TSV Neunkirchen am Brand - SV Buckenhofen, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 6. Spieltag - Mi. 29.08.2018 18:00 Uhr
2:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Neunkirchen bremst Buckenhofens Aufwärtstrend
Ein gerechtes Unentschieden sahen die zahlreichen Zuschauer im Derby zwischen dem TSV Neunkirchen und dem SV Buckenhofen. Es war eine Achterbahnfahrt beider Mannschaften, von denen es der Gast zum Schluss verpasste, doch noch den Lucky Punch zu setzen, sodass es beim gerechten Unentschieden blieb.
Aus Neunkirchen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(8)
3
2,9
(8)
4
2,4
(8)
17
3,0
(8)
8
2,9
(8)
22
2,4
(8)
5
3,1
(8)
7
2,3
(8)
14
3,0
(8)
11
2,8
(8)
10
2,7
(8)
13
-
(0)
 
Anderson (77.)
18
-
(0)
1
2,8
(9)
27
2,8
(9)
3
-
(0)
5
2,8
(9)
23
2,4
(9)
30
2,1
(9)
22
3,2
(9)
9
3,2
(9)
10
2,2
(9)
6
2,4
(9)
16
2,7
(9)
24
3,2
(9)
 
Wirth (8.)
4
3,1
(9)
 
Weber J. (34.)
12
3,0
(8)
 
Riediger (59.)
32
-
(0)
15
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: Harald Gerstner
Trainer: Helmut Wolff

Spielbericht

 
Buckenhofen konnte bei diesem Gastspiel aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Stammkeeper Oleksandr Dinovskyy war im Urlaub und wurde wie in der Vorwoche von Felix Pfister vertreten. Deswegen schonte Trainer Helmut Wolff auch einige Spieler. "Wir spielen ja am Wochenende gleich wieder. Mit der bisherigen Runde können wir natürlich zufrieden sein. Wir hatten sicherlich auch ein wenig Glück zuletzt gegen Hersbruck, aber die Ausbeute ist gut." Die Heimelf musste hingegen wieder ersatzgeschwächt antreten, sodass Co-Trainer Damir Hasaj in der Innenverteidigung spielte. “Ich habe keinen anderen mehr, der das spielen kann”, sagte Harald Gerstner. Auch der letztjährige Co-Trainer Matthias Werner spielte von Beginn an, auch wenn der Mittelfeldspieler kaum trainieren kann. "Ab der kommenden Woche sind wir dann fast komplett, dann wird es besser", erklärt der Trainer des TSV weiter, der natürlich hoffte, gegen den Mitaufsteiger etwas zu holen.
Felix Pfister ist schneller als Ertal Sahin (links) und Sebastian Anderson.
Sebastian Baumann
Neunkirchen verdient sich das Unentschieden
Buckenhofen hatte gleich die erste Chance, als Jonas Weber schön eingesetzt wurde und den Ball an die Latte wuchtete. Allerdings hatte der Linienrichter vorher Abseits gewunken. Danach musste Gästetrainer Helmut Wolff schon das erste Mal wechseln, denn Hannes Wirth hatte sich in einem Zweikampf eine Verletzung an der Lippe zugezogen. Die Umstellung störte die Buckis aber erst einmal nicht, denn der Gast drückte weiter nach vorne und hatte durch Johannes Schmidt eine schöne Schusschance, der dann der Führungstreffer des SVB folgte. Einen schlechten Rückpass spitzelte Tobias Eisgrub in den Kasten. Jetzt war Neunkirchen endgültig wach und übernahm nach und nach das Kommando. Bock per Kopf und eine gefährliche Flanke, die an Freund und Feind vorbeigingen, machten den Auftakt des Chancenreigens des TSV. In der 31. Minute hatten dann die Heimfans den Torjubel schon auf den Lippern, aber der Schuss von Avian Kain konnte Keeper Felix Bischoff stark parieren. Kurz danach hatte erneut Kain eine ähnlich gute Gelegenheit, aber wieder konnte Bischoff klären. Den Nachschuss setzte Anderson vorbei. Kurz darauf hatte man den Eindruck, als ob die Gäste wieder das Kommando übernehmen würden, denn gleich zweimal scheiterte Julian Wolff nur knapp nach Schüssen, doch den Treffer feierte der TSV. Eine schöne Kombination über die rechte Seite konnten die Buckis nicht unterbinden. Den Rückpass machte dann ein Gästespieler selbst in den Kasten. Allerdings wackelte das Pausenunentschieden danach gewaltig, weil Tobias Eisgrub schön Felix Pfister einsetzte, dessen abgefälschter Schuss gerade noch von der Linie gekratzt werden konnte.
Manuel Menges war meist gut aufgehoben bei der Defensive der Gäste. Hier stört Johannes Schmidt.
Sebastian Baumann
Die Buckis setzten den Lucky Punch nicht
Die zweite Hälfte begann erst einmal von beiden Mannschaften abwartend - bis Manuel Menges langsam auftaute. Der Kapitän der Hausherren hatte gleich drei Chancen in Serie (55., 62., 63.) und lieferte sich in dieser Phase ein Privatduell mit Keeper Bischoff, der bravourös hielt. Allerdings nur bis zur 66. Minute. Denn da sah der Schlussmann schlecht aus, als er einen direkten Freistoß von Kevin Hofmann, der den Ball relativ zentral über die Mauer geschlenzt hatte, passieren ließ. Dass der Freistoß zudem zweifelhaft war, passte zu der Szene. Buckenhofen schüttelte sich kurz und hatte knappe acht Minuten später durch den emsigen Felix Pfister den Ausgleich auf dem Fuß. Der Zehner der Gäste düpierte seinen Gegenspieler im Strafraum mit einem Haken, brachte danach aber keinen vernünftigen Abschluss zustanden. Es sollte aber doch noch der Ausgleich fallen. Nach einem Standard, den die Hausherren auf den kurzen Pfosten erwarteten, kam der Ball in den Rückraum. Gleich mehrfach hatten die Buckis Schusschancen, scheiterten aber entweder am Keeper oder an einem Abwehrbein, bis Johannes Schmidt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drücken konnte. Fünf Minuten später hatte dann Julian Wolff die Möglichkeit, auf die Führung für die Gäste zu stellen. Buckenhofen spielte nach einem vermeintlichen Foul an Menges - der Schiedsrichter hatte alles richtig gesehen - schnell weiter und stocherte sich über drei Stationen durch. Wolff scheiterte zum Schluss am Bein des Keepers. Wenig später stand Shaker Youssef nach einem weiten Einwurf alleine vor dem Schlussmann und brachte den Ball ebenso nicht vorbei. Bis auf einen Konter kam vom TSV nichts mehr, die Chance auf den Siegtreffer hatte der Gast. Tobias Eisgrub setzte sich fein auf der rechte Seite durch und passte scharf vors Tor, wo der Fuß von Jonathan Demmeler um wenige Zentimeter zu kurz war. Der Ball strich am langen Pfosten vorbei.
Felix Pfister lässt sich von Ertal Sahin nicht stören.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 29.08.2018 20:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Helmut Wolff (Trainer der Gäste)
"Wir sind trotz der Führung nicht richtig ins Spiel gekommen. Die Umstellungen haben uns dann auch nicht gut getan. Hannes Wirth musste im Krankenhaus mit sieben Stichen genäht werden, das hat man schon gemerkt. Erst nach der Führung der Neunkichener haben wir dann so gespielt, wie ich mir das vorstelle und hatten gute Chancen. Wenn man aber das ganze Spiel betrachtet, dann ist das Unentschieden vollends gerecht."
Harald Gerstner (Trainer der Hausherren)
"Das Unentschieden ist gerecht, auch wenn Buckenhofen hintenraus die besseren Torchancen hatte. Ich hatte gehofft, dass wir nach unserer Führung hinten besser stehen können, das hat nicht ganz geklappt, weil Buckenhofen noch drei Hochkaräter hatte und davon einen zum Ausgleich genutzt hat. Für uns war wichtig, dass wir nicht den Anschluss verlieren und zumindest einen Punkt mitnehmen. Jetzt schauen wir mal, was am Sonntag geht."
Manuel Menges (Kapitän der Hausherren)
"Gerecht oder nicht.... manchmal muss man sich die Punkte auch hart erkämpfen, wenn es spielerisch nicht so geht. Da waren wir nicht ganz auf der Höhe. Aber über den Kampf müssen wir alles geben und dann ist es auch nach 90 Minuten verdient, wenn du Dich in alles rein wirfst."

Spiel-Ticker

TSV Neunkirchen
Buckenhofen
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (19:51 Uhr)
90
+1
Tobias Eisgrub ganz stark auf der rechten Bahn. Pass nach innen wo Demmeler einen Zentimeter zu kurz ist.
89
 
Konter der Hausherren, Menges auf Kain und zurück. Der Kapitän kommt dann aber nicht mehr an den Ball.
86
 
Schuss, vom Keeper gehalten.
85
 
Nach einem weiten Einwurf ist Shaker auf einmal frei vor dem Keeper und scheint zu überrascht gewesen zu sein.
82
 
Irre Szene, die Fans des TSV meckern noch über ein angebliches Foul an Sticht, die Buckis spielen weiter und stochern sich durch den Starfraum. Am Ende hat Wolff die Führung auf dem Schlappen, aber der Fuß von Gottschalk ist im Weg.
77
 
Tooooor für SV Buckenhofen
2:2 Schmidt, Johannes / 1. Saisontor
Einen Freistoß verteidigen die Hausherren schlecht. Im dritten Versuch kann Schmidt den Ball dann über die Linie drücken.
76
 
Magiera, Daniel (TSV Neunkirchen am Brand) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
75
 
 
Schuss deutlich rechts vorbei.
73
 
Pfister macht das so gut - und dann doch nicht. Angespielt im Strafraum nimmt der Offensivmann seinen Gegenspieler mit einem Haken aus dem Spiel und bringt danach nur einen schwachen Abschluss zustande, der geklärt werden kann.
68
 
Kolb, Martin (TSV Neunkirchen am Brand) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
66
 
2:1 Hofmann, Kevin / 2. Saisontor
So ein blödes Tor. Einen Freistoß schlenzt Hoffmann über die Mauer und überrascht damit den Keeper, der den Ball eigentlich haben muss, weil sehr zentral geschossen. Der Freistoß war allerdings zweifelhaft.
63
 
Wieder Menges, diesmal vorbei.
62
 
Schöne Kombination der Hausherren, aber Menges scheitert am Keeper.
55
 
 
Endlich wieder eine Chance für Manuel Menges, aber der Schuss wird zur Ecke geklärt.
50
 
 
Konter der Gäste, Riedingers Hereingabe ist aber einen Tick zu steil.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:02 Uhr)
45
+1
Halbzeit (18:48 Uhr)
45
 
Fast der erneute Führungstreffer. Tobias Eisgrub darf am Strafraum entlang marschieren und legt auf Pfister, der den Keeper anschießt. Der Ball prallt in Richtung Tor und wird auf der Linie geklärt.
44
 
1:1 Eigentor
Absolut verdient. Buckenhofen bringt den Ball nicht weg. Neunkirchen kommt bis zur Grundlinie durch und legt nach innen. Ein Buckenhofener macht die Pille selber rein.
41
 
 
Kurze Ecke, Schuss aufs kurze Eck, aber vorbei.
41
 
 
Schuss abgefälscht zur Ecke.
37
 
 
Freistoß aus halblinker Distanz einen Meter drüber.
36
 
 
Doppelchance für die Hausherren, erst scheitert Kain am Keeper, dann Anderson.
34
 
 
Schuss aus 20 Meter drüber.
34
 
Weber scheint auch verletzt zu sein.
31
 
Weiter Schlag auf Avian Kain, der satt abzieht, aber am Keeper scheitert. Bei der anschließenden Ecke irrt Bischoff durch den Strafraum, aber der Ball geht an Freund und Feind vorbei.
30
 
Fast der zweite Treffer. Freistoß Schmidt auf Riedinger, der den Ball nur um Zentimeter am rechten Pfosten vorbeisetzt.
28
 
 
Neunkirchen: Flanke von der rechten Seite. Beide Buckenhofener in der Mitte ducken sich, Menges denkt die beiden gehen hin. Ball ist im Aus. Wäre eine schöne Chance gewesen.
23
 
 
Freistoß, abgefälscht, Ecke. Danach kommt Bock per Kopf an den Ball und verfehlt das Ziel deutlich.
21
 
Tooooor für SV Buckenhofen
0:1 Eisgrub, Tobias / 3. Saisontor
Rückpass, Eisgrub dazwischen, Tor.
20
 
 
Schuss nach einem weiten Einwurf.
19
 
 
Menges bekommt den Ball, legt sich die Pille kurz vor und jagt das Spielgerät dann über den Kasten.
15
 
Hofmann, Kevin (TSV Neunkirchen am Brand) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
8
 
Hannes Wirth muss raus. Gerade hat der Routinier wieder mitgewirkt....
5
 
Satter Schuss an die Latte, aber vorher Abseits. Aktuell ist Hannes Wirth außen, weil er eine Verletzung an der Lippe hat.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:03 Uhr)
Los geht´s- Die Hausherren haben Anstoß.
 
 
 
Die Heimelf muss hingegen wieder ersatzgeschwächt antreten, sodass Co-Trainer Damir Hasaj in der Innenverteidigung spielte. Auch der letztjährige Co-Trainer Matthias Werner spielte von Beginn an, auch wenn der Mittelfeldspieler kaum trainieren kann. "Ab der kommenden Woche sind wir dann fast komplett, dann wird es besser", erklärt Trainer Harald Gerstner, der natürlich hofft gegen den Mitaufsteiger etwas zu holen.
 
 
 
Buckenhofen kann bei diesem Gastspiel aus den Vollen schöpfen. Lediglich Stammkeeper Sascha Dinovsky ist im Urlaub und wird von Felix Pfister vertreten. Deswegen schonte Trainer Helmut Wolff auch einige Spieler. "Wir spielen ja am Wochenende gleich wieder. Mit der bisherigen Runde können wir natürlich zufrieden sein. Wir hatten sicherlich auch ein wenig Glück zuletzt gegen Hersbruck, aber die Ausbeute ist gut."
 
 
 
Willkommen zum Aufsteigerduell am Brandbach zwischen dem TSV Neunkirchen und dem SV Buckenhofen. Geleitet wird die Partie von Julian Leykam aus Nürnberg.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 6. Spieltag
Datum: 29.08.2018 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte TSV Neunkirchen a.B.

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
tarzan1.
Berner .
Klaus O.
htown
Halufo
+ 6 weitere fussballn-Leser

Torschützen

0:1
(21.)
1:1
(44.)
2:2
(77.)

Spielerstrafen

TSV Neunkirchen am Brand
Hofmann K. - Halten/Trikotziehen (15.) / 1. GK
Kolb - Foulspiel (68.) / 2. GK
Magiera - Foulspiel (76.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Felix Pfister
(SV Buckenhofen)
Immer anspielbar und mit vielen guten Ideen. Felix Pfister zeigte sich als offensiver Fixpunkt seiner Mannschaft und hatte selber die ein oder andere Chance!

Schiedsrichter

 
Julian Leykamm
(TSV 72 Kleinschwarzenlohe)
Auch wenn der Neunkirchener Anhang öfter mit dem Referee unzufrieden war. Julian Leykamm pfiff souverän, machte kaum Fehler und hatte alles unter Kontrolle. So muss das sein!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(8)
Gast
 
3,0
(8)
Erg. ok? (j/n)
6
1
(7)
Ballbesitz
46
54
(4)
Zweikampf
43
57
(3)
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
75:37
77
2
34
92:42
76
3
34
67:32
68
6
34
90:63
62
7
34
70:58
56
10
34
59:56
43
11
34
60:66
43
12
34
51:56
42
13
34
50:57
39
14
34
53:65
38
15
34
47:85
35
17
34
36:77
24
18
34
31:113
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708