TSV Neunkirchen am Brand - SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 3. Spieltag - So. 30.07.2023 15:00 Uhr
3:3 (2:1)
Topspiel der Woche: Zwei Platzverweise, zwei Zeitstrafen, sechs Tore
In Neunkirchen erlebten die Zuschauer eine dramatische Partie mit vielen Höhepunkten. Neunkirchen führte, bekam dann aber eine Rote Karte und lag infolgedessen zurück. In Unterzahl gelang der Ausgleich.
Aus Neunkirchen berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
1
2,8
(12)
2
2,5
(12)
4
2,7
(13)
15
3,0
(13)
19
2,1
(12)
5
2,9
(12)
8
1,5
(12)
11
1,9
(12)
14
2,7
(12)
10
2,5
(13)
12
3,1
(12)
3
2,7
(12)
 
Casper (72.)
18
-
(0)
 
Weiß (77.)
7
2,6
(12)
 
 
Kain A. (90.+4)
16
-
(0)
13
-
(0)
1
3,5
(8)
3
2,9
(8)
8
3,4
(7)
12
3,3
(7)
13
2,9
(7)
6
2,2
(8)
9
2,2
(8)
14
2,4
(7)
23
2,9
(7)
27
2,6
(7)
11
2,5
(7)
10
2,9
(7)
 
Gruner S. (61.)
17
-
(0)
4
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,7
Durchschnittsalter: 29,9
Trainer: Joachim Müller
Trainer: Marco Wiedmann

Spielbericht

 
Punkte- und toretechnisch sind Aufsteiger Hüttenbach und Neunkirchen in seinem zweiten Bezirksligajahr in Folge sehr unterschiedlich gestartet. Die Spielvereinigung holte sechs Punkte aus zwei Begegnungen und erzielte neun Treffer bei keinem Gegentor. Dennoch stand gegen Neunkirchen mit Janosch Weidl ein neuer Torwart zwischen den Pfosten, weil die Hüttenbacher ihren Schlussmann zunächst alle zwei Spiele wechseln wollen. Neunkirchen erzielte vier Tore und kassierte schon sieben. Zwei der vier Tore erzielte Manuel Menges in der jeweils zweiten Spielminute. Punkte hatten die Brandbachkicker vor dem dritten Spieltag noch keine auf dem Konto.
Markus Conrad (li.) und Max Heinlein verteidigen Hüttenbachs Stürmer Nico Elterlein. Die Partie begann mit einem Vorteil für die Hausherren gegenüber dem Aufsteiger.
Uwe Kellner
Neunkirchen führt schnell
Dieses Mal benötigte Neunkirchen zehn Minuten länger als in den ersten beiden Spielen für den ersten Treffer. Toni Stengl passte den Ball zu Neuzugang Mike Weiß, der den Ball nach einer Körpertäuschung ins kurze Eck zum 1:0 schoss. Tobias Basener erhöhte sogleich nach einer Hereingabe von Mike Weiß, die der lange Mann per Kopf ins lange Eck zum 2:0 verlängerte. Es war erst eine gute Viertelstunde gespielt und wieder hatten die Brandbachkicker den Gegner überrascht. Hüttenbach war offensiv nicht präsent, hat aber seine unbestechliche Angriffsqualität, die auch dann reicht, wenn es mal nicht so gut läuft. Matthias Gruner erlief einen Pass durch die Schnittstelle der Abwehr und spitzelte das Spielgerät zum 2:1-Anschlusstreffer ins Netz. Dem möglichen Ausgleich nach einer Freistoßflanke verwehrte der Linienrichter die Gültigkeit. Trainer Marco Wiedmann tritt bei der SpVgg die Standards und traf auf den Kopf von Nico Elterlein, der sich vermeintlich im Abseits befand. Bei Standards wirkten die Hausherren um ihren Torhüter Tobias Gottschalk zunehmend orientierungslos, blieben aber unbeschadet. Kurz vor dem Pausenpfiff legte der eingewechselte Avian Kain mit seinem ersten Ballkontakt quer zu Mike Weiß, der aus kurzer Distanz an Torwart Janosch Weidl scheiterte. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten.
Die Rote Karte gegen Markus Conrad wegen einer Notbremse wurde heftig diskutiert. Das Spiel kippte danach zugunsten der Gäste.
Uwe Kellner
Hüttenbach dreht Partie in Überzahl
Noch knapper ging es nach Wiederanpfiff zu. Neunkirchens Shooting-Star Manuel Menges hob den Ball per Außenrist über den Torhüter. Die Murmel landete an der Unterkante der Latte, von wo sie auf die Linie sprang und wieder zurück ins Feld. Der TSV stand kurz davor, die Führung auszubauen. Danach wendete sich allerdings das Blatt. Neunkirchens erfahrener Abwehrchef brachte Stürmer Nico Elterlein kurz vor dem Sechzehner zu Fall. Dafür wurde er von Schiedsrichter Frank Mühlenberg trocken per Roter Karte für das Verhindern einer Torchance vom Platz gestellt. Der neue Innenverteidiger Julian Derrfuss traf nur vier Minuten später einen Querpass nicht richtig, so dass er weiter durch den Fünfer sprang und hinter ihm Nico Elterlein zum 2:2 einköpfen konnte. Die Rote Karte tat Neunkirchen nicht gut, auch wenn sich die verbliebenen Spieler aufrieben. Mit einer Glanztat gegen Julian Schramm hielt danach Keeper Tobias Gottschalk seine Farben im Spiel. Er flog in den Winkel und parierte aus kurzer Distanz einen nahezu unhaltbaren Ball. Nach einem Aufeinandertreffen im Mittelfeld mussten Julian Derrfuss und Julius Reutter für zehn Minuten das Feld verlassen. Neunkirchen musste nun zum zweiten Mal den Innenverteidiger tauschen. Philipp Ritter war der dritte Mann auf dieser Position. Hüttenbach ließ noch ein paar Möglichkeiten aus. Kurz nachdem die beiden Zeitstrafen wieder dabei waren, rutschte ein Ball zu Matthias Gruner durch, der in gewohnter Torjäger-Manier zur Hüttenbacher 3:2-Führung traf. Im direkten Gegenzug setzte sich jedoch Toni Stengl nach einem langen Ball des eingewechselten Tobias Pröll gegen zwei Abwehrspieler durch und traf gezielt zum 3:3 neben den Pfosten. Er bejubelte seinen Treffer mit einem Salto. Nach einem weiteren Foulspiel musste Julian Derrfuss per Ampelkarte vom Feld. In doppelter Unterzahl rettete Neunkirchen den Punkt über die Zeit.
In Unterzahl setzte sich Toni Stengl (li.) gegen Timm Loch-Bisch und gegen Fabian Leis (re.) durch. Er erzielte den 3:3-Endstand in einem verrückten Spiel, das keinen Sieger hervorbrachte.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 30.07.2023 22:03 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Joachim Müller (Trainer TSV Neunkirchen am Brand)
"Das hört sich mit nur einem Punkt und zwölf Gegentoren vielleicht total blöd an, aber ich finde es super, wie wir spielen. Die ersten Halbzeit war in allen drei Spielen bombe. Ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen. Unser Thema ist zur Zeit: es passiert irgendwas, wonach wir einbrechen, den Faden verlieren und nervös werden. Wir verlassen dann unseren Plan und schlagen, was wir nicht können, anstatt weiter rauszuspielen. Dazu kommen die dummen Gegentore. Vor dem Spiel hab ich zu meinen Jungs gesagt, dass Hüttenbach bei Standards stark ist, und deren Spielen leicht fallen. Was machen wir: wir geben denen einen Standard nach dem anderen. Dass daraus nichts passiert ist, wundert mich. Des ist aktuell noch ein bisschen schade, dass wir da nicht clever genug sind. Nach unserer Roten Karte gegen den brutal wichtigen Markus Conrad war es für uns nur noch ein reines Verteidigen. Da konnte alles passieren. Klar hoffen wir, das Ergebnis zu retten, aber leider geraten wir in Rückstand. Unsere Reaktion auf all die Nackenschläge, das 3:3, fand ich wiederum super von den Jungs!"
Marco Wiedmann (Spielertrainer SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf)
"Nach der Englischen Woche war das heute mit Abstand unsere schlechtestes von den ersten drei Spielen. Wir sind schlecht reingekommen, Neunkirchen hat uns früh angelaufen und wir haben Fehler gemacht. Deswegen waren wir schnell 0:2 hinten. Zwar kommen wir super zurück und haben die Partie im zweiten Durchgang komplett in der Hand, machen aber unsere Chancen nicht. Dafür wurden wir am Ende mit dem Ausgleichstreffer bestraft - bitter in Überzahl. Trotzdem können wir mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen sehr gut leben!"
Tobias Basener (Spieler TSV Neunkirchen)
"Wir fangen wieder mal sehr gut an. Leider kam das Gegentor wie schon in den Spielen davor aus dem Nichts. Trotzdem retten wir uns mit einer Führung in die Halbzeit. Die Rote Karte kam leider sehr früh. Wir haben zwar vieles noch gut weggelaufen, aber alles ging nicht. Meiner Meinung nach sollte der Schiedsrichter in so einer Situation "Zehn Minuten" geben. Rot würde ich mir als Schiri für klarere Aktionen aufheben..."

Spiel-Ticker

TSV Neunkirchen
Hüttenbach
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
 
 
 
M.O.
90
+5
Spielende (16:53 Uhr)
90
+4
Jojo Müller wechselt extra den aus, der am weitesten weg steht - und der joggt raus..
88
 
Heinlein, Max (TSV Neunkirchen am Brand) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
87
 
Derrfuss, Julian (TSV Neunkirchen am Brand) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
85
 
3:3 Stengl, Toni / 1. Saisontor (Vorarbeit Pröll, Tobias)
Durchgesteckter Ball zu Toni Stengl, der sich durchsetzt und ins Tor abschließt. Salto als Torjubel sieht man auch nicht oft
84
 
2:3 Gruner, Matthias / 5. Saisontor
Angelupfter Ball an der Verteidigung vorbei in den Lauf von Gruner. Der schließt platziert rechts ins Eck ab.
82
 
Menges, Manuel (TSV Neunkirchen am Brand) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
80
 
 
CR Freund trennt M Gruner vom Ball. Im Strafraum
78
 
Schramm, Maximilian (SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
76
 
Schneller Konter . Gruner schießt am langen Pfosten vorbei
74
 
 
Kurze Rudelbildung.
73
 
Reutter, Julius (SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf) wegen Unsportlichkeit / 1. Zeitstrafe
73
 
Derrfuss, Julian (TSV Neunkirchen am Brand) wegen Unsportlichkeit / 1. Zeitstrafe
71
 
Mengen Kopfball nach Ecke knapp vorbei
69
 
 
Wolken über Neunkirchen
68
 
 
Timm Loch unterbindet Menges Alleingang mit gut getimter Grätsche.
67
 
Köpft vorbei nach Flanke
66
 
Weiß, Mike (TSV Neunkirchen am Brand) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
63
 
Flaches Zuspiel zu Julian Schramm. Der schießt den Ball weiter aufs Tor. Keeper Gottschalk fliegt in die Schussbahn und klärt sehr gut
59
 
2:2 Elterlein, Nico / 3. Saisontor
Flache Hereingabe von links . Derfuss schlägt über den Ball. Hinter ihm köpft Hüttenbach ins Tor.
55
 
Conrad, Markus (TSV Neunkirchen am Brand) wegen Notbremse / 1. rote Karte
Gegen Elterlein an der Sechzehnerkante. Der Hüttenbacher wäre wohl durch gewesen
51
 
Menges mit dem Außenriss über den TW an die Unterkante der Latte auf die Linie und raus.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:04 Uhr)
 
 
 
Hüttenbach hadert offensiv sehr viel mit sich selbst, obwohl es den einen oder anderen guten Moment hätte geben können. Defensiv kommen die Gäste überraschend schlecht in die Zweikämpfe; den berühmten Schritt zu spät.
 
 
 
Neunkirchen führt verdient und hat immer wieder starke Moment nach schnellem Umschaltspiel bei Ballgewinn. Dafür schwimmt der TSV immer wieder bei Standards gegen sich.
 
 
 
Interessantes Spiel. Viel offenes Visier. Aber gefühlt ein wenig zu viel Stückwerk.
45
+1
Halbzeit (15:49 Uhr)
45
 
 
Gottschalk im eigenen Fünfer per Hohem Fuß gegen den tiefen Kopfballversuxh von Elterlein
43
 
Riesending. Neunkirchen treibt Ball nach vorne. Avoan Kain mit seinem ersten Ballkontakt zu Mike Weiß, der aus kurzer Distanz an TW Weidl scheitert.
39
 
Leis, Fabian (SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
35
 
 
Rückpass zu Tw Weidl wird gefährlich. Aber Weidl grätscht noch zur Ecke
34
 
Tor für Hüttenbach nach Freistoßflanke. Elterlein köpft ein, weil Gottschalk verpasst. Aber: Linienrichter hat die Fahne oben.
26
 
2:1 Gruner, Matthias / 4. Saisontor
Durchgesteckt zu M Gruner. Der Spitzel den Ball gekonnt flach in die Ecke
25
 
 
Es windet. Fühlt sich an als würde gleich ein Unwetter heranziehen
23
 
Gelbe Karte für Trainer Jojo Müller, weil er Matthias Gruner nach einem Foulspiel beschimpft.
16
 
2:0 Basener, Tobias / 1. Saisontor (Vorarbeit Weiß, Mike)
Mike Weiß bringt den Ball vor das Tor. Dort verlängert Basener per Kopf ins lange Eck.
15
 
Dronsgalla, Manuel (TSV Neunkirchen am Brand) wegen Zeitspiels / 1. gelbe Karte
Vor Ball gestellt
12
 
1:0 Weiß, Mike / 1. Saisontor (Vorarbeit Stengl, Toni)
Hat zehn Minuten länger gedauert als sonst, aber da ist das Ding. Stengl über rechts passt vor das Tor zu Mike Weiß. Der mit Körpertäuschung und dann Schuss ins kurze Eck.
9
 
 
Menges Torabschluss. Aber drüber. Neunkirchen ohne Angst
3
 
 
Zwei Minuten sind vorbei und noch kein Tor für Neunkirchen. In den ersten zwei Spielen traf Menges jeweils in der 2. Minute.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:04 Uhr)
 
 
 
Hüttenbach hat 9:0 Tore und sechs Punkte. Neunkirchen 4:7 Tore und null Punkte. Nur bei der Anzahl der gelben Karten liegt Neunkirchen mit 7:4 vor den Hüttenbachern
 
 
 
Zwei Siege gegen zwei Niederlagen. Neunkirchen geht als Außenseiter in die Partie gegen Hüttenbach.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 3. Spieltag
Datum: 30.07.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte TSV Neunkirchen a.B.

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
Edhartl
Experte
anpfiff.
topr
r.wald
+ 9 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Neunkirchen am Brand
Dronsgalla - Zeitspiel (15.) / 1. GK
Conrad Mar. - Notbremse (55.) / 1. RK
Weiß - Foulspiel (66.) / 1. GK
Derrfuss J. - Unsportlichkeit (73.) / 1. ZS
Menges - Foulspiel (82.) / 1. GK
Derrfuss J. - Foulspiel (87.) / 1. GRK
Heinlein M. - Meckern (88.) / 3. GK
SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
Leis - Foulspiel (39.) / 1. GK
Reutter - Unsportlichkeit (73.) / 1. ZS
Schramm M. - Foulspiel (78.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Toni Stengl
(TSV Neunkirchen am Brand)
Der Neunkirchner arbeitete sehr fleißig und war auch abseits seiner Position in der Defensive aufzufinden. Im Eins-gegen-Eins machte er eine gute Figur und verdiente sich am Ende den wichtigen Treffer zum 3:3, den der Sportler mit einem Salto bejubelte!

Schiedsrichter

 
Frank Mühlenberg
(TSV Georgensgmünd)
Der Schiedsrichter war heute kompromissloser Regelhüter und gab deswegen den Platzverweis gegen Neunkirchen. Auch die Zehn-Minuten-Strafen wurden situationsbedingt optimal eingesetzt. Insgesamt eine kleinliche Linie bei Foulspielen und Verwarnungen, worauf sich die Fußballer jedoch einstellen hätten können!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(8)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,5
(11)
Gast
 
2,9
(11)
Erg. ok? (j/n)
9
1
(10)
Ballbesitz
49
51
(7)
Zweikampf
54
46
(7)
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 29.07.2023
Sonntag, 30.07.2023
-
SC Germania
 1:1
SpVgg Mögeldorf
-
 2:1
Mittwoch, 16.08.2023
Mittwoch, 13.09.2023
Mittwoch, 11.10.2023

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
25
86:23
65
2
25
72:29
59
3
26
72:40
52
7
26
50:38
37
8
26
56:56
36
9
25
44:53
34
10
25
43:55
30
11
24
32:51
27
12
25
40:58
27
13
26
44:72
22
14
26
35:62
21
15
26
21:70
17
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708