Alexander Koßmann - Profil - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Alexander Koßmann 

37 Jahre
Du bist Alexander Koßmann? Du kannst hier Deinen Steckbrief und Deine Karriere (inkl. Trainern und Mitspielern) bearbeiten.

02.05.2018 | 20:00 Uhr

Tag der Legenden im Altstadt Kult

Hunderte Ex-Spieler treffen sich

MAGAZIN Es war einer der Tage, die in die Geschichtsbücher Einzug halten werden. Der Bayreuther Fanclub "Altstadt Kult", seit jeher für verrückte Aktionen bekannt, lud am vergangenen Freitag zum "Tag der Legenden" in die Wagnerstadt. Und mehr als 100 ehemalige Spieler aus den letzten fünf Dekaden kamen, um einen gemütlichen Tag miteinander zu verbringen. Weiter... []

22.02.2018 | 12:00 Uhr

Nicht ganz sorgenlos

FSV Bayreuth setzt wieder auf einen guten Start

Geschafft: Wenn am kommenden Samstag Schiedrichter Sven Laumer die Partie zwischen dem FSV Bayreuth und dem TSV Sonnefeld anpfeift, dann endet zugleich die Vorbereitung für beide Teams. Mit den vergangenen Wochen ist Trainer Jörg Pötzinger aber nur bedingt zufrieden. Gegen den Aufsteiger wären drei Punkte aber immens wichtig. Weiter... []

29.12.2017 | 06:00 Uhr

Zahlen, Daten, Fakten

Die Halbzeitstatistik des FSV Bayreuth

In der Rückrunde geht es für den FSV Bayreuth in der Landesliga Nordost wieder einmal um das Überleben. Dabei sah es zu Saisonbeginn noch so gut aus für die Elf von Trainer Jörg Pötzinger. Doch dem schmalen Kader setzte im Herbst das Verletzungspech zu. anpfiff.info hat die Hinrundenbilanz des Fusionsvereins einmal genauer unter die Lupe genommen. Weiter... []

30.11.2017 | 20:00 Uhr

"Die Situation ist uns nicht neu!"

Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig

Mit 19 Punkten ging der FSV Bayreuth in der Vorsaison in die Winterpause, in dieser Serie ist es ein Punkt weniger - allerdings fielen auch drei Spiele ins Wasser. Den Wagnerstädtern droht in der zweiten Landesligasaison bis zum Saisonende wieder das große Zittern. Bei den Rot-Schwarzen kennt man jedoch die Situation und die eigenen Mögichkeiten. FSV-Coach Jörg Pötzinger bleibt daher gelassen. Weiter... []

31.10.2017 | 06:00 Uhr

FSV Bayreuth mit magerer Ausbeute

Kellner: "Das haben wir uns anders vorgestellt!"

Nur 16 Punkte nach der Hälfte der Saison: Das ist zwar immerhin mehr als letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt, dennoch hatte man sich da beim FSV Bayreuth nach einem guten Saisonstart mehr ausgerechnet. Dabei hätte es zuletzt durchaus der eine oder andere Punkte mehr sein können. Doch zwei späte Gegentore lassen die Bayreuther auf der Stelle treten. Marc Kellner hofft nun auf Punkte gegen die direkte Konkurrenz. Weiter... []

21.07.2017 | 06:00 Uhr

Rückschlag für den FSV Bayreuth

Pötzinger: "Das war einfach zu wenig!"

Nach dem Auftaktsieg gegen Sonnefeld vor einer Woche hatte man sich die Heimpremiere beim FSV Bayreuth sicherlich anders vorgestellt: Statt der angepeilten drei Punkte gegen den SV Mitterteich gab es für die Bayreuther eine 0:1-Pleite. Was FSV-Coach Jörg Pötzinger beim schwachen Auftritt seiner Elf dabei besonders enttäuschte, war die Art und Weise, wie sich seine Elf vor allem in der ersten Hälfte präsentierte. Weiter... [ |]

11.05.2017 | 06:00 Uhr

Vom Flieger auf den Sportplatz

Felix Angerer schießt FSV Bayreuth zum Sieg

Drei immens wichtige Treffer steuerte Felix Angerer zum jüngsten 4:1-Erfolg gegen die SpVgg Selbitz bei. Mit seinem Dreierpack besiegte er die Frankenwald-Elf quasi im Alleingang. Dabei war er erst wenige Stunden zuvor aus dem Flieger aus Amerika gestiegen. Mit dem dreifachen Torschützen wollen die Bayreuther nun in Röslau den Sack zumachen und den Klassenerhalt eintüten. Weiter... []

27.04.2017 | 12:00 Uhr

Über dem Strich

FSV hat Klassenerhalt in der eigenen Hand

Nach einem 3:2-Erfolg im Nachholspiel gegen den SC Schwabach steht der FSV Bayreuth vier Spieltage vor dem Saisonende auf einem Nichtabstiegsplatz. Dort wollen die Rot-Schwarzen auch noch nach dem 34. Spieltag stehen. Doch der Sieg war teuer erkauft, nachdem Spielmacher Alexander Koßmann die rote Karte sah.  Aber auch ohne den Routinier haben die Prellmühler den Klassenerhalt in der eigenen Hand. Weiter... []

17.04.2017 | 18:07 Uhr

Spieltag aktuell - die Landesliga

FSV Bayreuth überrascht gegen Buch

SPIELTAG AKTUELL Während der TSV Korburg an der Tabellenspitze einen 6:0-Kantersieg über Veitsbronn feierte, sammelte der FSV Bayreuth gegen Buch drei immens wichtige Zähler im Abstiegskampf. Der Aufsteiger setzte sich mit 3:1 gegen die Nürnberger durch. Aber auch Vorwärts Röslau konnte im Abstiegskampf gegen Schwabach punkten. Leer gingen dagegen die Altstädter Reserve und Mitterteich aus. Weiter...

04.01.2017 | 20:00 Uhr

Matthias Dadder im Portrait

"Kann mir ein Leben ohne Fußball nicht vorstellen"

MAGAZIN Es hat nicht viel gefehlt, da wäre die Karriere von Matthias Dadder beendet gewesen. Zwar musste der Flügelflitzer beim FSV, der Saas und in Kirchenlaibach viel einstecken, aber die schwerste Verletzung hat ihn dann beim Skifahren erwischt. Doch mittlerweile jagt der Kirchenlaibacher auf seiner Seite wieder auf und ab, als wäre nie etwas gewesen. Weiter... [ |]

Schiedsrichter-Beurteilungen

Saison:  
Die Beurteilungen stammen von den jeweiligen Vereinsverwaltern.

Steckbrief

Spitzname
Kossi
Alter
37
Geburtsort
Pegnitz
Wohnort
Bayreuth
Familie
in Beziehung
Nation
Deutschland
Größe
188 cm
Gewicht
86 kg
Beruf
Selbstständiger Kaufmann
Hobbies
Freunde, Alle Sportarten mit Ball, Reisen
Starker Fuß
Beidfüßig
Lieb.-Position
Sturm
Erfolge
Aufstieg in die Landesliga

Spieler-Karriere in Zahlen

Spiele
329
Spiele gewonnen
147
Spiele unentschieden
68
Spiele verloren
113
Tore gesamt
139
Vereine
3
Aufstiege
4
Abstiege
5

Spieler-Stationen


Transfers

07.2018
nach
 
Karriereende
von
FSV Bayreuth
07.2011
nach
FSV Bayreuth
von
SpVgg Bayreuth
07.2009
nach
SpVgg Bayreuth
von
SpVgg Selbitz
07.2008
nach
SpVgg Selbitz
von
SpVgg Bayreuth

Spieler-Saisonbilanz

 
17/18
16
2
2
1
4
0
0
16/17
32
17
6
0
10
0
1
15/16
26
11
5
0
8
0
0
14/15
33
22
5
0
7
0
0
13/14
25
15
5
1
8
0
1
12/13
37
14
1
0
7
0
0
11/12
25
20
1
2
2
0
0
10/11
24
3
0
14
4
0
0
10/11
4
6
0
0
3
1
0
09/10
32
5
0
19
6
0
0
09/10
4
3
0
1
0
0
0
08/09
15
7
0
8
1
0
0
07/08
12
0
1
10
1
0
0
07/08
8
4
0
0
1
0
0
06/07
31
10
0
21
9
0
0
06/07
4
0
0
0
0
0
0
05/06
1
0
0
0
0
0
0
Gesamt
329
139
26
77
71
1
2

Spieler-Spieltagsbilanz


Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten

Diese Person...


6891 Profil-Aufrufe