FSV Stadeln - SV Alemannia Haibach, Relegation Bayernligen Nord/Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bayernligen Nord/Süd - 1. Spieltag - Mi. 28.05.2014 18:30 Uhr
0:3 (0:2)
Topspiel der Woche: Haibach steht mit einem Bein in der zweiten Runde
Unter Dauerregen wollte der FSV Stadeln seine Chance auf die zweite Runde im Relegationsroulette wahren. Doch eine verschlafene Anfangsphase gegen abgezockte Gäste sorgte für die Ernüchterung der Heimelf, die nun ein kleines Wunder braucht, um eine Runde weiter zu kommen.
Aus Stadeln berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
22
4,0
(5)
2
3,5
(5)
26
3,3
(5)
4
3,3
(5)
15
2,7
(5)
21
2,2
(5)
19
2,3
(5)
7
3,2
(5)
8
2,9
(5)
11
3,1
(5)
16
3,5
(5)
6
3,6
(5)
 
Mazanec (60.)
9
3,8
(4)
 
Weber (72.)
3
-
(0)
23
-
(0)
27
-
(0)
22
1,8
(5)
10
2,7
(5)
12
2,7
(5)
15
2,3
(5)
20
2,4
(5)
8
1,7
(5)
13
2,4
(5)
17
1,5
(5)
18
2,6
(5)
21
2,2
(5)
24
2,0
(5)
14
-
(0)
 
9
2,9
(4)
 
Letellier (73.)
7
-
(0)
 
Trapp (76.)
16
-
(0)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,5
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Alexander Rambau
Trainer: Joachim Hufgard

Spielbericht

 
Bei der Heimelf stand vor allem die Frage im Raum, ob denn Stürmer Gerhard Strobel spielen konnte. Und er konnte. So fehlte "nur" Franz Ell, dessen Fehlen sich aber im Spiel deutlich bemerkbar machen sollte. Die Gäste hingegen mussten im Tor umstellen, Stammkeeper Patrick Emmel war verhindert und so stand Youngster Dominik Stürmer im Kasten, der seine Sache aber sehr gut machte.
Christian Breunig klaut den Ball von Sascha Traut.
Basti Baumann
Stadeln verschläft die ersten 20 Minuten
Die ersten Minuten hatte Stadeln irgendwie ein optisches Übergewicht, allerdings ließen die Gäste kaum etwas zu und schlugen mit der ersten Chance eiskalt zu. Kallina passte perfekt in den Lauf von Christian Breunig, der nicht lange wartete und eiskalt vollendete. Haibach spielte danach abgezockt weiter und kombinierte gefällig nach vorne. Ein herrlicher Ball in die Schnittstelle der Viererkette von Christian März sollte dann schon die erste Vorentscheidung bringen. Denn der gestartete Niklas Kallina umspielte anschließend noch den Torwart und schob die Pille in den leeren Kasten. Jetzt wachte die Heimelf auf, biss sich aber immer an der gut gestaffelten Defensive der Gäste die Zähne aus. Dutt beispielsweise setzte sich schön durch auf dem linken Flügel, den Rückpass konnten die Haibacher aber problemlos klären. Danach stand Keeper Erk im Mittelpunkt. Erst entschärfte der Schlussmann einen Schuss von Moritz Allig, dann semmelte er an einem Ball vorbei und ermöglichte so Kallina die Chance zum 0:3. Allerdings ging der Schlenzer am Kasten vorbei. Die beste Gelegenheit der Heimelf hatte Sebastian Spahn, der nach einer Flanke auf den Kasten köpfte, aber Keeper Stürmer war auf dem Posten.
Haibach fightete um jeden Ball, wie hier Marco Trapp (am Boden) gegen Artur Dutt.
Basti Baumann
Trapp macht den Deckel drauf
In der zweiten Halbzeit ging Stadeln wesentlich engagierter ans Werk. Dies lag aber auch daran, dass Haibach einen Gang raus nahm. So war es erneut Sebastian Spahn, der nach einer Ecke den Anschlusstreffer auf dem Kopf hatte, aber knapp am Pfosten vorbeiköpfte. Die Stadelner drückten, ohne sich große Chancen zu erspielen. Mazanek und Meier versuchten sich mit Schüssen, die aber das Tor nicht trafen. Als dann der agile Mazanek mit einer Knöchelverletzung raus musste, konnte Haibach der Partie die entscheidende Richtung geben. Marco Trapp wurde nicht richtig angegriffen und zirkelte die Murmel herrlich mit dem rechten Fuß in den Winkel. Damit war die Partie auch entschieden, auch wenn die Heimelf immer weiter versuchte, zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber meistens trafen die Spieler die Kiste erst gar nicht oder aber der Schlussmann der Haibacher konnte parieren. So blieb es am Ende beim verdienten 3:0 für die Gäste.
Spielbericht eingestellt am 28.05.2014 22:15 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Tobias Wölfel (Kapitän der Heimelf)
"Nachdem wir die ersten 20 Minuten total verpennt haben und auch gleich 0:2 hinten lagen, war es eigentlich entschieden. Danach waren wir auf Augenhöhe, aber Haibach war einfach abgezockter. Das ist schon eine gute Mannschaft. Wir hatten nichts zu verlieren und machen nun ein schönes Auswärtsspiel. Die sollen sich warm anziehen (lacht)!"
Alexander Rambau (Enttäuschter Trainer)
"Die beiden Tore waren schön herausgespielt. Mich ärgert, dass wir die ersten 20 Minuten nicht ins Spiel kommen. Wir wussten, dass die offensiv stark sind und gut Fußball spielen können und wollten einfach in die Zweikämpfe kommen. Das ist uns nicht gelungen. Dann waren wir drin und hatten zwei oder drei Chancen, dann hast einfach das Glück nicht. Es gibt Spiele, wo es nicht läuft und so war es dann. Und dann bekommst halt den Sonntagsschuss zum 0:3! "
Klaus Hildenbeutel (Hochzufriedener Gästetrainer)
"Aufgrund der ersten Halbzeit, wo wir es ganz gut heruntergespielt haben, war es verdient. Die Chancen, die wir hatten, die haben wir genutzt. Wir wussten, dass der Gegner kompakt steht und wollten unsere Schnelligkeit ausspielen. Da haben wir auch verdient geführt. In der zweiten Halbzeit haben wir das Gas rausgenommen, das war mir nicht so recht, aber im entscheidenden Moment haben wir den dritten Treffer gemacht!"

Spiel-Ticker

Stadeln
Haibach
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (20:22 Uhr)
90
 
Laschet, Dennis (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
88
 
Zweimal rettet der Keeper stark gegen Spahn und Meier.
85
 
Strobel legt mit dem Kopf auf Endlein ab, der knapp vorbei schießt.
81
 
Schuss von Theil, aber drüber.
79
 
 
Verzweiflungsschuss von Traut. Drüber.
76
 
Geiles Ding. Trapp wird nicht angegriffen und schlenzt die Murmel in den rechten oberen Knick.
71
 
 
Trapp schießt nach einem schnellen Angriff weit vorbei.
70
 
Laschet, Dennis (FSV Stadeln) wegen Foulspiels
67
 
Traut, Sascha (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
60
 
59
 
Schuss Meier vorbei. In der Aktion hat sich Mazanek am Knöchel verletzt und muss wohl raus.
57
 
Schuss Mazanek, der Keeper sicher.
55
 
Wölfel, Tobias (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
53
 
Ecke Laschet. Kopfball Spahn knapp vorbei.
48
 
Einen Seitfallzieher setzt Kallina zu schwach an.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:36 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:21 Uhr)
Bayernliga ist der Landesliga deutlich überlegen. Schwere Aufgabe für Stadeln.
43
 
Wenn Haibach nach vorne kommt, wird es gefährlich. Wie gerade bei Kallinas halbem Schuss.
41
 
 
Ein Freistoß der Gäste wird gefährlich, weil Stadeln am langem Pfosten pennt.
37
 
Nach einer schönen Flanke köpft Spahn. Aber der Keeper kann den Ball fischen.
27
 
 
Ein Schuss der Stadelner geht vorbei.
26
 
 
Jetzt mal Strobel aus der Drehung, aber weit vorbei.
24
 
Keeper Erk haut am Ball vorbei. Kallina will aus spitzen Winkel einlupfen, aber vorbei. Auf der Gegenseite wird Mazanek zur Ecke geblockt.
23
 
Wieder Haibach. Nummer 12 mit dem Schuss. Aber der Keeper mit den Fäusten zur Ecke, die nichts einbringt.
21
 
Dutt setzt sich schön auf seiner linken Seite durch. Der Rückpass wird gerade noch geklärt.
19
 
Weber, Tobias (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
18
 
Geiler Ball von März in die Schnittstelle. Respekt. Der Torschütze spielt noch den Keeper aus.
16
 
 
Haibach wirkt wesentlich abgezockter als die Stadelner.
10
 
Erster gescheitert Angriff der Gäste. Der Ball wird durchgesteckt und Breunig ist eiskalt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:36 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Live-Ticker aus Stadeln. Regenschirme sind heute Pflicht, weil es leider regnet. Dennoch einiges los.

Spielinfos

Liga: Relegation Bayernligen Nord/Süd
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 1. Spieltag
Datum: 28.05.2014 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldsportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 800
muc1900

Torschützen

 

Spielerstrafen

FSV Stadeln
Weber - Foulspiel (19.) / 1. GK
Wölfel - Foulspiel (55.) / 1. GK
Traut - Foulspiel (67.) / 1. GK
Laschet - Foulspiel (70.) / -
Laschet - Foulspiel (90.) / 1. GRK
SV Alemannia Haibach
Schüßler - Foulspiel (19.) / -
Letellier - Foulspiel (39.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Niklas Kallina
(SV Alemannia Haibach)
Ein Tor vorbereitet, einen Treffer selbst erzielt, lautet der Arbeitsnachweis von Niklas Kallina, der mit den beiden Aktionen in der ersten Halbzeit der Heimelf den Zahn zog!

Schiedsrichter

 
Markus Pflaum
(SV Dörfleins 1949 e.V.)
Gute Leistung des Gespannes, das bei allen kritischen Szenen richtig lag. Und auch die Rote Karte kann man geben. Den Stadelner Fans passte das natürlich nicht!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,2
(5)
Gast
 
3,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
4
1
(5)
Ballbesitz
52
48
(4)
Zweikampf
50
50
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,3
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse