Lorenz Hofmann - Profil - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Lorenz Hofmann 

31 Jahre
Du bist Lorenz Hofmann? Du kannst hier Deinen Steckbrief und Deine Karriere (inkl. Trainern und Mitspielern) bearbeiten.

06.07.2018 | 09:30 Uhr

Was macht eigentlich...?

Lorenz Hofmann - Ein Gronicher in Tirol

MAGAZIN Wer derzeit beim Training der SpVgg Goldkronach vorbeischaut, wird ein altbekanntes Gesicht treffen: Lorenz Hofmann, ehemals in Neudrossenfeld und bei der Altstadt aktiv, hält sich bei seinem Heimatverein fit. Eigentlich kickt der 25-Jährige inzwischen in der vierten österreichischen Liga und spielt dort Fußball, wo andere Urlaub machen.  Weiter... []

02.03.2018 | 13:00 Uhr

Gelassenheit in Goldkronach

Riedel: "Wir müssen nicht alles gewinnen!"

Als Tabellenachter kann die SpVgg Goldkronach ohne großen Druck in die Rückrunde gehen. Mit einem Vorsprung von neun Punkten sollte eigentlich nichts mehr anbrennen bei der Elf von Spielertrainer Andre Riedel. Ganz traut der SpVgg-Coach dem Frieden aber noch nicht, auch wenn die Goldkronacher ihren Kader in der Winterpause noch einmal verbreitern konnten. Weiter... []

24.08.2017 | 12:00 Uhr

"Geheimfavorit ist Quatsch!"

Riedel lässt sich von der Tabelle nicht blenden

Am vergangenen Wochenende konnte die SpVgg Goldkronach beim hochgehandelten SC Altenplos gewinnen. Mit einem Sieg im vorgezogenen Spiel gegen Seybothenreuth kann die Elf von Spielertrainer Andre Riedel am Freitag bei einem weiteren Sieg sogar für 48 Stunden mit Tabellenführer Weidenberg gleichziehen. Der SpVgg-Coach ist daher zufrieden mit dem Saisonstart, davon blenden lässt er sich aber nicht. Weiter... []

20.08.2017 | 19:42 Uhr

Überraschung des Tages

Goldkronach gewinnt in Altenplos

SPIELTAG AKTUELL Das Derby gegen Röhrenhof verlief für die SpVgg Goldkronach nicht optimal, im Auswärtsspiel in Altenplos hat die Truppe von Andre Riedel aber für Wiedergutmachung gesorgt. Mit 3:1 gewann man beim Favoriten. Enormen Anteil daran hatte Lorenz Hofmann, der seine Gronicher mit zwei Freistoßtreffern auf die Siegerstraße brachte.  Weiter... []

10.04.2017 | 13:25 Uhr

Sommerer-Nachfolger steht

Die Lösung aus den eigenen Reihen

Lange musste die SpVgg Goldkronach nicht nach einen Nachfolger für den im Sommer nach Nemmersdorf wechselnden Trainer Stefan Sommerer suchen. Denn der Nachfolger war quasi schon da: Andre Riedel kickte schon in den letzten Jahren für den Kreisklassisten. Nun übernimmt der 36-Jährige - einst auch in Mainleus, Mistelbach und Neudrossenfeld - den Tabellenzwölften. Weiter... [ |2]

21.01.2016 | 08:48 Uhr

Es geht wieder los!

Neudrossenfeld startet in die Vorbereitung

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: der TSV Neudrossenfeld befreit derzeit seinen Kunstrasenplatz vom Schnee, um am Wochenende in die Wintervorbereitung zu starten. anpfiff.info sprach mit dem Coach Werner Thomas über die Vertragsverlängerung, die neuen Spieler und die restliche Saison.  Weiter... []

28.05.2015 | 16:00 Uhr

1:1 bei der SpVgg Selbitz

Hugel: "Ein gefährliches Ergebnis! "

Mit einem 1:1-Unentschieden auf der „Grünen Au“ in Selbitz startete der TSV Neudrossenfeld in die Abstiegsrelegation. Doch die Einschätzung des Hinspielergebnisses fiel TSV-Coach Detlef Hugel auch eine Nacht später immer noch nicht so leicht. Durch das Remis beim Landesligazweiten haben die Grün-Weißen Selbstvertrauen tanken können, aber eben noch nicht mehr. Im Rückspiel ist weiterhin alles möglich. Weiter... [ |]

13.04.2015 | 22:00 Uhr

Erste Verlängerungen beim TSV

Neudrossenfelder Schlussspurt wird belohnt

Nach vier Niederlagen in Folge zum Rückrundenstart konnte Bayernligist TSV Neudrossenfeld zuletzt zwei Remis einfahren und somit den Abstand auf Schlusslicht und einzigen direkten Abstiegsplatz SV Memmelsdorf gar vergrößern. Abseits des Platzes laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Weiter... []

16.12.2014 | 10:00 Uhr

Zwischenfazit Teil II

Arbeit an allen Ecken und Enden

Im zweiten Teil des Zwischenfazits in der Winterpause nimmt anpfiff.info die weiteren Neuzugänge des TSV Neudrossenfeld unter die Lupe. Und auch die Hintergründe zum ersten Neuzugang in der Winterwechselperiode dürfen nicht fehlen. Weiter... []

15.06.2014 | 06:00 Uhr

Die Altstadt wieder auf Erfolgskurs

Düstere Zeiten weichen blühender Gegenwart

Der 1. Juni 2011 ist in den Gehirnen von Bayreuths Fußballanhängern eingebrannt. Ausgerechnet der schärfste Rivale, die SpVgg Bayern Hof, schoss die Altstädter mit einem 2:1-Verlängerungssieg im Entscheidungsspiel in Bamberg in die Landesliga Nord. Erstmals in der Vereinsgeschichte war die Altstadt fußballerisch sechstklassig. Eine Schmach, die mit der Rückkehr in die Regionalliga Bayern nun getilgt ist. Weiter...

Schiedsrichter-Beurteilungen

Saison:  
Die Beurteilungen stammen von den jeweiligen Vereinsverwaltern.

Steckbrief

Spitzname
Schnix
Alter
31
Geburtsort
Bayreuth
Wohnort
Innsbruck
Familie
ledig
Nation
Deutschland
Größe
185 cm
Gewicht
69 kg
Beruf
Student
Hobbies
Skifahren, Golf
Starker Fuß
Rechtsfuß
Erfolge
Aufstieg in die Regionalliga mit der SpVgg Bayreuth (2013/14)

Spieler-Karriere in Zahlen

Spiele
204
Spiele gewonnen
105
Spiele unentschieden
41
Spiele verloren
59
Tore gesamt
54
Vereine
5
Aufstiege
3
Abstiege
1

Transfers

02.2018
nach
 
Union Innsbruck
von
SpVgg Goldkronach
06.2014
nach
TSV Neudrossenfeld
von
SpVgg Bayreuth
01.2013
nach
SpVgg Bayreuth
von
TSV Neudrossenfeld
07.2009
nach
SpVgg Bayern Hof
von
 
JFG Fichtelgebirge

Spieler-Saisonbilanz

 
22/23
12
2
0
0
R
1
1
21/22
19
5
9
0
R
0
0
19/21
16
3
7
0
R
1
0
17/18
5
2
5
0
R
0
0
16/17
12
4
5
0
R
0
0
15/16
3
1
0
1
2
0
0
15/16
2
0
0
0
1
0
0
14/15
27
1
1
5
14
0
0
14/15
5
4
2
0
1
0
0
13/14
9
2
1
4
4
0
0
13/14
8
4
0
0
4
0
0
12/13
12
2
1
1
4
0
0
12/13
15
4
1
5
4
0
0
12/13
2
1
1
0
1
0
0
11/12
32
15
2
1
13
0
0
10/11
20
2
0
9
5
0
0
10/11
4
1
0
0
R
0
0
10/11
1
1
0
0
R
0
0
Gesamt
204
54
35
26
53
2
1

Spieler-Spieltagsbilanz


Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten

Diese Person...


6618 Profil-Aufrufe