SV Buckenhofen - TuS Feuchtwangen, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - 1. Spieltag - So. 01.06.2014 17:00 Uhr
4:2 (2:0)
Topspiel der Woche: SV Buckenhofen zündet ein Feuerwerk
Trainer Rainer Gerlitz hatte einen brennenden Buckenhofener Rasen angekündigt und seine Jungs hielten tatsächlich, was ihr Mentor versprach. Der 2:1-Vorsprung des TuS Feuchtwangen aus dem Hinspiel war schnell futsch und auch wenn es in den Schlussminuten noch einmal spannend wurde, konnte sich der SV Buckenhofen am Ende verdientermaßen durchsetzen.
Aus Buckenhofen berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(8)
3
2,3
(8)
13
2,5
(8)
22
2,0
(8)
23
2,0
(8)
6
1,6
(8)
7
2,2
(8)
10
2,5
(8)
17
2,1
(8)
5
2,3
(8)
18
1,6
(8)
 
14
-
(0)
 
Valeri (83.)
 
Schwab F. (90.)
12
-
(0)
4
-
(0)
11
-
(0)
1
4,0
(3)
2
4,0
(3)
4
4,0
(3)
5
3,5
(3)
10
3,5
(3)
3
3,5
(3)
6
4,0
(3)
7
3,0
(3)
8
3,0
(3)
9
3,5
(3)
12
3,0
(3)
 
Winter (71.)
15
3,0
(3)
 
Seyler (46.)
33
-
(0)
14
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 23,7
Trainer: Rainer Gerlitz
Trainer: Werner Pfeuffer

Spielbericht

 
Viel Verbesserungspotential sah Trainer Rainer Gerlitz am Mittwoch bei seiner Mannschaft, als sie das Hinspiel gegen die TuS Feuchtwangen mit 1:2 verloren. Um den Gegner, wie er es ausdrückte, heute etwas zu "verwirren", stellte er seine Mannschaft im Vergleich zum Mittwoch um. Im Sturm spielten statt Tobias Eisgrub und René Schrettenbrunner, Richard Vidal und Fabian Schwab. Für Fabian Schwab, der nun nach vorne gerückt war, lief Frank Pistori im Mittelfeld auf und hinten rechts spielte Tobias Eisgrub für Christian Rösch. "Wir haben unsere Lehren aus dem Mittwoch-Spiel gezogen", so Rainer Gerlitz. Weniger Rotation gab es bei Gästecoach Werner Pfeuffer. Für den aus schulischen Gründen verhinderten Tobias Keilwerth, spielte auf der "Sechs" Florian Winter, ansonsten sollte alles gleich bleiben, bis sich Steven Bartels beim Aufwärmen verletzte und dadurch Fabian Biegler von Beginn an startete.
Florian Winter setzt sich durch. Ein seltenes Bild für Feuchtwangen in der ersten Hälfte.
Uwe Kellner
Hinspielniederlage war schnell vergessen
Bei sonnigen und angenehm warmen Temperaturen war es gleich zu Beginn, der eigentlich nicht als Startspieler eingeplante Fabian Biegler für Feuchtwangen, der die erste Chance des Spiels hatte. Vor Torwart Jürgen Singer brachte er allerdings keinen platzierten Abschluss zustande, so dass der Schlussmann klären konnte. Dieser Angriff der TuS war nun erst einmal der letzte für eine lange Zeit, denn die Heimmannschaft aus Buckenhofen zeigte durch ihren Einsatz und Aggressivität eine unglaubliche Präsenz auf dem Feld. So konnten die "Buckis" ihre Ausgangslage sehr früh im Spiel verbessern und durch Richard Vidal das 1:0 nach zehn Minuten erzwingen. Zwar schien die SVB-Aktion beinahe schon geklärt, doch Andreas Martin brachte den Ball zurück auf den robusten Angreifer Richard Vidal, welcher den Keeper mit einem gefühlvollen Heber überlupfen konnte. Auch in der Folge erwies sich der junge Stürmer als Unruheherd und war schwer für die gegnerischen Verteidiger zu bändigen. Kurze Zeit später war es der überragende Mittelfeldspieler Patrick Mai, der einen Spielzug seiner Farben erfolgreich abschloss. Zunächst passten sich die "Buckis" das Spielgerät um den gegnerischen Sechzehner nur zu und als der Ball dann bei Patrick Mai landete, schoss ihn dieser mit voller Wucht zum 2:0 neben den Pfosten. Feuchtwangen konnte weiterhin nur reagieren und sah zu, wie Buckenhofen auf einen weiteren Treffer drückte. Patrick Mai und Richard Vidal war das Schussglück allerdings nicht mehr hold. Wenige Zeit vor der Halbzeitpause hatte Feuchtwangen dann doch noch eine Chance, als Timo Schaller eine Flanke mit seinem Kopf nur knapp verpasste.
Marco Höhlich mit seinem Körper gegen Timo Schaller (li.).
Uwe Kellner
Ereignisreiche Schlussphase
Dem hohen Tempo der ersten Spielhälfte geschuldet, ließ der SV Buckenhofen den Gegner zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas besser ins Spiel kommen. Dennoch waren es nur Standardsituationen, aus denen Feuchtwangen das Tor der "Buckis" in Bedrängnis brachten. So klirrte das Gehäuse von Keeper Jürgen Singer als Florian Winter einen Freistoß ans Lattenkreuz setzte. Die löchrige Defensive des Gastes ließ jedoch weiterhin Torchancen zu. Zuerst wurde eine Passkombination von Patrick Mai und Markus Valeri unterbrochen und kurz darauf brachte Fabian Schwab Frank Valeri in Schussposition, der aus kurzer Distanz auch traf, jedoch dabei im Abseits stand. Einen Bock schoss danach Feuchtwangens Keeper Sven Berger, als er bei einem angestrebten Befreiungsschlag über den Ball schlug und Richar Vidal vor dem leeren Tor an den Ball kam. Im letzten Moment kam jedoch eine getimte Grätsche von Christian Beck, die Schlimmeres verhinderte. Danach zeigte Feuchtwangen wieder einmal seine Stärke bei ruhenden Bällen, doch der Freistoß von Fabian Biegler huschte, abgefälscht von der Mauer, knapp am SVB-Tor vorbei. Als Feuchtwangen nun den Druck erhöhen wollte und hinten Mann gegen Mann spielte, kam Buckenhofen weiterhin zu guten Chancen. Dass jetzt jeder Fehler im Spielaufbau tödlich sein kann, zeigte sich zehn Minuten vor Schluss, als Richard Vidal einen Zweikampf gewann und für Frank Pistori in den Lauf spielte. Dieser hatte im Eins-gegen-Eins mit dem Keeper keine Mühe, den Ball im Tor unterzubringen. Das Weiterkommen schien für Buckenhofen nun zum Greifen nahe, doch dann war Feuchtwangen plötzlich zurück im Spiel. Wie sollte es anders sein, nach einem Eckball köpfte Manuel Beck zum 1:3-Anschlusstreffer ein und nach der Auswärtstorregel hätte Feuchtwangen nun ein weiterer Treffer zum Weiterkommen genügt. Während die Mannen von Trainer Werner Pfeuffer nun anstürmten, war es jedoch einer der wichtigsten Akteure am Platz, Richard Vidal, der einen Sololauf mit dem vorentscheidenden 4:1 abschloss. Das war schon in der Nachspielzeit, doch eine weitere Ecke brachte auf einmal erneut den Anschluss. Aus dem Rückraum konnte Sebastian Lux mit einem satten Schuss das 4:2 erzielen. Wäre dem SV Buckenhofen nun noch ein Ball durchgerutscht, dann wäre der Spielverlauf auf den Kopf gestellt gewesen, doch in der letzten Spielminute brannte nichts mehr an.
Jetzt geht es gegen den 1. SC Feucht
Für Feuchtwangen ist die Niederlage bitter, denn zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren scheitern die Spieler von Trainer Werner Pfeuffer in der Relegation am Aufstieg. Der Trainer selbst wird den Verein verlassen und den württembergischen Kreisligisten SpVgg Gammesfeld übernehmen. Für ihn kommt Thomas Ackermann zurück nach Feuchtwangen.
Als Lohn für die aufopferungsvolle Leistung, darf der SV Buckenhofen nun weiterhin auf den Klassenerhalt in der Landesliga hoffen. Darauf hofft am Mittwochabend jedoch auch der 1. SC Feucht, der sich im Elfmeterschießen gegen den SV Schwaig durchsetzte. Voraussichtlich am Samstag wird das Rückspiel in Buckenhofen stattfinden.
Spielbericht eingestellt am 02.06.2014 00:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rainer Gerlitz (Trainer SV Buckenhofen)
"Ich habe es im Vorfeld ja bei anpfiff.info verlauten lassen: Wer nicht kommt, ist selber schuld. Es ist ein Spektakel von uns angekündigt worden, der Rasen sollte brennen und er hat auch gebrannt. Ich meine, das Spiel heute war das Eintrittsgeld wert. Wer heute nicht da war, der ärgert sich und kommt nächste Woche mit Sicherheit gegen Feucht. Zum Spiel: Wir haben von Anfang an das umgesetzt, was wir am Mittwoch vermissen haben lassen, haben Druck nach vorne aufgebaut auf den Gegner und wussten, dass sie dann nach hinten Probelme kriegen. Es war immer so, dass wir bestimmt haben, wo es lang geht. Auch Eckbälle haben wir nicht mehr so viele zugelassen wie am Mittwoch, deswegen war der Gegner insgesamt auch nicht so gefährlich. Hinten raus wurde es durch den Gegentreffer leider nochmal spannend, aber letztendlich sind wir verdient als Sieger vom Platz gegangen. Jetzt haben wir erreicht, was wir schaffen wollten und zwar, dass wir nochmal eine Woche länger Fußball spielen dürfen. Für solche Spiele wie heute, dafür spielen wir doch alle Fußball!"
Werner Pfeuffer (Trainer TuS Feuchtwangen)
"Ich denke, dass Buckenhofen in der ersten Halbzeit einfach aggressiver war und zweikampfstärker. Wir sind dann überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben in der Phase zwei Gegentore gekriegt. Mir war dann schon klar, dass wir in der zweiten Hälfte besser spielen würden, haben aber nicht zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht, im Gegenteil, noch zwei bekommen. Im Endeffekt über dieses Spiel gesehen, war es ein verdienter Sieg von Buckenhofen. Wenn man beide Partien betrachtet, sieht es etwas anders aus, weil wir meiner Meinung nach im ersten Spiel ein oder zwei Tore zu wenig gemacht haben für unsere Überlegenheit. Aber so ist nunmal der Fußball. Das ist zwar nun bitter, aber wir werden es überstehen!"
Philipp Viereckl (Spielführer SV Buckenhofen)
"Das war heute von uns eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir haben gewusst, dass es in Feuchtwangen kein gutes Spiel von uns war und wir noch Potential hatten, uns zu steigern. Genau das haben wir heute gemacht. Wir haben alles reingelegt, probiert, besser Fußball zu spielen, haben uns viel mehr zugetraut und ich denke, das war der Schlüssel zum Erfolg. Das frühe 1:0 hat uns nochmal einen Aufschub gegeben, danach haben wir immer weitergemacht und immer an uns geglaubt. Gegen Feucht habe ich hier vor zwei Jahren in der Relegation schonmal um den Aufstieg in die Bayernliga gespielt. Das wird auf jeden Fall ein harter Brocken mit vielen guten Einzelspielern, aber wir haben genug Selbstvertrauen, um auch gegen den nächsten Gegner etwas zu reißen! "

Spiel-Ticker

Buckenhofen
Feuchtwangen
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+4
Spielende (18:50 Uhr)
90
+2
86
 
 
Feucht gewinnt gegen Schwaig im Elfmeterschießen. Wer trifft nun auf Feucht? Buckenhofen oder Feuchtwangen.
84
 
Nach Eckball per Kopf.
81
 
Konter. Perfekt von Vidal AIF Pistori, der legt ihn nach Sololauf ins Eck.
80
 
Pistori, Frank (SV Buckenhofen) wegen Unsportlichkeit
78
 
Fabian Biegler mit dem Freistoß 20m knapp am TW-eck vorbei. Mauer abgefälscht.
76
 
Höhlich, Marco (SV Buckenhofen) wegen Handspiels
70
 
Das muss das 3:0 sein. TW Berger schlägt über den Ball, Vidal rennt durch, aber Christian Beck mit hervorragender Grätsche hindert ihn allein vorm Tor.
69
 
Abwehrspieler rutscht aus. Schwab ist auf und davon, wird aber eingeholt. Sein Torschuss ist harmlos.
64
 
Mai, Patrick (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels
63
 
Valeri kombiniert mit Schwab aber beim Abschluss ist Valeri im Abseits.
59
 
Kombination Mai auf Valeri. Aber querpass von Mai wird geklärt.
57
 
 
Feuchtwangen jetzt besser im Spiel. Drücken auf den Anschluss. Buckenhofen lässt nach.
54
 
Florian Winter für Feuchtwangen per Freistoß ans Lattenkreuz. Gute Chance.
52
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:02 Uhr)
45
+1
Halbzeit (17:47 Uhr)
37
 
26
 
 
Immer wieder Buckenhofen. Vidal drüber. Feuchtwangen hat kaum Zeit um Luft zu holen.
23
 
Schaller, Timo (TuS Feuchtwangen) wegen Foulspiels
19
 
Feuerwerk von Buckenhofen. Sie kombinieren gefällig um den Sechzehner ehe sich Patrick Mai ein Herz fasst und aus 22 Metern platziert neben den Pfosten schießt.
12
 
Eisgrub, Tobias (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels
10
 
Perfekter Start. Richard Vidal lupft über den Keeper, als zuvor Feuchtwangen noch in größter Not geklärt hatte, kam der Ball erneut hinter die Abwehr. Vidal überlegter Abschluss.
4
 
Fabian Biegler für die TuS mit der ersten Chance. Tw hält. Er spielt, weil Steven Bartels vor der Partie angeschlagen ausfiel.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:01 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 1. Spieltag
Datum: 01.06.2014 17:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SV Buckenhofen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 322
uwke
wildber.
De.Lu.31
djkler
bastise.
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Buckenhofen
Eisgrub T. - Foulspiel (12.) / -
Vidal-Camejo - Foulspiel (52.) / -
Mai P. - Foulspiel (64.) / -
Höhlich - Handspiel (76.) / -
Pistori - Unsportlichkeit (80.) / -
TuS Feuchtwangen
Schaller - Foulspiel (23.) / -
Schreiber - Foulspiel (37.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Patrick Mai
(SV Buckenhofen)
In der spielentscheidenden Anfangsphase der Partie war Patrick Mai die Schlüsselfigur beim SV Buckenhofen und erzielte den zweiten Treffer sogar selbst. Auch sonst war er mit seinem geschulten Blick für die Offensivspieler der überragende Mann auf dem Feld!

Schiedsrichter

 
Joshua Roloff
(TB St. Johannis 88 Nürnberg)
Über die Leistung des Schiedsrichters, der bei härteren Fouls sofort eine Karte zog und daran gut tat, konnte man sich nicht beschweren. Auch als es kurzzeitig mal hitzig wurde, hatte der Unparteiische schnell wieder das Heft in der Hand!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,4
(5)
Gast
 
2,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
59
41
(5)
Zweikampf
66
34
(5)
Bratwurst
 
3,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse