SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf - 1. FC Hersbruck, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 4. Spieltag - Do. 03.08.2023 18:30 Uhr
0:5 (0:3)
Topspiel der Woche: Nach links, nach rechts, nach vorne, an die Spitze
"Nach links, nach rechts, nach vorne und dann ein Doppelhorn...", schallte es nach dem Derby in Hüttenbach aus der Hersbrucker Kabine. Der Gast hatte sich mit einem deutlichen 5:0-Sieg die Tabellenführung vom bisherigen Primus geholt. Dabei halfen die Simmelsdorfer aber kräftig mit und legten dem Club gleich mehrere Tore auf.
Aus Hüttenbach berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
3,6
(10)
2
4,4
(10)
5
3,2
(10)
13
3,9
(10)
12
4,6
(10)
24
2,6
(11)
14
3,4
(10)
6
3,3
(11)
10
3,6
(10)
8
3,9
(11)
11
3,6
(11)
 
Reutter (25.)
4
3,9
(10)
 
16
-
(0)
17
-
(0)
15
-
(0)
21
3,4
(10)
3
2,7
(10)
20
2,4
(10)
6
2,5
(10)
23
3,0
(10)
4
2,9
(10)
7
1,8
(9)
8
2,9
(11)
9
2,6
(9)
17
-
(0)
26
-
(0)
 
Brüx (87.)
14
3,1
(9)
 
25
3,1
(9)
 
Dierig (71.)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 28,8
Durchschnittsalter: 26,0
Trainer: Marco Wiedmann
Trainer: Stefan Erhardt

Spielbericht

 
Das Spitzenspiel der Bezirksliga fand unter der Woche statt und war gleich ein Pegnitzgrundklassiker. Aufsteiger SpVgg Hüttenbach hatte den FC Hersbruck zu Gast. “Wir sind der klare Außenseiter”, sagte Spielleiter Thomas Schuhmann vor dem Spiel und verwies auf die vielen Ausfälle. Sowohl die drei urlaubenden Gruner-Brüder als auch der verletzte Spielertrainer Marco Wiedmann fielen für das Prestigeduell aus. Dafür stand Stand-By-Spieler Kevin Kühnlein als Innenverteidiger von Beginn an auf der Platte. Die Gäste wollten von einer Favoritenrolle nichts wissen. “In Hüttenbach ist es immer schwierig zu spielen aufgrund des Platzes”, gab sich Trainer Stefan Erhardt gewohnt defensiv, konnte aber auf seine beste Elf zurückgreifen.
Nico Elterlein (li.) bedrängt Ferdinand Ziegler.
Sebastian Baumann
Hersbruck eiskalt (I)
Mit viel Schwung begann die Heimelf, die immer wieder vom auffälligen Julius Reutter nach vorne getrieben wurde. Der Offensivmann leitete auch mit einer Flanke die erste Chance des Aufsteigers ein. Danach setzte Reutter mit der Hacke Thomas Kreuz ein, der mit einem Schuss auf den kurzen Pfosten am Hersbrucker Hüter scheiterte. Fünf Minuten später humpelte dann Julis Reutter und die Gäste bekamen Oberwasser. Bei einem feinen Konter wurde Max Störzenhofecker eingesetzt, der an einer guten Parade des Hüttenbacher Hüters scheiterte. Die nächste Chance saß dann aber. René Linnert düpierte seinen Gegenspieler mit der Hacke und spielte wenig später zu Patrick Hirschmann, der im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Linnert dann souverän. Danach fischte Janosch Weidl einen Freistoß aus dem Winkel, war aber gegen den alleine durchgebrochenen Patrick Hirschmann machtlos. Zuvor hatten sich zwei Hüttenbacher gegenseitig behindert. Die Hausherren antworteten mit einem Schuss aus 20 Metern von Thomas Kreuz und hatten Pech, als ein Kopfball von Nico Elterlein von der Strafraumkante noch vor der Linie geklärt werden konnte. Keeper Enzensberger hatte das Tor vorher beim Versuch zu klären freigemacht. Allerdings waren die beiden Chancen nur ein kurzes Strohfeuer. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff scheiterte Leon Dierigl noch mit einem satten Schuss und auch den Nachschuss konnte der Gast nicht nutzen. Eine Minute später wurde aber wieder René Linnert freigespielt, der den Schlussmann fein zum 0:3 überlupfte. Eine Zeigerumdrehung später hätte es sogar den vierten Gegentreffer für die Simmelsdorfer geben können, doch Linnert fand seinen Meister in Weidl.
Da kann sich Janosch Weidl strecken, wie er will. Der Ball von Patrick Hirschmann ist drin.
Sebastian Baumann
Hersbruck eiskalt (II)
Auch in der zweiten Hälfte begann Hüttenbach mit viel Schwung und hatte zwei gute Möglichkeiten. Die erste vergab der eingewechselte Julian Krause-Schlenk, dessen Schuss abgefälscht wurde. Bei der anschließenden Ecke kam dann ein Hüttenbacher frei zum Schuss, zielte aber genau auf den Hüter. Mit einer ungenauen Kopfballrückgabe brachte danach Kevin Kühnlein seinen Hüter in Schwierigkeiten, der Ball trudelte aber links am Tor vorbei. Zehn Minuten später schlugen dann die Gäste wieder eiskalt zu. Hüttenbach brachte den Ball nicht weg, der auf Umwegen zu Patrick Hirschmann kam. Der Goalgetter traf in der Strafraumkante präzise ins Tor und markierte damit sein sechstes Tor im vierten Spiel. Jetzt wurden die Gäste leichtsinnig. Elterlein durfte nach einer Ecke am Kasten vorbei köpfen und dann klärte Sven Enzensberger weit vor dem Kasten und traf dabei Nico Elterlein. Den Schuss aufs verwaiste Tor konnte ein Hersbrucker aber klären. Zwei Minuten später setzte sich Alexander Brüx richtig schön durch und flankte in die Mitte, wo Janosch Weidl sich den Ball fast selbst ins Tor, aber immerhin an die Latte klatschte. Knappe zehn Minuten vor dem Ende platzierte Patrick Hirschmann einen Freistoß zwar wuchtig, aber viel zu zentral auf den Kasten. Doch den aufsetzenden Ball ließ Weidl prallen, sodass Linnert einen weiteren Treffer am Fuß hatte, aber am Reflex des Schlussmannes scheiterte. Es sollte aber doch noch ein fünfter Treffer fallen. Bei einer eigentlich harmlosen Flanke von der rechten Seite gab Tim Sischka dem eingewechselten Tobias Wild nur Begleitschutz, sodass dieser am verdutzten Keeper vorbei den fünften Streich vollenden konnte.
Franz Pfeiffer (re.) klärt und nimmt den Kopf von Julian Schramm als Bande.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 03.08.2023 21:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Kevin Kühnlein (Aushilfsinnenverteidiger der Hausherren)
"Die ersten zehn, fünfzehn Minuten waren wir richtig gut drin im Spiel. Da war Feuer drin. Dann machen wir zwei, drei individuelle Fehler. Erst den Elfmeter und dann haut einer von uns über den Ball. Dann haben wir uns ein bisschen ergeben und man hat schon gemerkt, dass der ein oder andere erfahrene Spieler gefehlt hat. Jetzt haben wir sieben Punkte und der gute Saisonstart ist ein bissl weg gegangen. Jetzt haben wir acht Tage durchzuschnaufen und dann geht es gegen Niederndorf weiter."
Stefan Erhardt (Trainer der Gäste)
"Die ersten zehn Minuten sind wir schwer reingekommen. Da war Hüttenbach altbekannt. Danach sind wir besser reingekommen, sind auch mal durchgekommen und haben uns Torchancen erarbeitet. Die Tore haben wir zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Man muss fairerweise sagen, dass es kein großer Schaden für uns war, dass ein paar erfahrene Hüttenbacher Spieler gefehlt haben."
Marco Wiedmann (Trainer der Heimelf)
"Wir sind die ersten zehn Minuten und dann bis zum Elfmeter richtig gut ins Spiel gekommen. Dann sind wir komplett weggebrochen. Das ist untypisch für uns. Dann waren die Köpfe unten und es wird mit jedem Tor schwieriger. Nach den ersten zehn Minuten war es einfach eine schlechte Leistung von uns."

Hüttenbach
1. FC Hersbruck
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (20:12 Uhr)
90
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
0:5 Wild, Tobias / 1. Saisontor
Billig. Flanke auf den langen Pfosten, Defensivmann pennt und schon ist der fünfte Treffer drin.
79
 
Freistoß von Hirschmann, den der Keeper nach vorne prallen lässt. Dann aber wieder gute Parade gegen den nachsetzenden Linnert.
75
 
Störzenhofecker, Max (1. FC Hersbruck) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
70
 
Brüx setzt sich stark durch und flankt in die Mitte. Keeper Weidl klatscht den Ball an die Latte. Dann geklärt.
68
 
Enzensberger muss vor dem Strafraum gegen Elterlein klären und trifft Ball und Mann. Der Schiri lässt weiterspielen. Den Abpraller schiebt ein Hüttenbacher in Richtung leeres Tor, kann aber deutlich vor der Linie geklärt werden.
68
 
Schneider, Maurizio (1. FC Hersbruck) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
66
 
 
Eckball, Kopfball, rechts oben vorbei.
63
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
0:4 Hirschmann, Patrick / 6. Saisontor (Vorarbeit Herrmann, Hannes)
Die Hausherren bringen den Ball nicht weg, der dann vor dem Strafraum bei Hirschmann landet. Sechster Saisontreffer des Goalgetters im vierten Spiel.
63
 
Herrmann, Hannes (1. FC Hersbruck) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
51
 
Kühnlein köpft zum eigenen Keeper zurück, aber ziemlich ungenau. Der Ball hoppelt am Pfosten ins Aus.
50
 
Nach der Ecke kommt ein Hüttenbacher zentral zum Abschluss. Keeper kann aber fischen.
49
 
 
Konter der Hausherren, abgefälscht geht der Schuss knapp über den Kasten zur Ecke.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:26 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:16 Uhr)
44
 
Ziegler, Ferdinand (1. FC Hersbruck) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
42
 
Fast der vierte Streich. Linnert scheitert alleine vor dem Kasten am Keeper.
41
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
0:3 Linnert, René / 3. Saisontor
Langer Ball, Lupfer und drin.
40
 
Dickes Ding. Nach einer Flanke von links verpassen zwei Hersbrucker. Ball kommt zu DIERIG, der am Keeper scheitert. Der Nachschuss geht auch drüber.
36
 
 
Im Anschluss an einen Standard. Flanke von rechts. Kopfball rechts vorbei.
35
 
Langer Freistoß von Kühnlein. Keeper verschätzt sich. Einen Meter vor der Linie mit dem Kopf geklärt.
27
 
 
Satter Schuss aus 20 Metern. Knapp drüber
25
 
 
Hirschmann scheitert nach einem Standard alleine vor dem Keeper. Aber Abseits
21
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
0:2 Hirschmann, Patrick / 5. Saisontor
Zwei Hüttenbacher behindern sich Gegenseitig. Hirschmann sagt alleine vor dem Kasten Danke.
20
 
Starker Freistoss aus spitzem Winkel. Keeper fischt den Ball aus eben diesem.
15
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
0:1 Linnert, René (Foulelfmeter) / 2. Saisontor (Vorarbeit Hirschmann, Patrick)
Sauber verladen.
15
 
Elfmeter für 1. FC Hersbruck
In der Drehbewegung gefoult.
14
 
 
Schlampiger langer Ball des Keepers. Ball kommt zu Hirschmann, der aus spitzem Winkel links vorbei schiebt
12
 
Konter. Schütze scheitert am Keeper. Gute Parade. Guter Konter
7
 
 
Reutter mit der Hacke. Kreuz aufs kurze Eck.
6
 
Bergler, Daniel (1. FC Hersbruck) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:30 Uhr)
Los geht´s am Pilzanger.
 
 
 
Beide Mannschaften stehen bereit. Geleitet wird das Derby von Manuel Doneff von der DJK Weingarts.
 
 
 
Willkommen zum Pegnitzgrund-Klassiker in der Bezirksliga zwischen der SpVgg Hüttenbach und dem FC Hersbruck. Aufstellungen liegen vor, es kann losgehen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 4. Spieltag
Datum: 03.08.2023 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände am Pilzanger

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350
pistolp.
jameshe.
1. FC H.
Edhartl
H.Basti.
+ 6 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(15.)
Linnert René / 2. ST
(Foulelfmeter)
0:3
(41.)
0:5
(90.)

Spielerstrafen

SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
Kühnlein (77.) / 1. ZS
1. FC Hersbruck
Bergler D. - Halten/Trikotziehen (6.) / 1. GK
Ziegler - Foulspiel (44.) / 2. GK
Herrmann - Foulspiel (63.) / 2. GK
Schneider M. - Meckern (Karte auf Bank) (68.) / 1. GK
Störzenhofecker - Foulspiel (75.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Patrick Hirschmann
(1. FC Hersbruck)
Patrick Hirschmann holte den Elfmeter raus, machte zwei Treffer selber und war immer gefährlich. Weitere Fragen sollte es keine geben!

Schiedsrichter

 
Manuel Doneff
(DJK Weingarts)
Abgeklärte und gute Leitung der Partie. Ließ sich auch nie aus der Ruhe bringen!
Note: 1,8 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,3
(10)
Gast
 
3,4
(10)
Erg. ok? (j/n)
8
(8)
Ballbesitz
40
60
(5)
Zweikampf
42
58
(5)
Bratwurst
 
3,3
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Donnerstag, 03.08.2023
Freitag, 04.08.2023
-
SpVgg Mögeldorf
 2:3
Sonntag, 06.08.2023
SC Germania
-
 5:0
Mittwoch, 13.09.2023

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
25
86:23
65
2
25
72:29
59
3
26
72:40
52
7
26
50:38
37
8
26
56:56
36
9
25
44:53
34
10
25
43:55
30
11
24
32:51
27
12
25
40:58
27
13
26
44:72
22
14
26
35:62
21
15
26
21:70
17
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708