer beeindruckenden Serie beträgt der Vorsprung auf Neudrossenfeld nur einen Punkt. Und auch Feucht und Schwabach geben weiterhin nicht klein bei. 
Aufgebot: Dellermann, Weber - Popp, M. Reischmann, Dümig, Linz, Vetter, Renner, Schmittschmitt, Jessen, Ulbricht, Kollmer, Hofmann, T. Görtler, P. Görtler, Pfeiffer, Schmitt. Es fehlen: Bube, Großmann, Horn, Wich, L. Reischmann, Nögel.
Es fehlen: Bube (verletzt), Großmann (verletzt), Horn (verletzt), Nögel P. (verletzt), Reischmann L. (verletzt), Wich (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Bamberg (Baiersdorfer SV, 18.05.2019):
Expertentipp von Markus Schütz
3:2

Seit dieser Woche wieder da: Daniel Sam.
Alexander Grober

FC Coburg

Mit Daniel Sam ins Duell beim Spitzenreiter

Daniel Sam ist wieder da! Am Dienstag trainierte der zuletzt vertragslose Stürmer, mit dem sich die Verantwortlichen des FC Coburg jetzt doch noch einigen konnten, erstmals mit seinem alten, neuen Team. "Er stößt auf jeden Fall mit zum Kader", freut sich Lars Scheler über die Ergänzung, die schnell eine Verstärkung werden könnte. "Ob es schon für einen Kurzeinsatz reicht, entscheiden wir nach dem Abschlusstraining." Brauchen könnten die Vestestädter den torgefährlichen Angreifer beim Tabellenführer durchaus. Zwar kehrt der zuletzt urlaubende Tevin McCullough ins Team zurück, aber Fabian Carl droht, aufgrund seiner Zerrung, erneut auszufallen. "Auf ein Neues!" Unter dieses Motto stellt Lars Scheler die Partie beim FC Eintracht. Wieder geht es gegen eines der Spitzenteams der Liga. Eine echte Herausforderung. Aber einer, der die Mannschaft durchaus gewachsen ist. Das hat das Spiel gegen Schwabach am vergangenen Wochenende wieder einmal beweisen. "Wir haben gezeigt, dass wir einem Topteam auf Augenhöhe begegnen können", blickt der Coach des FCC auf die Partie zurück und nennt im nächsten Satz das große Problem. "Aber leider gab es wieder keine Punkte." 0:2 hieß es nach 90 Minuten. "Das war ein richtig gutes Spiel von uns", gibt es dennoch ein Lob des Coaches. "Es hat mich - vor allem in den Stunden nach dem Schlusspfiff - schon ein wenig genervt, dass wir nicht zumindest einen Punkt mitgenommen haben." Besonders ärgerlich aus seiner Sicht war das 0:1. "Da haben wir das gefühlt erste Mal einen Zweikampf im Mittelfeld nicht konsequent zu Ende geführt und es versäumt, gleich nach dem Ballverlust nachzusetzen, warum auch immer." Es folgte ein guter Pass in die Schnittstelle und ein noch besserer Abschluss. Das 0:2 war dann nur noch eine Folge der offensiverer Ausrichtung der Coburger. "Wir haben aufgemacht, aber das war dann auch egal." Gegen den achtmal siegreichen Aufsteiger, der noch ungeschlagen ist, soll genau das verhindert werden. Stattdessen wird es darum gehen, 90 Minuten kompakt zu stehen und vielleicht für eine Überraschung zu sorgen.
Es fehlen: Carl F. (Oberschenkelzerrung), Dilauro (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel FC Coburg (1. FC Lichtenfels, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
15
gewonnene Spiele
25
 
8
Zu-Null-Spiele
12
 
9
Spiele ohne Treffer
1
 
10
Formbarometer*
12
 
4
erzielte Tore
100
 
50
versch. Torschützen
11
 
14
Direkte Duelle **
3
1
2
Team-Vergleich
7
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Eintr. Bamberg

· zuletzt 5 Siege in Folge
· seit 8 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

28/4
9/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportpark Eintracht
Armeestraße 45
96050 Bamberg
Die 1. Mannschaft des FC Eintracht Bamberg 2010 spielt im Fuchs-Park-Stadion im Volkspark, wo sich auch ausreichend Parkplätze befinden. Darüber hinaus befindet sich an der Armeestraße ein Kunstrasenplatz und ein kleines Stadion mit Rasenplatz.

Diese Spielvorschau...