fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 10. Spieltag - Sa. 01.09.2018 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:2)
VOR ORT Topspielreporter Ralf Riemke
Bambergs dynamischer Flügelspieler Tobias Linz (re., hier im Supercup gegen Unterleiterbach) ist einer von gleich acht FCE-Spielern, die in allen neun Ligaspielen zum Einsatz kamen.
anpfiff.info

FC Eintracht Bamberg 2010

"Fleiß und Wille aus dem Schwabach-Spiel mitnehmen"

Mit einem 1:0-Auswärtssieg in Schwabach, bei dem der FC Eintracht Bamberg über eine Halbzeit lang in Unterzahl spielen musste, erklomm die Mannschaft von Trainer Michael Hutzler (48) die Tabellenspitze. Außerdem ist der Aufsteiger mittlerweile das einzige Team der Liga, das noch immer ungeschlagen ist. Nun steht für das Team um die Toptorschützen Maximilian Großmann (8) und Tobias Ulbricht (7) gegen den drittplatzierten 1. SC Feucht, der 19 und damit zwei Punkte weniger hat als der FCE, das nächste Spitzenspiel an. Drei Siege in Folge inklusive einer starke Leistung in Schwabach geben den Bambergern das Selbstvertrauen, gegen das bisher torhungrigste Team der Liga bestehen zu können. Allerdings weiterhin ohne Druck: "Der FCE samt Umfeld genießen den Status quo und denken von Spiel zu Spiel. Das Duell gegen den Tabellendritten SC Feucht ist für den Neuling eine echte Herausforderung, in der die Bamberger auf eine gute Zuschauerkulisse hoffen.", heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. Trainer Michael Hutzler weiß vor der Partie, auf was es ankommen wird: „Nach dem Schwabach-Spiel am vergangenen Freitag und der Sandkerwa gilt es jetzt, sich sportlich optimal auf Feucht vorzubereiten, denn wir erwarten einen sehr spielstarken und individuell top besetzten Gegner. Daher müssen wir den Fleiß und den Willen von Schwabach mit in das Spiel nehmen, dann werden wir unsere Chancen bekommen. Wir haben uns zum zehnten Spieltag eine sehr gute Ausgangssituation geschaffen. Wichtig wird jetzt zudem ein, dass wir achtsam und vor allem aufmerksam sind und auf keinen Fall falsche Gedanken haben. Daher werde ich darauf achten, dass unsere junge Mannschaft die Tabelle und die Situation richtig einschätzt. Der SC Feucht ist der Primus der Liga. Wir freuen uns auf dieses Fußballfest, hoffentlich mit vielen friedlichen Fans, die uns super anfeuern. Fehlen werden uns Patrick Görtler, Lucas Horn, Lukas Reischmann, Pascal Nögel und Joscha Wich."
Es fehlen: Görtler P. (Urlaub), Horn (verletzt), Nögel P. (verletzt), Reischmann L. (verletzt), Wich (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Bamberg (Baiersdorfer SV, 18.05.2019):
Expertentipp von Markus Schütz
3:2

1. SC Feucht

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
2
gewonnene Spiele
25
 
25
Zu-Null-Spiele
12
 
15
Spiele ohne Treffer
1
 
2
Formbarometer*
12
 
12
erzielte Tore
100
 
90
versch. Torschützen
11
 
14
Direkte Duelle **
1
4
3
Team-Vergleich
3
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Eintr. Bamberg

· zuletzt 5 Siege in Folge
· seit 8 Spielen ungeschlagen

Fakten 1. SC Feucht

· zuletzt 5 Siege in Folge
· seit 12 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

28/4
23/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportpark Eintracht
Armeestraße 45
96050 Bamberg
Die 1. Mannschaft des FC Eintracht Bamberg 2010 spielt im Fuchs-Park-Stadion im Volkspark, wo sich auch ausreichend Parkplätze befinden. Darüber hinaus befindet sich an der Armeestraße ein Kunstrasenplatz und ein kleines Stadion mit Rasenplatz.

Diese Spielvorschau...