SpVgg Selbitz - TSV Neudrossenfeld, Relegation Bayernligen Nord/Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bayernligen Nord/Süd - 1. Spieltag - Mi. 27.05.2015 18:30 Uhr
1:1 (1:1)
Topspiel der Woche: SpVgg und TSV remisieren mit Magerkost
Am Ende war es ein Ergebnis, mit dem beide Trainer leben konnten. Von der spielerischen Leistung beim 1:1 zwischen der SpVgg Selbitz und dem TSV Neudrossenfeld war jedoch keiner so recht begeistert.
Aus Selbitz berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
5
2,5
(7)
14
3,9
(7)
18
3,1
(7)
6
3,4
(7)
10
3,0
(6)
16
3,4
(7)
19
3,3
(7)
21
2,6
(7)
9
3,1
(7)
 
Schuberth (77.)
7
3,0
(7)
 
Schütz (71.)
13
-
(0)
23
-
(0)
22
-
(0)
23
2,6
(7)
25
3,6
(7)
4
2,9
(7)
19
3,1
(7)
21
2,9
(7)
8
2,9
(7)
11
2,4
(7)
34
2,9
(7)
12
-
(0)
 
Hofmann (84.)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Markus Häßler
Trainer: Detlef Hugel

Spielbericht

 
Während Heimtrainer Markus Hässler mit dem urlaubenden Thomas Mallik einen Schlüsselspieler in der Innenverteidigung durch Felix Edelmann ersetzen musste, hatte Detlef Hugel die Hypothek von gleich sechs Ausfällen zu schlucken. Toptorjäger Daniel Meyer, Ertac Tonka, Perparim Gashi, Sebastian Brand, Papi Henriques und Carsten Hahn (beruflich) mussten passen.
Dennis Pajonk enteilt seinem früheren Hofer Teamkollegen Ricardo Redondo.
Andreas Bär
Erste Chancen bringen Tore
Auf dem Feld war eine gewissen Grundnervosität auf beiden Seiten unverkennbar. Zwar mühten sich beide Mannschaften, ein geordnetes Aufbauspiel erkennen zu lassen, viel spielte sich mit langen Bällen ab. Schön war das nicht unbedingt anzusehen. Im Mittelfeld lief die ein oder andere Kombination flüssig, nach zwei Stationen war meist Schluss. Die erste feine Kombi brachte auch gleich die Führung. Fabian Elbl schickte Markus Bächer sehenswert auf dem linken Flügel, dessen Torschuss Daniel Cavelius am langen Pfosten ablief und vollendete. Auf der anderen Seite blieb ebenso vieles Stückwerk. Mit der ersten Möglichkeit glich der Bayernligist dann aus. Ein verunglückter Aufbaupass landete bei den Neudrossenfeldern, Timo Jahrsdörfer bediente Lorenz Hofmann, dessen Flankenball Andre Keilwerth vor dem bereit stehenden Torjäger Jahrsdörfer ins eigene Netz bugsierte.
Kevin König mit langem Bein vor Markus Bächer.
Andreas Bär
Neudrossenfeld besser im Spiel
Der Bayernligist fing sich in der Halbzeitpause. Jedenfalls bestimmten die Grün-Weißen nach dem Pausentee das Geschehen nahezu nach Belieben. Selbitz fand keinerlei Zugriff mehr zum Spiel. Und das sollte sich bis zum Ende auch nicht mehr ändern. Neudrossenfeld hatte ein Problem: Nur ein einziges Mal schafften es die Hugel-Schützlinge, wirklich gefährlich vor den Kasten zu kommen. Nach einem Sahnepass Lattermanns tauchte Dennis Pajonk alleine vor Mario Möschwitzer auf, brachte das Spielgerät aber nicht am Selbitzer Schlussmann vorbei. Es spielte sich ansonsten weiterhin sehr viel im Mittelfeld ab. Die Hausherren hatten nach dem Pausentee nur noch einen kleinen Lichtblick, als Julian Schütz aus aussichtsreicher Position drübervisierte (75.). Die Kontrolle über die Partie hatte Neudrossenfeld. Die Defensivabteilung der Kicker aus dem Kulmbacher Land konnte sich weitestgehend schonen, die offensive Fraktion mühte sich - doch weitgehend ebenfalls glücklos, auch wenn Selbitz im Abwehrbereich Schwachpunkte aufzeigte.
Alles offen im Rückspiel
Einen Vorteil hat das auf insgesamt eher mäßigem Niveau stehende Hinspiel: Im zweiten Aufeinandertreffen am Wochenende in Neudrossenfeld ist noch alles offen. Es wird ein spannender Kick, zumal beide Mannschaften noch erheblich Luft nach oben haben.
Spielbericht eingestellt am 27.05.2015 21:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Detlef Hugel (Trainer TSV Neudrossenfeld)
"Ich bin momentan noch hin- und hergerissen. Aufgrund der zweiten Halbzeit mit zwei, drei richtig guten Chancen hätten wir hier auch gewinnen können. In der ersten Halbzeit hat man die schwere Saison gemerkt. Nach dem Gegentor geht das nichtvorhandene Selbstvertrauen noch in den Keller. In der Halbzeit habe ich die Jungs beruhigt und versucht, Struktur ins Spiel zu bekommen. Kompliment dafür an die Jungs, die zweite Hälfte war die Fortsetzung des Würzburg-Spiels. Jetzt müssen wir sehen, was am Samstag noch geht!"
Markus Häßler (Trainer SpVgg Selbitz)
"Ich bin heute von der fußballerischen Leistung absolut enttäuscht. Wir haben ganz schlecht kombiniert. Wir können es bedeutend besser, auch wenn man heute die Nervosität schon sehr gemerkt hat. Gegen einen alles andere als starken Gegner hatten wir zu viele leichte Ballverluste. Das kenne ich von meiner Mannschaft nicht. Noch ist aber nichts verloren. Auf den Schiedsrichter brauchen wir da nicht schimpfen. Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen!"

Spiel-Ticker

Selbitz
Neudrossenfeld
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
 
 
 
Die Gäste verpassen es, ihre Überlegenheit nach der Pause zu krönen.
90
+1
Spielende (20:22 Uhr)
88
 
Rietsch, Julian (SpVgg Selbitz) wegen Foulspiels
84
 
Rietsch, Julian (SpVgg Selbitz) wegen Foulspiels
81
 
80
 
63
 
Edelmann, Felix (SpVgg Selbitz) wegen Foulspiels
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:37 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:23 Uhr)
36
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
1:1 Eigentor (Vorarbeit Hofmann, Lorenz)
36
 
 
In etwa sind wir jetzt bei zwei Chancen und zwei Toren. Wobei das Spiel nicht schlecht ist. Jahrsdörfer hat Hofmann geschickt, keilwerth verlängert ins eigene Netz.
15
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
15
 
 
Einer feiner, von Elbl iniitierter Angriff bringt die führung.
5
 
 
Mit Verspätung geht's hier los. Mallik fehlt bei Selbitz. Neudrossenfeld beginnt Verhalten odfensiv.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:38 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation Bayernligen Nord/Süd
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 1. Spieltag
Datum: 27.05.2015 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz "Grüne Au"

Zuschauer

Zuschauerzahl: 850
matze791
SpVgg S.
Pukki
Schmidt.
fsn1
+ 7 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Selbitz
Edelmann F. - Foulspiel (63.) / -
Rietsch - Foulspiel (84.) / -
Rietsch - Foulspiel (88.) / -
TSV Neudrossenfeld
Hofmann - Foulspiel (80.) / -
Jahrsdörfer - Foulspiel (81.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Lorenz Hofmann
(TSV Neudrossenfeld)
Der 22-Jährige präsentierte sich bärenstark wie schon lange nicht mehr. Der Student lieferte vor allem in der ersten Hälfte einen bärenstarken Auftritt ab, war kaum zu bremsen. Glück hatte er kurz vor Ende, dass er keine Ampelkarte nach einem gestreckten Bein sah. Das war aber auch der einzige Schwachpunkt in seinem Spiel!

Schiedsrichter

 
Torsten Wenzlik
(TSV Velden an der Pegnitz)
Bis auf eine Entscheidung, als er Hofmann die Gelb-Rote Karte hätte zeigen müssen, blieb Wenzlik ohne Fehler. Und damit hatte er eine weit bessere Fehlerquote als alle Spieler auf dem Feld!
Note: 3,0 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(6)
Gast
 
2,8
(6)
Erg. ok? (j/n)
4
1
(5)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse