SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf - TSV Röttenbach, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 26. Spieltag - So. 22.04.2012 15:00 Uhr
5:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
1
2,1
(10)
2
1,9
(10)
3
2,4
(10)
4
2,0
(10)
6
2,1
(10)
8
2,4
(10)
10
2,0
(10)
11
1,8
(10)
5
2,5
(10)
9
1,4
(10)
14
-
(0)
 
Loch D. (84.)
13
-
(0)
 
Gruner M. (78.)
12
2,8
(10)
 
Hanisch (68.)
1
2,2
(3)
8
5,5
(3)
4
5,0
(3)
2
4,5
(3)
3
4,7
(3)
5
5,3
(3)
6
5,0
(3)
7
4,8
(3)
9
3,8
(3)
10
4,7
(3)
11
5,2
(3)
12
3,7
(3)
 
Bauer (59.)
13
4,7
(3)
 
Warter T. (66.)
14
5,0
(3)
 
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 23,4

Spielbericht

 
Kantersieg verschafft Luft im Abstiegskampf
von N.D.
Die Heimelf begann gegen den Tabellenletzten aus Röttenbach ausgesprochen druckvoll. Dies wurde dann auch bereits nach fünf Minuten belohnt, als M. Gruner nach einem feinen Pass von Micholka alleine vor Schauer auftauchte, diesen umspielte, und aus spitzem Winkel gekonnt vollendete. Allerdings hielt die SpVgg nach der frühen Führung den Druck nicht weiter konsequent aufrecht, so dass der TSV nun besser ins Spiel kam. Zunächst verpasste aber die Heimelf einen weiteren Treffer, als J. Krause von rechts flankte, Man. Scharrer aus fünf Metern freistehend seinen Kopfball jedoch nicht entscheidend drücken konnte, so dass das Leder über die Querlatte ging (13.). Auf der anderen Seite landete ein Kopfball von Müller in aussichtsreicher Position direkt in den Armen von Torhüter Scharrer (15.). Im weiteren Verlauf ergaben sich kaum nennenswerte Tormöglichkeiten, da die Heimelf zu unkonzentriert im Spielaufbau agierte und die Gäste zwar zeitweise bis zum Strafraum ansehnlich kombinierten, jedoch jegliche Torgefahr vermissen ließen. Die in dieser Zeit einzig nennenswerte Szene resultierte dann auch aus einem Fehler der TSV-Hintermannschaft, als M. Gruner in einen Rückpass grätschte, das Leder aber in die fangbereiten Hände von Schlussmann Schauer ging (30.). Quasi mit dem Pausenpfiff konnte die Heimelf dann aber doch auf 2:0 erhöhen, als sich Reutter im Mittelfeld den Ball erkämpfte und M. Gruner in Szene setzte. Dieser ließ mit einer Einzelaktion im Strafraum noch zwei Abwehrspieler aussteigen und vollendete trocken aus zwölf Metern Entfernung.

Nach der Halbzeit ging Hüttenbach dann wieder konzentrierter zu Werke, was sich dann auch in einer deutlichen Feldüberlegenheit widerspiegelte. So hatte vier Minuten nach Wiederanpfiff S. Gruner Pech, als sein Kopfball aus kurzer Distanz nur am Lattenkreuz landete. Röttenbach zeigte nur noch einmal ein Ausrufezeichen, als ein von Kovacic getretener Freistoß aus gut 20 Metern knapp am Pfosten vorbei strich (54.). Die SpVgg dagegen verpasste es zunächst, für eine vorzeitige Entscheidung zu sorgen. Reutter, J. Krause und M. Gruner scheiterten jeweils freistehend am Gästekeeper. Nach 70 Minuten machte die Heimelf dann aber doch den Sack zu, als der kurz zuvor eingewechselte Elterlein einen langen Ball auf Man. Scharrer verlängerte und dieser diesmal Schlussmann Schauer keine Chance ließ (70.). Nach diesem Gegentreffer gaben sich die Gäste dann endgültig auf. Den beiden Toren von Reutter (77.) und Man. Scharrer, die jeweils frei vor dem Tor einnetzten, hätten noch weitere folgen können. Allerdings scheiterte die Heimelf am eigenen Unvermögen oder am gut aufgelegten Schlussmann der Gäste.

Durch die Niederlage ist der Abstieg des TSV Röttenbach nun auch rechnerisch nicht mehr zu vermeiden. Die SpVgg Hüttenbach hingegen konnte sich im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen.
Spielbericht eingestellt am 23.04.2012 09:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Hüttenbach
Röttenbach
45
90
89
 
5:0 Scharrer, Manuel / 9. Saisontor (Vorarbeit Reutter, Julius)
77
 
4:0 Reutter, Julius / 8. Saisontor (Vorarbeit Loch-Bisch, Timm)
70
 
3:0 Scharrer, Manuel / 8. Saisontor (Vorarbeit Elterlein, Nico)
62
 
Gruner, Stefan (SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
45
 
2:0 Gruner, Matthias / 11. Saisontor (Vorarbeit Reutter, Julius)
41
 
Loch, Dennis (SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
5
 
1:0 Gruner, Matthias / 10. Saisontor (Vorarbeit Micholka, Kevin)
 
 
Kovacic, Robert (TSV Röttenbach) wegen sonstigen Vergehens / 1. gelbe Karte
 
 
Gürses, Emre (TSV Röttenbach) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 26. Spieltag
Datum: 22.04.2012 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände am Pilzanger

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
elduder.
MUndM

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
Loch D. - Foulspiel (41.) / 5. GK
Gruner S. - Foulspiel (62.) / 2. GK
TSV Röttenbach
Gürses - Meckern / 1. GK
Kovacic - sonstiges Vergehen / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Matthias Ferstl
(TV Parsberg)
Hatte mit der fairen Partie kaum Probleme!
Note: 2,1 (6)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(8)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,5
(8)
Gast
 
1,4
(8)
Erg. ok? (j/n)
8
(8)
Ballbesitz
62
38
(8)
Zweikampf
60
40
(8)
Bratwurst
 
3,4
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
85:26
64
2
30
60:34
57
6
30
55:41
44
7
30
52:46
44
9
30
61:57
43
10
30
51:49
43
12
30
42:59
40
13
30
46:44
35
15
30
34:74
25
16
30
34:91
20
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Der Meister nimmt an der Qualifikationsrunde zur Landesliga teil. Plätze 2 - 12 sind direkt für die zweigleisige Bezirksliga qualifiziert. Plätze 13 - 16 steigen in die Kreisliga ab.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708