TV 1848 Erlangen - ASV Weisendorf, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 20. Spieltag - Sa. 17.11.2018 14:00 Uhr
4:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Die 48er nehmen die Weisendorfer Geschenke an
Einen gebrauchten Tag erwischte der ASV Weisendorf im Spiel beim TV 1848 Erlangen. Denn mit einem herrlichen Eigentor brachte sich der ASV selber auf die Verliererstraße. Auch beim dritten Treffer stand des ASV Pate, sodass der Turnverein auch in der Höhe verdient gewann und sich im Abstiegskampf zurückmeldete.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
22
2,2
(5)
2
2,5
(5)
5
2,8
(6)
8
1,9
(5)
17
2,4
(5)
6
3,0
(5)
7
2,7
(5)
9
1,9
(5)
10
3,2
(5)
16
2,2
(5)
11
3,0
(5)
 
Liebel (66.)
4
-
(0)
 
Decher (87.)
12
3,0
(5)
 
Söllmann (39.)
3
-
(0)
15
-
(0)
1
3,3
(4)
23
2,9
(4)
14
3,3
(4)
11
2,5
(4)
28
4,4
(4)
22
3,4
(4)
7
3,1
(4)
8
3,3
(4)
10
3,1
(4)
19
3,6
(4)
26
3,1
(4)
 
Leist (46.)
27
2,9
(4)
 
Geyer (64.)
 
24
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Hannes Decher
Trainer: Bernd Fuchsbauer

Spielbericht

 
Mit frischem Wind ging der TV 1848 Erlangen in das wichtige Spiel gegen den ASV Weisendorf. Denn unter der Woche war Trainer Udo Sasse zurückgetreten und hatte damit an Co-Trainer Hannes Decher übergeben, der als neuer Cheftrainer ab sofort das Sagen hat. ”Ich habe ein gutes Gefühl”, sagte Co-Trainer Matthias Lorenzcuk vor der Partie, die der Turnverein in Bestbesetzung angehen konnte. Natürlich mussten die Erlanger gewinnen. “Wenn wir jetzt nicht viele Punkte aus den letzten drei Spielen vor der Pause holen, dann können wir für die Kreislga planen.” Gästetrainer Bernd Fuchsbauer störte der Trainerwechsel nicht. “Meine Mannschaft ist gut drauf, das macht nichts aus”, erklärte der Übungsleiter und konnte auch fast mit der besten Elf antreten. Lediglich im Tor stand mit Kevin Schneider ein Nachwuchsmann, weil Felix Hörrlein muskuläre Probleme hat. “Kevin hat das aber die letzten Spiele sehr gut gemacht.” Und auch Ex-TVler Oliver Meier musste wegen Patellasehenbeschwerden zusehen und leitete dafür das Aufwärmprogramm seiner Mannschaft.
Manuel Wild wird von Yu Xuang Xiong attakiert.
Sebastian Baumann
Leist trifft herrlich ins eigene Tor
Wer weiß, wie die Partie gelaufen wäre, wenn Alexander Mehnert nach wenigen Sekunden nicht an den linken Pfosten nach einer schönen Kombination, sondern ins Tor geschossen hätte. So aber musste der Turnverein nicht gleich wieder einen Rückschlag hinnehmen und kam nach und nach besser in die ausgeglichene Partie. Christopher Stöhr hatte nach zehn Minuten eine vielversprechende Schusschance, setzte den Ball aber deutlich über das Tor. Auf der Gegenseite versuchte es der ansonsten blasse Manuel Wild mit einem Fernschuss. Keine drei Minuten später hätte es dann im Kasten der Gäste klingeln können, als Christoph Arnold eine scharfe Flanke von Andreas Liebel nach einer Ecke nur um Zentimeter am rechten Pfosten vorbeisetzte. Beide Mannschaften produzierten in der Folge einige Fehlpässe, sodass es kaum gefährlich wurde. Bis auf einen Schuss von Fabio Garcia passierte auf Heimseite nichts, der Schuss von Manuel Lehnert in der 27. Minute war schon deutlich gefährlicher, verfehlte das Ziel aber um wenige Zentimeter. Bis auf einen schönen Angriff über Tim Schmidt, dessen Hereingabe im letzten Moment zur Ecke geklärt wurde, kam von den Gästen aber nur noch wenig. Als dann schon alle mit dem torlosen Unentschieden zur Pause rechneten, hatte Friedrich Leist einen Blackout und schoss zur Überraschung aller den Ball aus 25 Metern in den eigenen Kasten. Das Spielgerät senkte sich an die Unterkante der Latte und prallte von dort ins Tor. Danach pfiff Mario Hofmann zum Pausentee.
Yu Xuang Xiong versetzt Julian Scharschmidt.
Sebastian Baumann
Weisendorf verteilt weiter Geschenke
Mit zwei Wechseln versuchte Bernd Fuchsbauer dem Spiel wieder eine andere Richtung zu geben. Doch die Maßnahme war nach sechs gespielten Minuten hinfällig. Denn der freistehende Christoph Arnold konnte nach einer Ecke wuchtig in die Maschen köpfen. Weisendorf spielte nun deutlich druckvoller nach vorne, der TV konnte sich aber auf seine gute Defensive verlassen und ließ kaum Torchancen zu. Bis zur 67. Minute rannte der Gast an und hätte doch noch einen Treffer kassiert, als Christoph Arnold nach einem Konter alleine vor dem Kasten auftauchte, den Ball aber knapp links vorbeisetzte. Fünf Minuten später war es wieder ein Konter, der für Gefahr sorgte. Hannes Decher leitete den Angriff mit einem feinen Pass auf Garcia selber ein und vollendete den schönen Spielzug mit einem herrlichen Schlenzer an die Latte. Eine Minute später fiel dann doch der in dieser Phase verdiente dritte Treffer. Bei einer flachen Hereingabe von der rechten Seite haute ein Weisendorfer über den Ball, sodass Christoph Arnold in der Mitte nur noch Danke sagen musste. Der gebrauchte Tag des ASV nahm weiter seinen Lauf, als Daniel Bretting mit einem sehenswerten Schlenzer ebenso nur die Latte erzittern ließ. Dennoch gab Weisendorf nicht auf und belohnte sich mit dem Anschlusstreffer. Nach einem feinen Pass auf den eingewechselten Rene Fahrian flankte dieser perfekt auf Goalgetter Manuel Wild, der einköpfen konnte. Das war es aber auch schon. Kurz vor dem Ende traf Dominic Stöhr noch abgefälscht zum 4:1 - auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg der Heimelf.
Im letzten Moment blockt Julian Hendel Florian Söllmann.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 17.11.2018 16:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Tim Schmidt (Kapitän der Gäste)
"Wir haben nach fünf Minuten das Fußballspielen aufgehört und haben auch danach nicht mehr rein gefunden. Völlig verdient verloren."
Bernd Fuchsbauer (Trainer der Gäste)
"Das war heute nix. Das Ergebnis spiegelt genau unsere Leistung wider. Das müssen wir jetzt abhaken. Das Gesicht von meiner Mannschaft kannte ich bisher noch nicht."
Hannes Decher (Trainer der Hausherren)
"Ich denke, das Spiel war ganz gut. Wir hatten eine gute Zweikampfhärte und haben das auch das ganze Spiel durchgezogen. In der ersten Halbzeit hatten wir schon ein paar gute Aktionen und dann erzwingt man auch so ein herrliches Eigentor. Das war das schönste Eigentor, das ich jemals gesehen habe. In der zweiten Hälfte haben wir das dann richtig gut gespielt. Ich bin sehr zufrieden."

Spiel-Ticker

TV 48 Erlangen
Weisendorf
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
 
Spielende (15:45 Uhr)
90
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
4:1 Stöhr, Dominic / 4. Saisontor
Abgefälschter Schuss.
89
 
Freistoß knapp vorbei.
82
 
Theobald, Benedikt (TV 1848 Erlangen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
81
 
Tooooor für ASV Weisendorf
3:1 Wild, Manuel / 15. Saisontor (Vorarbeit Fahrian, Rene)
Tolle Flanke von Fahrian, Wild mit dem Kopf.
77
 
Daniel Bretting schlenzt an die Latte.
73
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
3:0 Arnold, Christoph / 4. Saisontor
Flache Hereingabe von der rechten Seite. Ein Weisendorfer haut über den Ball und Arnold macht die Pille rein.
72
 
Konter TV. Decher auf Garcia, der legt zurück. Decher schlenzt den Ball an die Latte.
67
 
Konter der Hausherren, Arnold alleine vor dem Kasten, aber knapp vorbei.
61
 
Geyer, Tobias (ASV Weisendorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
51
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
2:0 Arnold, Christoph / 3. Saisontor
Ecke, Kopfball., Tor.
50
 
Garcia setzt sich fein durch und scheitert an Schneider.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:00 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:46 Uhr)
45
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
1:0 Eigentor
Slapsaticktor, ein Weisendorfer schießt den Ball irgendwie in Richtung eigenes Tor, der Ball trudelt abgefälscht über Schneider an die Latte, dann hinter die Linie und raus.
42
 
 
Garcia versucht es aus der Distanz, aber hamrlos.
39
 
Söllmann ist verletzt
29
 
 
Schöner Angriff über Tim Schmidt. Die Hereingabe wird im letzten Moment vor dem einschussbereiten Leist geklärt.
27
 
 
Schuss, knapp am linken Pfosten vorbei.
25
 
 
Schöner Einsatz von Christoph Stör, der sich den Ball im Strafraum erkämpft. Die Rückgabe ist aber ausbaufähig. Dennoch landet der Abpraller bei Fabio Garcia, der an Schneider mit einem abgefälschten Schuss scheitert.
15
 
Im Anschluss an eine Ecke flankt Eckengeber Andreas Liebel in die Mitte. Der Kopfball von Christoph Arnold streicht nur um Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
12
 
 
Halb aus dem Gewühl, aber drüber.
10
 
 
Stöhr kommt ziemlich frei im Strafraum zum Schuss, aber der geht deutlich vorbei.
5
 
Schuss an den linken Pfosten
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Bezirksligaspiel zwischen dem TV 1848 Erlangen und dem ASV Weisendorf. Die Hausherren treten mit dem neuen Spielertrainer Hannes Decher an und wollen natürlich gewinnen, um den Abstand aufs rettende Ufer zu verkürzen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 20. Spieltag
Datum: 17.11.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte TV 1848 Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
lake10
anpfiff.
willibu.
Tasche6.

Torschützen

 
1:0
(45.)
Eigentor
3:1
(81.)
4:1
(90.)

Spielerstrafen

TV 1848 Erlangen
Theobald - Foulspiel (82.) / 2. GK
ASV Weisendorf
Geyer - Foulspiel (61.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christoph Arnold
(TV 1848 Erlangen)
Bis auf einen Fehlschuss war Christoph Arnold eiskalt vor der Kiste und traf zweimal. Der erste Treffer nach der Pause war das richtige Zeichen, der Treffer danach dann der Genickbruch der Gäste!

Schiedsrichter

 
Mario Hofmann
(SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn)
Ordentliche Leitung der Partie!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,3
(4)
Gast
 
1,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
56
44
(4)
Zweikampf
56
44
(4)
Bratwurst
 
1,3
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
75:37
77
2
34
92:42
76
3
34
67:32
68
6
34
90:63
62
7
34
70:58
56
10
34
59:56
43
11
34
60:66
43
12
34
51:56
42
13
34
50:57
39
14
34
53:65
38
15
34
47:85
35
17
34
36:77
24
18
34
31:113
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708