fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 12. Spieltag - Sa. 30.09.2023 14:00 Uhr
(Hinspiel: 2:0)

FV Illertissen

Noch kein Vorbericht
Schweinfurts Abwehrchef Lukas Billick ist für das Auswärtsspiel seiner Schnüdel beim FV Illertissen wegen einer Gelb-Rot-Sperre gesperrt.
Alexander Rausch

1. FC Schweinfurt 05

Schnüdel sind beim punktgleichen FV Illertissen gefordert

Das 1:1 gegen Türkgücü München vor einer Woche hat dem 1. FC Schweinfurt 05 gezeigt, dass die Mannschaft gegen Spitzenteams bestehen kann. Die nächste Aufgabe fordert die Schnüdel, die beim punktgleichen FV Illertissen antreten. Für die Nullfünfer ist das erneut eine große Herausforderung, denn der FVI hat mit rund 1,5 Millionen einen dreifach so hohen Etat wie Schweinfurt 05. "Illertissen ist eine große Nummer. Sie sind in der Liga oben dabei, stehen im Toto-Pokal-Viertelfinale und waren auch dieses Jahr zum wiederholten Male im DFB-Pokal dabei", hat Marc Reitmaier großen Respekt vor den West-Schwaben und kommt dabei fast ins Schwärmen: "Illertissen hat sich exzellent verstärkt. Vor allem in der Offensive hat Illertissen eine sehr gute Qualität, sie sind exorbitant gut besetzt." Das bedeutet im Umkehrschluss: Es wird für die Schweinfurter eine sehr schwere Aufgabe. Auch wenn Illertissen zuletzt bei den "kleinen Bayern" mit 2:3 verloren hat, so sind die Gastgeber im heimischen Vöhlin-Stadion derzeit kaum zu schlagen, sie haben die letzten drei Heimauftritte, darunter gegen den Zweiten Vilzing (3:2), gewonnen. Die letzte Heimpleite war davor ein 2:3 gegen die Würzburger Kickers. Am Schweinfurter Kader ändert sich fast nichts, es fehlen weiter die drei Langzeitausfälle Andre Rumpel, Markus Einsiedler und Nils Piwernetz. Dieses Mal ist zudem Abwehrchef Lukas Billick wegen Gelb-Rot gegen Türkgücü München gesperrt.
Es fehlen: Billick (gelb-rot-gesperrt), Einsiedler (Aufbautraining), Piwernetz (Sprunggelenksverletzung), Rumpel (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel FC Schweinfurt 05 (SpVgg Bayreuth, 18.05.2024):
Expertentipp von Dirk Meier
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
11
gewonnene Spiele
17
 
13
Zu-Null-Spiele
9
 
7
Spiele ohne Treffer
5
 
11
Formbarometer*
4
 
4
erzielte Tore
60
 
48
versch. Torschützen
14
 
11
Direkte Duelle **
8
5
8
Team-Vergleich
6
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FV Illertissen

· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

16/0
12/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Stadion Illertissen
Gottfried-Hart-Straße 8
89257 Illertissen

Diese Spielvorschau...