SV Buckenhofen - 1. SC Feucht, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - 1. Spieltag - Sa. 07.06.2014 16:00 Uhr
1:4 (0:1)
Topspiel der Woche: SV Buckenhofen muss in die Bezirksliga
Der SV Buckenhofen präsentierte sich im Vergleich zum Hinspiel am Mittwoch verbessert und startete zu Beginn gleich einige Angriffswellen. Am Ende nutzte aller Einsatz nichts, denn Buckenhofen traf einfach nicht und Feucht machte kurz vor der Halbzeit mit dem Auswärtstor alles klar.
Aus Buckenhofen berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
1
3,3
(9)
2
3,4
(9)
3
2,8
(9)
4
3,6
(9)
22
3,2
(9)
5
3,1
(9)
6
2,7
(9)
7
3,2
(9)
10
3,0
(9)
14
3,2
(9)
18
3,3
(9)
21
3,0
(8)
 
16
2,9
(8)
 
17
3,0
(8)
 
20
-
(0)
1
2,8
(7)
4
2,7
(7)
5
2,9
(7)
13
2,6
(7)
32
3,6
(7)
6
2,9
(7)
16
2,9
(7)
17
2,8
(7)
23
2,9
(7)
25
2,9
(7)
9
2,1
(7)
 
Hobsch (82.)
 
Romanczuk (60.)
22
3,0
(7)
 
24
-
(0)
21
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,1
Durchschnittsalter: 21,9
Trainer: Rainer Gerlitz
Trainer: Klaus Mösle

Spielbericht

 
Marco Höhlich war mit Gips am Sportplatz, da er aus dem Mittwochspiel mit einer Verletzung am Mittelfuß rausging, Dennis Ludwig hatte sich im selben Spiel einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Schon allein deswegen musste Buckenhofens Trainer Rainer Gerlitz im Vergleich zum Hinspiel umstellen und brachte Christian Rösch, David Knauer und David Andreychuk in die Partie. "Wir werden keinesfalls aufgeben und auf ein frühes Tor drängen, damit der Gegner vielleicht zum Denken anfängt", so die Vorgabe des Trainers, "wir wollen die Feuchter trotz ihres 4:0-Vorsprungs etwas ins Wanken bringen. Das Ergebnis noch zu drehen, ist zwar schier unmöglich, aber wir wollen unsere Chance nutzen." Beim 1. SC Feucht gab es keinen Grund etwas an der Formation vom Hinspiel zu ändern und so ließ Trainer Klaus Mösle dieselbe Elf auflaufen. "Das wird heute 90 Minuten lang Schwerstarbeit für uns bei dieser Hitze, aber ich habe den Jungs gesagt, sie sollen sich die Butter jetzt nicht mehr vom Brot nehmen lassen", so Klaus Mösle.
Mario Swierkot (li.) im Zweikampf mit Andreas Martin.
Uwe Kellner
Angriffswelle von Buckenhofen ohne Ertrag
Die "Buckis" gingen bei zirka 32°C engagiert in die Partie und störten die Spieler des SC Feucht bereits in deren Hälfte, damit diese keinen geordneten Spielaufbau zustande bekamen. In der Defensive legten sie das Augenmerk darauf, die Feuchter Offensiv-Garanten Patrick Hobsch und Mario Swierkot in einer Art Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen. Das gelang allerdings nicht besonders prächtig, denn gerade Patrick Hobsch, der heute sein vorerst letztes Spiel vor seinem Wechsel nach Seligenporten für Feucht machte, war nicht unter Kontrolle zu bringen. Schon früh scheiterte der Stürmer an SVB-Keeper Jürgen Singer, der per Fuß klären konnte und kurz darauf legte er den Ball im Eins-gegen-Eins am Tor vorbei. Buckenhofen war dennoch im Spiel drin, nur im letzten Drittel, dort wo der SC Feucht mit seinen Abwehrrecken die Räume eng machte, konnten die "Buckis" keine wirklichen Torchancen herausspielen. Gefährlich hingegen war ein Freistoß von Patrick Mai, den jedoch Keeper Nicolas Herzig in der ersten Halbzeit parieren konnte. Auch bei einem Schuss aus dem Rückraum, nachdem Spielführer Philipp Viereckls Hereingabe geklärt wurde, hatte Patrick Mai kein Glück, denn das Spielgerät landete nur am Außenpfosten. Das hätte das frühe Tor sein können, welches sich der SV Buckenhofen so gewünscht hatte. Noch vor dem Seitenwechsel kam es dann ganz anders. Christian Schönweiß, der zuvor schon Mario Swierkot aussichtsreich bediente, spielte ein paar Minuten vor der Halbzeitpause seinen Stürmer Patrick Hobsch frei, welcher eiskalt in Torjägermanier zur 1:0-Führung versenkte. Jetzt hätte Buckenhofen mit der Auswärtstor-Regelung sechs Tore für den Klassenerhalt gebraucht, was selbst für die größten Optimisten utopisch war.
Kopfballduell zwischen Mario Swierkot (li.) und David Andreychuk.
Uwe Kellner
1. SC Feucht kompromisslos zum Klassenerhalt
Derselbe Spieler, der vor der Pause traf, machte auch fünf Minuten nach dem Seitenwechsel sein zweites Tor. Ohne Sperenzchen nagelte Patrick Hobsch zum 0:2 ein. Fast wäre das Ergebnis noch höher geschraubt worden, doch zuerst klärte Schlussmann Jürgen Singer per Fuß gegen Noah Tiefel und die darauffolge Ecke konnte er ebenfalls spektakulär an die Unterkante der Latte lenken, nachdem Christoph Klier geköpft hatte. Von der Hitze und der intensiven Spielweise in der ersten Halbzeit erschöpft, konnte Buckenhofen nun keinen wirklichen Druck mehr aufbauen und kassierte auch noch den dritten Treffer von Patrick Hobsch, der einen Pressschlag erlief, den Torwart umspielte und das 3:0 erzielte. Nicht mehr als ein Ehrentreffer war kurz darauf der Freistoßhammer von Patrick Mai, den er aus 18 Metern ins Torwarteck zum 1:3-Anschluss reinmachte. Nicht unbedingt verdient war kurz vor dem Ende der Elfmeter für den SC Feucht, was aber im Endeffekt keine Rolle mehr spielte. Beim Torabschluss wurde Jonas Marx von Patrick Mai gestoppt und der Pfiff ertönte. Antreten durfte auf Anweisung von Trainer Klaus Mösle sein Spieler Felix Spielbühler, der souverän zum 1:4 verwandelte.
Buckenhofen Bezirksliga, SC Feucht Landesliga
Die Zuschauer, die sich das Spiel ansahen, konnten eine verbesserte Leistung des SV Buckenhofen sehen, aber da Feucht dennoch ziemlich deutlich gewann, kommt man nicht umher zu sagen, dass die klar bessere Mannschaft den Klassenerhalt erreicht hat. Vielleicht kommt der 1. SC Feucht in der nächsten Saison ja in die Landesliga Nordost, dies will der Verein auf jeden Fall erreichen. Der SV Buckenhofen wird nun nach längerer Abstinenz wieder in der Bezirksliga, die ja mittlerweile richtig attraktiv ist, antreten dürfen. Mit welchen Spielern und was sich sonst noch so tut beim Verein an der Staustufe, wird man in der nächsten Zeit bestimmt zu lesen bekommen.
Spielbericht eingestellt am 07.06.2014 23:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rainer Gerlitz (Trainer SV Buckenhofen)
"Wir haben alles versucht, Feucht war auch heute jedoch wieder ganz stark. In der ersten Halbzeit haben wir uns erhofft, ein Tor vorlegen zu können, leider ging der Schuss vom Patrick Mai da nur an den Pfosten. Auf der anderen Seite hatte der SC Feucht mit dem Patrick Hobsch natürlich auch zwei riesen Chancen. Der war für uns ganz schwer unter Kontrolle zu bringen, dafür spielt er ja nächste Saison auch in der Regionalliga. Nach dem Gegentor kurz vor der Halbzeit, war das Spiel dann gelaufen. Wir haben uns dann zwar vorgenommen, trotzdem noch ein gutes Ergebnis zu erspielen, aber Feucht war insgesamt ganz einfach in beiden Spielen die bessere Mannschaft und hat zu Recht den Klassenerhalt erreicht!"
Klaus Mösle (Trainer 1. SC Feucht)
"Der Klassenerhalt in der Landesliga ist für den Verein extrem wichtig. Mit dem Einsatz und der Arbeit, die hier in den 1. SC Feucht gesteckt wird und wegen der ganzen Vorgeschichte, haben wir uns das alles nun auch verdient. Ich glaube, jede andere Mannschaft hätte nach unserer diesjährigen Saison die Segel streichen müssen. Neun Stammspieler, im Vergleich zur letzten Spielzeit, haben wir teilweise ersetzen müssen. Die ganze Situation mit unseren Verletzungen und sonstigen personellen Widrigkeiten, übersteht normalerweise keine Mannschaft. Wir haben das nun dennoch geschafft, was ganz klar für unseren Verein spricht, bei dem es so viel Spaß macht zu arbeiten. Ich kann jetzt schon sagen, dass wir im nächsten Jahr eine schlagkräftigere Rolle in der Liga spielen werden als in dieser Saison!"

Spiel-Ticker

Buckenhofen
SC Feucht
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+2
Spielende (17:49 Uhr)
87
 
Tooooor für 1. SC Feucht
1:4 Spielbühler, Felix (Foulelfmeter)
Souverän.
87
 
Mai, Patrick (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels
Mai foult Marx im Sechzehner. Elfmeter.
80
 
Freistoß von Mai geht direkt rein. Aus 18 Metern.
77
 
Nach Pressschlag rollt der Ball in den Lauf von Patrick Hobsch, der umspielt den TW und schiebt ein.
69
 
Zur Trinkpause.
61
 
Erst klärt TW Singer gegen Tiefel per Fuß, danach lenkt er den Kopfball von Klier nach der Ecke an die Unterlatte.
50
 
Wie immer ohne Sperenzchen, einfach rein.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:03 Uhr)
45
+3
Halbzeit (16:49 Uhr)
45
 
Marx, Jonas (1. SC Feucht) wegen Foulspiels
41
 
Schöner Pass von Schönweiß auf Hobsch, der allein vor dem Tor gewohnt eiskalt. Jetzt braucht Buckenhofen sechs Tore zum Klassenerhalt.
40
 
Schonweiß auf Swierkot, der aber am Tor vobei.
35
 
Patrick Mai, hinten wie vorne heute wieder Tppform, klärt kurz vor Noah Tiefel.
33
 
 
Buckenhofen investiert viel und greift früh an. Lässt Feucht gar nicht rausspielen. Aber das Tor fehlt.
31
 
Philipp Viereckl macht Dampf über rechts. Bringt den Ball stets sauber in die Mitte. Dort wird er geblockt, aber aus dem Rückraum Patrick Mai an den Außenpfosten.
24
 
Patrick Mai mit einem sauberen Freistoß, aber TW Herzig pariert.
17
 
Ball wird verlängert auf Hobsch, der legt ihn aber vor den TW am Tor vorbei.
11
 
 
Singer hält Freistoß von Romanczuk.
7
 
Tw Singer mit Fußabwehr gegen Hobsch.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 1. Spieltag
Datum: 07.06.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SV Buckenhofen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
schoko
anpfiff.
wildber.
Rebel
erdibaba
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Buckenhofen
Mai P. - Foulspiel (87.) / -
1. SC Feucht
Marx J. - Foulspiel (45.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Patrick Hobsch
(1. SC Feucht)
Zum Abschied erzielte Patrick Hobsch für seinen Verein noch einmal drei Treffer und hat gerade wegen seiner Torgefährlichkeit einen sehr großen Anteil am letztendlich verdienten Klassenerhalt des 1. SC Feucht!

Schiedsrichter

 
Torsten Wenzlik
(TSV Velden an der Pegnitz)
Kaum Arbeit kam auf das Schiedsrichtergespann bei der ruhigen Relegationspartie zu. Trotz sonnigem Wetter erhitzten sich die Gemüter kaum. Dafür war der Spielstand einfach zu deutlich!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,4
(5)
Gast
 
3,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
43
57
(5)
Zweikampf
41
59
(5)
Bratwurst
 
3,6
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse