SV Buckenhofen - TSV Neustadt/Aisch, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 25. Spieltag - So. 26.02.2012 14:00 Uhr
0:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Sautner macht den Unterschied
Nichts war es mit der erhofften Revanche im dritten Spiel zwischen den beiden mittelfränkischen Rivalen aus Buckenhofen und Neustadt. Denn der Torjäger der Liga, Martin Sautner, machte mit einem Treffer kurz vor Schluss den Unterschied aus - genau zu dem Zeitpunkt, als die beste Phase der Gäste eigentlich schon vorbei war.
Aus Buckenhofen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
1,7
(5)
3
2,5
(4)
7
1,6
(4)
8
3,3
(4)
2
2,0
(4)
6
2,8
(4)
9
-
(0)
10
2,5
(4)
11
2,5
(4)
5
3,1
(4)
12
2,9
(4)
 
Fath (12.)
 
Roas T. (85.)
13
3,9
(4)
 
Zecho (46.)
1
1,9
(4)
2
2,5
(3)
3
3,0
(3)
4
2,0
(3)
5
2,8
(4)
11
2,0
(3)
6
3,0
(3)
7
3,5
(3)
9
3,0
(3)
10
1,6
(4)
 
Stark (85.)
12
-
(0)
 
Sühner (90.)
13
3,5
(3)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 23,7
Trainer: Rainer Gerlitz
Trainer: Petr Skarabela

Spielbericht

 
Es war das einzige Spiel in der Landesliga, das an diesem Wochenende durchgeführt wurde, und so hatte sich sicherlich der SV Buckenhofen mehr als nur die 150 zahlenden Zuschauer erhofft, die es am Ende wurden. Mit einem Sieg bei den an sich heimstarken Buckenhofenern wollte Neustadt/Aisch eine Serie starten, um doch noch vielleicht die direkte Qualifikation für die Bayernliga zu packen. Und in Buckenhofen wollte man natürlich nach zwei Heimniederlagen in Serie wieder einen Sieg einfahren. Trainer Reiner Gerlitz hatte sich von den Eindrücken der Vorbereitung inspirieren lassen und baute seine Mannschaft etwas um. Andy Körtvelyesi stand zusammen in der Innenverteidigung mit Kapitän Hayri Özdemir, dafür rutschte Philipp Viereckl auf die Sechs und ersetzte den unter der Woche grippekranken Martin Grosch.
Das hätte es schon sein können. Martin Sautner entwischt in der ersten Hälfte einmal, scheiterte aber am glänzend reagierenden Oleksandr Dinovskyy im Heim-Kasten.
Basti Baumann
Neustadt giftiger - Buckenhofen besser
In den ersten Minuten tat sich erst einmal relativ wenig. Etwas bissiger präsentierte sich dabei der Gast aus Neustadt/Aisch, aber Buckenhofen hatte die vermeintlich erste Chance. Nach einer Ecke versuchte sich erst Tom Jäckel per Fallrückzieher, dann haderten die Zuschauer mit Schiri Söllner, der ein vermeintliches Foul an Moritz Fath übersehen hatte. Oder besser, der sich auf seinen Linienrichter verließ, der kein Foul anzeigte. Neustadt präsentierte sich etwas bissiger als die Heimmannschaft und spielte oft lange Bälle auf den rechten Flügel. Nicht wirklich schwer auszurechnen war dadurch das Angriffsspiel der Gäste. Die Heimelf hingegen begann nach einer knappen Viertelstunde mit dem Fußballspielen. Nach einem feinen Doppelpass scheiterte Tom Jäckel am guten Gästekeeper Pröll und setzte wenig später einen Kopfball über das Gebälk. Dann auf einmal die Gäste. Der bullige Martin Sautner setzte sich einmal sehr schön durch gegen Buckenhofens Kapitän Hayri Özdemir durch und hatte die Führung auf dem Schlappen. Doch der Torschützenkönig der Liga hatte die Rechnung ohne Keeper Dinovsky gemacht, der den Ball wegfischte. Danach war die Heimelf erneut überlegen, konnte dieses Übergewicht aber nicht in richtige Torchancen ummünzen. Einen schönen Konter über Selmani spielte der SV nicht richtig zu Ende und ein Kopfball von Jäckel ging erneut über die Querlatte.
Adem Selmani setzt sich schön durch.
Basti Baumann
Neustädter Powerplay
Die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte bestimmte erneut die Heimelf. Und Innenverteidiger Andi Körtvelyesi hatte die Führung auf dem Schlappen. Nach einem Selmani-Freistoß wurde der Ball geblockt und kam über Umwege zum aufgerückten Innenverteidiger, der aus knapp 13 Metern an Keeper Pröll scheiterte. Nur wenig später dann erneut eine dicke Chance. Nach einer Ecke konterte Buckenhofen über Adem Selmani, der aus spitzem Winkel mit seinem schwächeren rechten Fuß halb schoss, halb ablegte, sodass der Ball an Freund und Feind vorbei ins Aus ging. Jetzt begann die beste Phase der Gäste. Mit einer Eckenserie stellte Neustadt die Heimabwehr ein ums andere Mal vor größere Probleme. So konnte sich Oleksandr Dinovskyy mehrfach auszeichnen gegen die allerdings auch relativ zentral getretenen Schüsse der Gäste. Einen Koppenspannstoß als Aufsetzer von Julian Gressel parierte der Keeper erneut prächtig, ehe sich Buckenhofen wieder befreien konnte. Tom Jäckel setzte einen Ball aus zentraler Position knapp vorbei und wurde wenig später gerade noch per Foul gestoppt. Hier haderte die Heimelf erneut mit dem Schiedsrichter, der es bei einer gelben Karte für Rechtsverteidiger Waskowski beließ. Eine richtige Entscheidung, denn der Ex-Feuchter Kevin Kühnlein hätte auch noch eingreifen können. Erneut tanzte Tom Jäckel dann zwei Spieler aus und legte quer zu Unglücksrabe Martin Grosch, der aber nicht den Ball traf. Unglücksrabe deswegen, weil nur wenig später Grosch den Ball am gegnerischen Strafraum verlor, Andy Körtvelyesi an der Mittellinie das Leder per Stolpergrätsche nicht erwischte und die Murmel dann bei Martin Sautner landete. Diese Chance ließ sich die Neustädter Lebensversicherung nicht nehmen. Sautner umspielte den gegnerischen Keeper und schob überlegt ein. Zu allem Überfluss kassierte die Heimelf dann noch einen Treffer. Der Ex-Brucker Philippo Carelli - kurz zuvor eingewechselt - spielte den Ball nach innen und Philipp Viereckl bugsierte die Murmel selbst ins eigene Tor. Da passte es dann ins Bild, dass Adem Selmani kurz vor dem Abpfiff einen schönen Volleyschuss in die Arme des Gästekeepers schoss.
"Ein typisches 0:0"
Mit der dritten Niederlage (zweimal in der Liga und einmal im Pokal) gegen Neustadt in dieser Saison hat Buckenhofen die Chance verpasst, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Allerdings hat der Aufsteiger immer noch zehn Punkte Vorsprung auf den 16. Tabellenplatz - alleine die Teilnahme an der Qualifikation zu Bayernliga wäre mit Sicherheit schon ein riesiger Erfolg. Immerhin konnte Buckenhofen nach dem Spiel eine erfreuliche Mitteilung machen, denn Trainer Rainer Gerlitz verlängerte um ein weiteres Jahr (weiterer Bericht folgt).
Spielbericht eingestellt am 26.02.2012 21:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rainer Gerlitz (Trainer SV Buckenhofen)
"Glückwunsch an Neustadt. Wir haben jetzt das dritte Mal gegen Neustadt verloren und dieses Mal hat ein Tor den Unterschied gemacht. Es war klar, wer bei diesem Spiel das erste Tor schießt, der gewinnt dann auch. Wir hatten die Möglichkeiten und haben diese nicht genutzt. Das war dann auch der Unterschied. Selmani macht seine Chance nicht, Sautner schon. In so einem Spiel muss man dann auch mal mit einem 0:0 zufrieden sein und nicht weiter versuchen den Siegtreffer zu erzielen."
Petr Skarabela (Trainer TSV Neustadt/Aisch)
"Martin Sautner ist der Topscorer der Liga und ich freue mich, dass ich ihn habe. Er kann den Unterschied machen und ohne ihn läuft bei uns nichts. Ich war vor dem Spiel skeptisch, ob es gut ist zu spielen. Im Nachhinein bin ich natürlich froh über die drei Punkte. Das Spiel war ausgeglichen bis zum Schluss und es freut mich, dass wir den Anschluss zu Platz acht herstellen konnten. Wir haben aber mit diesen drei beziehungsweise unseren 28 Punkten noch nichts gewonnen. "

Spiel-Ticker

Buckenhofen
TSV Neustadt/A.
45
90
90
+1
Tooooor für TSV Neustadt/Aisch
0:2 Eigentor (Vorarbeit Carelli, Filippo)
87
 
Tooooor für TSV Neustadt/Aisch
0:1 Sautner, Martin / 19. Saisontor (Vorarbeit Carelli, Filippo)
80
 
Waskowski, Eugen (TSV Neustadt/Aisch) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 25. Spieltag
Datum: 26.02.2012 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SV Buckenhofen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Paulaner
pete_wa.
Heinz Z.

Torschützen

 
0:2
(90.)
+1

Spielerstrafen

TSV Neustadt/Aisch
Waskowski - Foulspiel (80.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Björn Söllner
(TSV Schonungen)
Gute und ruhige Leistung des Gespannes, auch wenn die Spieler der Heimelf zweimal mit dem Referee haderten. Hatte die faire Partie immer im Griff.
Note: 2,2 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,9
(8)
Gast
 
3,4
(8)
Erg. ok? (j/n)
6
1
(7)
Ballbesitz
48
52
(5)
Zweikampf
39
61
(5)
Bratwurst
 
3,8
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
83:29
81
2
36
90:37
77
4
36
71:54
59
6
36
56:41
56
7
36
46:36
55
8
36
66:58
54
12
36
46:60
45
13
36
47:62
45
14
36
50:51
44
15
36
46:62
42
16
36
49:64
41
17
36
52:75
31
18
36
46:78
23
19
36
25:122
7
* Die SpVgg Hankhofen hat im zweiten Jahr hintereinander keine zwei Juniorenmannschaften zum Spielbetrieb gemeldet und wurde deshalb mit einem Abzug von drei Punkten bestraft. ** Dergah Spor Nürnberg hat im zweiten Jahr hintereinander keine zwei Juniorenmannschaften zum Spielbetrieb gemeldet und wurde deshalb mit einem Abzug von drei Punkten bestraft.
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 und 2 spielen mit den beiden Erstplatzierten der Landesligen Nord und Süd sowie den Plätzen 10 - 15 der Bayernliga drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 3 - 8 qualifizieren sich für die Bayernliga Nord. Plätze 9 - 15 spielen mit den sieben Bezirksmeistern der Bezirksoberliga insgesamt sieben Plätze für die Verbandsliga (=Bayernliga Nord und Süd) aus. Plätze 16 - 19 steigen in die Landesliga ab.