fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 27. Spieltag - Sa. 31.03.2018 16:00 Uhr
(Hinspiel: 3:0)
Sven Gordzielik (TSV Buch) holt zum Abschlag aus, der TSV Buch zum großen Wurf?
fussballn.de/Simon Kögel

TSV Buch

Die Gunst der Stunde?

War das nun ein Gefallen, den der SC Feucht an Gründonnerstag den Buchern getan hat? Nun ja, die Konstellation an der Tabellenspitze hat sich zumindest durchaus verändert, die Karten um Rang eins und zwei werden neu gemischt, auch wenn sich die Feuchter nicht abschütteln lassen und beim 3:1 im Topspiel gegen den ATSV Erlangen überzeugt haben. Der TSV Buch könnte der lachende Dritte gewesen sein, der gestern natürlich aufmerksam das Spiel im Waldstadion verfolgt hat. Indes die Rechnerei im Aufstiegsrennen erscheint nicht nur Trainer Thomas Adler verfrüht. Der Bucher Coach wird seinen Jungs besonders für das Heimspiel am Samstag gegen den FSV Bayreuth wieder einbläuen, voll konzentriert ans Werk zu gehen. Anlass zur Mahnung liefern die Spieler zwar derzeit nicht, aber die Beispiele liegen doch auf der Hand. Die Niederlagen der Erlanger gegen Baiersdorf und Feuchter in Frohnlach spielten den Knoblauchsländern gewaltig in die Karten, doch Vorsicht ist nun selbst im Heimspiel gegen den FSV Bayreuth geboten, um sich kein faules Ei ins Osternetz zu legen. In genauer Erinnerung dürfte den Buchern dabei das 1:1 aus der Vorsaison sein, in besserer Erinnerung aber auch der 3:0-Sieg aus dem Hinspiel. Es liegt nun an den Bucher Jungs die Gunst der Stunde zu nutzen - und die Leistung weiter mit mannschaftlicher Geschlossenheit "von Spiel zu Spiel" abzurufen.
Es fehlen: Tech (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (SpVgg Bayreuth 2, 19.05.2018):
Expertentipp von Marco Galuska
3:0

Guido Menzel (re.) will mit dem FSV Bayreuth beim TSV Buch für eine Überraschung sorgen.

FSV Bayreuth

FSV Bayreuth bereit für die Überraschung

"Buch ist zwar auch eine Hausnummer. Aber wir rechnen uns durchaus etwas aus", stellt FSV-Kapitän Guido Menzel in diesem Zusammenhang klar, dass die Bayreuther keineswegs beim Tabellenzweiten anreisen, um die Punkte kampflos abzuliefern. Dabei bestärkt ihn die Erinnerung an die Vorsaison: Damals nahmen die Rot-Schwarzen nach einem späten Treffer von Florian Schuberth zum 1:1 einen Punkt aus Nürnberg mit. "Die liegen uns irgendwie. Gegen Buch haben immer nicht schlecht ausgeschaut", erinnert sich der FSV-Kapitän und nimmt daraus seine Zuversicht für die Partie am Ostersamstag, nachdem dann auch wieder ein anderer Kader als zuletzt zur Verfügung steht. Von einem sogenannten Bonusspiel will er dabei aber nicht sprechen. "Das klingt für mich so, als wenn wir das Spiel schon abgehakt hätten. Aber warum sollten wir nicht überraschen?", verweist Guido Menzel hierbei auf die jüngsten Ergebnisse der Konkurrenz. So konnte Baiersdorf Spitzenreiter Erlangen ebenso überraschend bezwingen wie Schlusslicht Frohnlach die Feuchter Elf. Jene Elf, die in der Vorwoche die Prellmühler noch mit 7:0 abgefertigte hatte. Warum sollte der FSV-Elf also nicht ein ähnlicher Coup gelingen? Zum Beispiel weil mit Alexander Koßmann und Felix Angerer die zwei torgefährlichsten Spieler weiterhin fehlen und auch der Frederik Schmidt-Hofmann - der Abräumer vor der Abwehr - nur schwer zu ersetzen ist.
Es fehlen: Angerer F. (Meniskusverletzung), Koßmann (Aufbautraining), Schmidt-Hofmann (rot-gesperrt)
Aufgebot letztes Spiel FSV Bayreuth (SV Memmelsdorf, 19.05.2018):
Expertentipp von Thomas Nietner
2:0

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
2
 
16
gewonnene Spiele
22
 
9
Zu-Null-Spiele
12
 
5
Spiele ohne Treffer
2
 
11
Formbarometer*
5
 
3
erzielte Tore
77
 
46
versch. Torschützen
16
 
16
Direkte Duelle **
3
2
1
Team-Vergleich
7
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Buch

· seit 3 Spielen zuhause ohne Sieg

Fakten FSV Bayreuth

· zuletzt 3 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 3 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

23/0
10/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportzentrum Europa
Am Wegfeld 41
90427 Nürnberg
Über die Autobahn A73 Richtung Nürnberg bis zum Kreuz Fürth/Erlangen. Dort auf die A3 Richtung Nürnberg-Nord, München wechseln. Bei der Ausfahrt Erlangen-Tennenlohe auf die B4 Richtung Flughafen. Im Stadtteil Buch (noch vor der Ausfahrt zum Flughafen) r

Diese Spielvorschau...